Hilfe***Papiere für Steppan Heckflügel***dringend

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
SciroccoZ400
Benutzer
Re: Hilfe***Papiere für Steppan Heckflügel***dringend

Beitrag von SciroccoZ400 »

Stimmt das es die Firma nicht mehr gibt kann ich bestätigen. Ich wollte mir den Flügel auch mal zulegen aber der war ohne Bericht als ich bei steppan anrufen wollte zwecks aktueller Papiere sagte man mir es gibt die firma nicht mehr. Aber jetzt zum Tüv Rheinland fahren um den Einzelabnehmen zu lassen normalerweise macht das doch jeder Tüv ausser Dekra und GTÜ und so? naja wie dem auch sei kopf nicht hängen lassen das klappt schon

Mfg Franky
http://www.sciroccoz400.de.tl
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
scirocco xx 3
Benutzer

Beitrag von scirocco xx 3 »

Hi Franky,
hab übermorgen wieder nen TÜV Termin.Das ist dann der dritte TÜV wo ich es versuche.Hoffe die spielen da mit und sehn das nicht so pingelig,bin echt mal gespannt.Ansonsten versuch ich mein Glück dann mal bei der DEKRA und wenns wirklich nötig ist, muß da halt ne Einzelabnahme her. MFG Frank
Bild
87er GTX und 86er Tropic - die 2.te Versuchung
scirocco xx 3
Benutzer

Hi Leute,
hab gestern das Vergnügen mit unseren Grün Weißen Freunden gehabt.War hier im Nachbarort um meine Tochter von der Schule abzu holn.In ner Seitenstrasse standen die mit 4 Streifenwagen + nen Büsschen.Vor mir war nen Schulbus der rechts ran gewunken wurde.Plötzlich kamen die Sheriffs zu viert an,stellten sich um meinen Rocco, begutachten ihn und fingen an sich zu unterhalten.Einer von denen kam anschliessend zu mir und meinte ich könnte weiter fahrn.Dachte schon Schwein gehabt,doch zu früh gefreut.An der Schule angekommen standen die schon wieder mit zwei Wagen und ein Sheriff stand mitten auf der Strasse und winkte mich raus richtung Parkplatz.Nach Kontrolle von meinen Personalien + Lappen fing er an meinen Rocco genaustens unter die Lupe zu holen.Naja,alles ok.Der war doch tatsächlich etwas begeistert von meinem Rocco,fragte nach Höchstgeschwindigkeit,PS,.... ,und meinte anschliessend noch das der Wagen ganz schön gemacht ist.Besonders angetan hatts ihm der Flügel.Das einzigste was er bemängelte war das ich keine Papiere von meinem Lenkrad dabei hatte und das die Papiere von dem Flügel nicht mehr gültig seien seid ... .Irgendwann hat der dann gerafft das es keine neueren Papiere von dem STEPPAN gibt und meinte ich solle mir das einfach vom TÜV bescheinigen lassen.Zum Lenkrad:habe nen 36er Victor,aber laut Mängelbericht hab ich nen RAID.Bekloppt was?Zur guter letzt hat der seinen Mängelberichtsblock mit in meine Mappe getan und ich durfte so kurz drauf nochmal zu den Grünen fahrn da ich das erst zu Hause bemerkt habe.Muß ja nicht sein das die noch zu einem nach Hause kommen,gelle?Sollten euch mal die Grünen anhalten,drücke ich euch ganz feste die Daumen das ihr auch so Glück habt und auch so nen coolen bzw. korrekten Sheriff habt!!!MFG scirocco xx 3
Bild
scirocco xx 3
Benutzer

Re: Hilfe***Papiere für Steppan Heckflügel 2

Tach zusammen,
habe den Flügel immernoch nicht eingetragen bekommen.Habe zwar mittlerweile Papiere von dem Flügel,der TÜV weigert sich aber trotzdem noch ihn einzutragen mit der Begründung das ne Nummer,etc... unterm Flügel stehn muß.Jetzt meine Frage: kann mir evt. bitte jemand sagen was genau darunter steht???Wäre sehr nett!!MFG Frank

:auto: :auto: Scirocco - Freunde Eifel :auto: :auto:
Bild
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hi frank,

hastes ma beim tüff montabaur probiert? die sind ziemlich kulant!

ne nummer wirste lang suchen müssen, da gibts nämmich keine!

grüße

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

lol. .ich hatet auch noch eine da *g*
...bin dann mal weg
Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

weiss du was ich schick dir einfach mien fahrzeugschein mit der eintragung.

Bei mir hat er auch rumgemeckkert das da keinen nr steht. er hat gesagt ich soll einen machen und irgendwo am flügel anbringen.

fertig.

Und das keinen plastiklschrauben drin sind .hat er nur gemeint. das er es mit den koischen schrauben gar nicht eingetragen hätte.

wäre zu instabil

MFG
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
scirocco xx 3
Benutzer

Tachchen,

manche Tüv Prüfer übertreiben echt.Naja kann man nix gegen machn.Hatte vor paar Jahren den Flügel schon mal gehabt.Das gute Teil war aus Vollgummi + schwer wie Sau.Soweit ich mich erinnere,stand darunter auch etwas.MFG Frank

:auto: :auto: Scirocco - Freunde Eifel :auto: :auto:
Bild
Antworten