lima spannungsregler prüfen `?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- drspeed16v
- Benutzer
Hallo,was willst du Prüfen ? Dioden ? Kauf dir einen Neuen,kostet im Zubehör ca 8€,baue ihn ein und prüfe an dem Blauen Kabel,Lima, die Spannung (ca.13,9v),dabei alle Verbraucher an,kannst auch vorher machen ,viel Spasssssssssssssssssssssssssss !!!
Gruß Andreas
Gruß Andreas
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: lima spannungsregler prüfen `?
8€ glausbt auch nur du ..der ksotet 35€ minimum ...meienr ist nämlich fast neu habe nutr gerade n paar probs ....
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
so alles weide rin butter ...spannugnsregler repariert ;)
achja ..dei schleifkohlen alleien ksoten schon 5€ !
nunja merh zum problem das ich hatte ....
den regler hatte ich vor nciht allzulanger zeit neu gekauft ... irgendwann traten weider probs auf (batterielampe flimemrte und auf dem voltmeter ging die voltzahl in den keller) rumgesucht und beim spannugnsregler eine lockere schleifkohle entdeckt ..das kleien kupferdrähtchen is abgefallen .... echt toll beim teil das paar monate alt ist .... nuja ... netz ist vorlgendes passiert ...durch den lockeren draht der immer wierder mal kontakt bekommen hat erhitze sich das plastikteil in dem die schleifkohle sitzt enorm und die spannfeder auch ... ecnde vom leid ..das teil ist innen etwas verkockelt und die feder war mehr oder wenmiger schrott ...federte nimemr richtig .... also hab ich das verkokelte abgeschrubbt die feder auseinander gezogen udn weider alles zusammengebaut und angelötet ... alles prima bis auf vor 4 wochen ... da flimmerte das batterle lämpchen imemr ab ner drehzahl von 5000 .... und vorhin ging es ganz an und der zeiger im volt meter spielte verrückt ..immer rauf und runter ... dann zeigte er schließlich dauerhaft 15 bis 16v an ...also blitzschnell die 500m heim gefahren udn ausgemacht und regler ausgebaut .... aha ! kohle hat kaum federspannugn ..also wieder feder platt !!!! also alles auseiandner genommen kohle abgelötet ... zusätzlich ne feder ausm kugelschreiber rein angelötet eingebaut -> alles weider perfekt ... ich glaub das ding geht jetz sogar noch viel besser als ganz am anfang als ichs neu eingebaut habe .... :)
achja ..dei schleifkohlen alleien ksoten schon 5€ !
nunja merh zum problem das ich hatte ....
den regler hatte ich vor nciht allzulanger zeit neu gekauft ... irgendwann traten weider probs auf (batterielampe flimemrte und auf dem voltmeter ging die voltzahl in den keller) rumgesucht und beim spannugnsregler eine lockere schleifkohle entdeckt ..das kleien kupferdrähtchen is abgefallen .... echt toll beim teil das paar monate alt ist .... nuja ... netz ist vorlgendes passiert ...durch den lockeren draht der immer wierder mal kontakt bekommen hat erhitze sich das plastikteil in dem die schleifkohle sitzt enorm und die spannfeder auch ... ecnde vom leid ..das teil ist innen etwas verkockelt und die feder war mehr oder wenmiger schrott ...federte nimemr richtig .... also hab ich das verkokelte abgeschrubbt die feder auseinander gezogen udn weider alles zusammengebaut und angelötet ... alles prima bis auf vor 4 wochen ... da flimmerte das batterle lämpchen imemr ab ner drehzahl von 5000 .... und vorhin ging es ganz an und der zeiger im volt meter spielte verrückt ..immer rauf und runter ... dann zeigte er schließlich dauerhaft 15 bis 16v an ...also blitzschnell die 500m heim gefahren udn ausgemacht und regler ausgebaut .... aha ! kohle hat kaum federspannugn ..also wieder feder platt !!!! also alles auseiandner genommen kohle abgelötet ... zusätzlich ne feder ausm kugelschreiber rein angelötet eingebaut -> alles weider perfekt ... ich glaub das ding geht jetz sogar noch viel besser als ganz am anfang als ichs neu eingebaut habe .... :)
...bin dann mal weg
- Sven
zusätzlich ne feder ausm kugelschreiber rein angelötet
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Folti der neue MacGuyver??
mfg
Willi
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Nicht übel.....Respekt vor der Idee Folti....aber mal ehrlich,wäre es nicht einfacher gewesen,einfach nen neuen Regler zu kaufen bzw. den anderen umzutauschen,als diesen ganzen Aufwand zu betreiben? 
Aber Du bastelst halt gern....das merkt man
Aber Du bastelst halt gern....das merkt man
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
die 35€ kann ich mir net ausn rippen schneiden bin jetz im drittel lehrjahr und bekomme ab diesem jahr kein kindergeld mehr ..das heißt gürtel enger schnallen .... udn da der erst paar monate neu ist sehe ichs auch net ein gleich nochmal nen neuen zu kaufen .... und so funzts prima ;)
...bin dann mal weg
- Stephan
Kann es sein, dass der Anker riefig ist? Also die Messingauflagefläche der Kohlen schon Riefen hat? Nicht dass die neuen Kohlen gleich wieder runter sind.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)