Rieger verkauft Showcars

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Re: Rieger verkauft Showcars

Beitrag von sciroccokartei »

Das Material ist es sicher wert, nur der Toni hat den Zahn der Zeit irgendwie verpaßt! Vielleicht steht ein Scheich nicht auf das Pferdchen sondern auf Scirocco!!!!!Schade eigentlich, so bleiben uns die Autos (bei ihm stehend) lange erhalten!!!!

Rieger mit H-Kennzeichen *****NULL CHANCE*********
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

also erstens bekommt man die nicht zugelassen (details unten) und zweitens sind die fertig
kannst alle Lager und gimmimanschetten gleich mal machen, neue Reifen, Motor überholen, Dämpfer und Federn, Domlager neu...
aus diesen Gründen konservieren Sammler ihre wägelchen und bocken sie auf, die hier standen in der halle und wurden vielleicht zwischendurch mal um ne rennstrecke getreten, dann die Touren aufm Laster zu den Treffen,....

für 5000 könnt ich´s mir überlegen wenn nicht die Zulasserei wäre
nämlich

ein Jung oder Oldtimerkennzeichen bekommt man nur wenn ein Fahrzeug einige Jahre (20-30) im Verkehr war, also musste es schon mal zugelassen sein, war es aber nicht, daher fällt das flach

für ne normale Erstzulassung braucht man die Aktuellen Abgaswerte die man nie erreichen wird (und das messen ein Heidengeld Kostet), fällt auch flach

also geht es nur noch über eine Ausnahmegenehmigung des Landes Bayern, kostet 500-1000 Euro und wird durchaus nicht einfach so ausgestellt

die Angaben hab ich vom Landratsamt in dem ich heute nen Drucker repariert hab, die haben auch noch beim Tüv rückgefragt, also iss kein spaß hier

Für mich ist ein gut erhaltener Original einser mehr Wert
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

19000 € ??? der oder die bei rieger haben echt was geraucht ??? wenn der sein für das geld los wird dann kann ich mein für 25.000 € verkaufen .
Antworten