TEIL 7
Dieser Betrifft mal nicht die Arbeiten und den Stand am Auto direkt sondern die Beschaffung der vielen fehlenden oder mangelhaften Teile
Immerhin gibts noch einige Ersatzteile (vor allem Verbrauchsmaterial) original von VW.
Für nicht mehr lieferbare Teile kann teilweise VW Classics weiterhelfen, da arbeiten auch noch freundliche und sympatische Leute

so machts Spass.
Viele andere Dinge (Ausstellfenster, Lampen, div. Kleinteile) fand ich bei ebay und bin damit recht gut gefahren.
Um den Schweizer Staat nicht noch mehr Steuern (Zoll) zu zahlen und die Wucherpreise der Post nicht zu unterstützen mache ich regelmässig kleine Touren nach Deutschland um Teile zu holen wie z.B. neuer Benzintank, ATS Felgen (die hat jedoch dann mein schwarzer 16V bekommen, dafür, dass er mich nie im Stich lässt :meinheld: ), Fahrwerk (vom Martin@G60 aus dem Forum), Ledersitze komplett etc.
Gestern durfte mein Mad Max Rocco seinen Winterschlaf unterbrechen (warmes, sonniges Wetter) und es ging zum "Onkel Sam" in die Region Aachen. Viele von Euch werden schon von Sam gehört haben und einige werden ihn auch persönlich kennen. Für mich ist er der

, sammelt seit 20 Jahren Sciroccos, ein echter Scirocco-Profi, schaut mal hier:
Wenn ich mich richtig erinnere hat er so um die 50 Roccos in seiner Sammlung. Natürlich keine Neuwagen sondern gebrauchte die eingestellt wurden. Darunter sind sehr gut erhaltene, mittelmässige und auch welche die wahrscheinlich nicht mehr geretten werden können, weil die Jahre auf der Strasse zuviele Spuren hinterlassen haben... immerhin sind noch viele Ersatzteile dran, die manchem anderen Rocco das Leben retten können..
Da die Hallen auch so einiges an Miete kosten verkauft der Sam ein paar seiner Roccos. Wer noch einen sucht (speziell 1er), dem würd ich mal empfehlen dem Sam ein nettes Mail zu schreiben (sam (ät) volkstreff.de).
So nun noch was zur gestrigen Fahrt. Teilweise habt Ihr schon schlechte Strassen, speziell in der Region Karlsruhe (jaja Dirk), da holperts wie wenn man auf einer Naturstrasse fahren würde...
Für den Retourweg suchte ich mir dann (nicht ganz freiwillig) eine andere Route aus... nach 13 Stunden Fahrzeit und fast 1500km war ich dann am späteren abend endlich wieder zuhause.
An dieser Stelle noch ein herzliches

an den Sam, der meine verzweifelte Teilesuche beendet hat.
Nun wird er noch originaler, hab sogar zufällig die Bleche worauf die Hutablage liegt bekommen (meine hab ich rausgerissen, wollte ja anfangs eine möglichst leichte Rennmaschine bauen, dazu waren sie total verrostet (siehe Bilder am Anfang).
Teil 8 folgt...
Gruss
Oli