Wie kommt man an ein 1er Kennzeichen...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Jürgens Rocco

Re: Wie kommt man an ein 1er Kennzeichen...

Beitrag von Jürgens Rocco »

@ScirocCologne

Bei uns in Darmstadt wird das auch erzählt, weswegen schon die 6 Stelligen Kennzeichen für die Huddeln reserviert werden.

Gruß

Beitrag bearbeitet (04.01.05 15:58)
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
ne bekannte von mir hatte an ihrer 125er Schrottkarre DE-VR6 dran stehen... ohne Kommentar

Jedenfalls habe ich sie mal gefragt ob sie sich denken könnte, dass da sicher viele Golf/Corrado/Passatfahrer scharf drauf währen (also auf das Kennzeichen ;-) ) - sie hat mich nur verständnislos angesehen.

Beitrag bearbeitet (04.01.05 16:11)
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@Stephan L: Letztens stand son Typ mit seinem ranzigen Roller vor mir... und was hatte der auf dem Kennzeichen: MG-DX 53 !!!

Das hätte so gut auf meinen GTS mit DX Maschine gepasst, ich hätte den echt von seiner Gurke treten können.

Grüße

marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
sciropraktiker
Benutzer

Beitrag von sciropraktiker »

Bei uns Im Vogelsbergkreis sind Kombis wie z.b VB-DD 1,VB-X 11 oder VB-A 1 o.ä nur für Mopeds oder US-Fahrzeuge zugelassen.Gibt laut RP keine Chance mehr so kurze Kennzeichen auf normale Autos zu bekommen.1/4 jährlich fahren welche vom RP durch den Bezirk und prüfen mit Stichproben. Haste so ein Kennzecien und meldest das Auto um dürfen Sie dir das Kennzeichen einziehen und du musst umkennzeichnen.Ich hatte Glück habe mich vor Umbau erkundigt welche frei sind, dann meine Ausparung auf 42 cm gebaut,dann zugelassen und es hat geklappt, aber auch nur weil ich das Fahrzeug vor dem Datum des Erlasses zugelassen habt.
so hab ich jetzt: VB-D 22

und auf meinen 2 anderen auch 2 Buchstaben und und die 22.

Gruss Didi.
PS.:Demnächst kommt die elektronische Zulassung wie in den Großstädten dann könnte es heissen: VB-SC 5353
SciroccoRS Alfa 155 Front,Porsche 911er Heckleuchten,Rial 8x15,
Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda

Bild
Amphitamin53b
Benutzer

Beitrag von Amphitamin53b »

Also wir haben ja bei uns Glück da nur ein V davor steht . An meinem 1. Rocco hatte ich zb V-W4 . Das war geil mittlerweile hab ich leider nur noch 4stellige kennzeichen .Und ich könnt auch immer total das kotzen kriegen wenn ich dann eins der wenigen 3stelligen nummern an irgend sonem original schrotthaufen wie 6n polo oder gar an nem kleinbus sichte
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

HDH-NZ-5 das ist doch mal ne Nummer!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

D!ZZY:
Wegen den Kennzeichen im Allgemeinen: die kann man falls vorhanden als WUnschkennzeichen gegen Extrakohle bekommen. Doch selbst da musst du mit den Jungs echt verhandeln, weil die solche Nummern für Mopeds reservieren.
Ich wollt dich am Nürburgring schon interviewt haben, warum du sowas kurzes hast :hihi:

...Jo, das kommt immer auf´s Amt an, in manchen Ämtern sind die da recht freizügig (z.B. im Osten, siehe Amphitamin, weil da eben die KFZ Dichte nich so ausgeprägt is, wie in SU/Köln z.B.), in manchen eben garnicht. Bei uns eher das letztere.

Ich bin ja schon ewig an der Sache dran, da ja Kennzeichen ne Art Steckenpferd meinerseits darstellen :hihi:

Es fing alles damit an, dass ich eine kurze Nummer für mein Mopped haben wollte.

Wenn ich das sog. "Vitamin B" :hihi: nich gehabt hätte, hätte ich erst nie erfahren, dass es bei uns aufm Amt extra ein Mensch gibt, der die kurzen Nummern verwaltet und zuteilt! Und zwar sitzt dieser auch NICHT bei den normalen Zulassungsschaltern, sondern hinten versteckt im Grossraumbüro!

Ich hab mich immer dumm und dämlich gefragt, wo man für ein MOTORRAD, für welches die kurzen Nummern ja bestimmt sind, eine solche her kriegt und ich wurde immer abgespeist mit "Ich weisses nich" oder "Ist nix kurzes mehr frei" :bang: Im Endeffekt kam da z.B. bei einem unserer BMW Moppeds "SU-H 927" raus, na toll, echt voll kurz :kotz: :bang:

Der Vadder vonnem Kumpel kennt da wen aufm Amt, durch diese Quelle kam ich dann zu der Information, dass es eben einen extra Mensch für kurze Nummern gibt!

Joa...hin zu dem und zack, SU-OF 9 und SU-QJ 5 ->( :kotz: , aber Hauptsache kurz) für die Moppeds. Das beste war noch, dass ich wegen dem QJ 5 noch angemacht wurde von so einer Dame an einem Schalter, warum ich für meine (offene) 125er sone kurze Nummer bräuchte..........................OF 9 is mittlerweile leider wieder verkauft :-(

Als ich den o.g. Herr dann fragte, warum ich so viele Autos sehe mit kurzen Nummern, meinte er nur "Jaa, im Winter ist das schonmal möglich, wenn wenige Moppeds angemeldet sind!"

In dieser Zeit mehrten sich dann auch die kurzen Nummern auf Autos auf den Strassen in SU, ich bekam folglich immer mehr Wut :kotz: :hihi:

Mein nächster Weg ging dann über einen Bekannten oder besser gesagt Arbeitskollege, der einen guten Draht zum Chef vom Strassenverkehrsamt hat und selber ne 1 aufm Kennzeichen rumfährt :hihi:

Ja, nach mehr oder weniger langer Zeit dann das ernüchternde Ergebnis: "Nee, für Autos nix zu machen..."

Letzte Woche dann war ich eh´ beim Amt gewesen, KLR für´n Golf eintragen lassen...die ganze Hinfahrt war ich am überlegen, "sollst du jetz zum Herrn xxxxx gehen oder nich???", im Endeffekt ging ich dann hin und durch glückliche Umstände (Winter, Glück, kleine Notlüge meinerseits :hihi: ) kam dann VR 9 raus :hihi: SU-RC x war leider nix mehr frei. Naja VR 9 ist schon ok, jetz ham beide VR, eins schöner wie das andere :hihi:

Künftig melde ich meine KFZ nur noch im Winter an! :hihi:

SU-B 53 war übrigens nicht mehr frei.

ScirocCologne:
Also in Köln wird immer erzählt, daß kurze Kennzeichen nur für Motorräder ausgegeben werden. Ich frage die dann immer, wie ein dicker BENZ dann an K - A 1 kommt.
Jo, K - A 1 fährt der Regierungspräsident, wie ich gehört hab. Naja gut, gegen den is man machtlos :hihi:

Wobei ich muss sagen, in K seh ich relativ wenige bis sehr wenige AUTOS mit kurzen Nummern. Natürlich bin ich nicht so oft in K, aber wenn ich da bin, achte ich schon darauf, und da ging es bisher.

In SU brauchste nur mal ne Stunde durch SU, Troisdorf, Hennef und Lohmar zu fahren und du wirst BESTIMMT 5 oder mehr kurze Nummern an Autos finden, wenn du die Augen aufhältst.

Neulich war et echt zuviel, 3 1er Nummern innerhalb von ca. 30 Minuten in SU-City!

Naja ich bin jetz ma ruhig, ich gehöre ja jetz auch zu den Arschlöchern, die ne kurze Nummer aufm Auto fahren :hihi:

Stephan:
Hi,
ne bekannte von mir hatte an ihrer 125er Schrottkarre DE-VR6 dran stehen... ohne Kommentar

Jedenfalls habe ich sie mal gefragt ob sie sich denken könnte, dass da sicher viele Golf/Corrado/Passatfahrer scharf drauf währen (also auf das Kennzeichen ) - sie hat mich nur verständnislos angesehen.
Typisch Frau!

Ich seh hier immer diverse Kleinwagen rumeiern, z.B. Ka, Corsa, Micra etc., alle mit 1er Nummer.

Die wissen sicher nichtma, dass sie sowas fahren, sicher hat der Mann von denen ma schnell was kurzes für den Wagen seiner Frau geholt, weil er aufm Amt arbeitet :kotz:

Das beste is, dass SU-VR 6 (laut exhaust-sound, ich hab ihn leider noch nie gesehen) an einem Corsa prangert!

Zum Glück is SU-G 60 gut aufgehoben, annem Corrado!

Ich sach immer: Die ranzigsten Karren kriegen die kürzesten Kennzeichen! :hihi:

Nur mal 3 Beispiele:

V 4: Verbastelter Vectra A
S 1: Mazda 626
Q? 1: ranziger Vectra A

Naja wie auch immer :hihi:

Harry:
ey thomas glückwunsch!!

haste den fritzen zum chinamann eingeladen?
Nee, muss net sein :hihi:

Aber für nen 1er Kennzeichen (z.B. SU-T 1) würde ich dem 250 Euro rüberwachsen lassen (jetz ohne Scherz)!!!

Jürchen:
@ScirocCologne

Bei uns in Darmstadt wird das auch erzählt, weswegen schon die 6 Stelligen Kennzeichen für die Huddeln reserviert werden.
Wie? Also wär dein JN 28 z.B. auch schon nich mehr zu haben als Normalmensch?

Is DA so gross oder wat? Da bin ich ja in SU noch gut bedient, Nummern á la SU-RC 73 sind problemlos zu bekommen.

Und wat sind Huddeln? :hihi:

Beitrag bearbeitet (05.01.05 19:26)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Flixsonic
Benutzer

Beitrag von Flixsonic »

ich bin noch mit meinem "egal, wasses is"-Kennz. unterwegs...aber ich glaube dass ich in meinem Umkreis schon noch genug Möglichkeiten habe...das einzige was mich halt nrvt is dieses "GRZ" am Anfang.

gruß, Felix
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Umkennzeichnung (d.h. andere Nummer) incl. Gebühr für Wunschkennzeichen und 2 Schilder kostet hier übrigens 60,50 Euro :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

@RCV
... genau so ist das, eigentlich nicht mehr zu bekommen :grins: :hihi: !
Aber die is ja nun schon seit 92`dran, deswegen juckt mich das nicht. Wobei es könnte bestimmt auch nen Weg geben, kleine Nummer zu bekommen :ichsagnix:

Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Antworten