Funkfernbedienung - Welche kaufen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
vwsciroccogtx16v
Benutzer

Funkfernbedienung - Welche kaufen?

Beitrag von vwsciroccogtx16v »

n' Abend!

Habe eine originale VW - Zentralverriegelung in meinem 16V und würde die gerne mit einer Funkfernbedienung aufwerten, da mir das ewige Schlüsselgefummel zu blöde ist. Welche ist da zu empfehlen? Preis ist nicht so die Sache, mir ist wichtig, daß es kein Schrott ist und Blinkeransteuerung sollte auch dabei sein. Toll wäre auch ein Rollcode, d.h, der Code sollte bei jedem Sperrvorgang neu generiert werden.

Welche nehmen? Bitte um Hilfe! DANKE!

Gruß, Peter
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG :geil: "Sciroccokartei 2 / Nr.243"
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Funkfernbedienung - Welche kaufen?

Beitrag von All Eyez on me »

Ich hab ne Waeco MT 350 verbaut....hat alle die von Dir genannten Eigenschaften und sogar noch als kleines Goodie ne Komfortfunktion d.h. wenn Du willst kannst Du sie so anschließen,daß die Zentralverriegelung automatisch nach ca. 1 Minute das Auto wieder abschließt wenn die Zündung bis dahin nicht betätigt wurde....sehr praktisch,da man so nie vergessen kann das Auto wieder abzuschließen wenn man dran war.Ich finde die ganz gut und würde Dir deswegen auch das Teil empfehlen...

Preis etwa 60-70€ Ebay 90-100€ im Autozubehörhandel.
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Hallo Peter

Bei mir sind eigentlich auch nur MT 350 im Einsatz, so 4 - 5 Stück. Nur der inkablaue GT II hat ein ebay-Noname-Ding drin, die hatte die netten Funkklappschlüssel ala SL dabei.
Die MT-350 für den 16V liegt auch schon parat.
Und neulich ist mir noch ein GT II zugelaufen, wenn der bleibt dann gibt es bei dem auch eine MT 350.

Manche werden Dir sicher gleich zu einer Alarmanlage raten, die haben auch oftmals eine Funkfernbedienung für die ZV dabei.

Das einzige Problem ist eben, daß bei der originalen ZV in der Fahrertür nur ein Kontaktschalter drin ist. Die einfachste Variante ist hier scheinbar einen zusätzlichen elektrischen Stellmotor einzubauen und den anzusteuern.

Amfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Ich hab im Cordoba ebenfalls die Waeco MT350 drin. Meiner Ansicht nach ein wirklich tolles Gerät. Bisher immer problemlos funktioniert, Einbau dank wirklich sehr guter Anleitung und deutlich farbcodierter Kabel kein Problem (trotz jeder Menge Strippen).
Die Komfortfunktion mit dem "nach 1 Minute wieder zuschließen", die aktiviert wird wenn du die Masse des Türkontaktes anschließt, hat übrigens noch einen Nebeneffekt: die Innenraumbeleuchtung (wenn sie auf Türkontakteingeschaltet ist) bleibt solange am leuchten, bis du die Zündung anmachst. Damit ist die Schlüssellochsucherei im dunklen Winter passé ;-)

Gruss
Chris
SciroccoNMS
Benutzer

Beitrag von SciroccoNMS »

ich habe auch die waeco MT350 verbaut,
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

nonplusultra ist meienr meinung nach die von inpro ..da muß man beio der elektronik nichts rumbauen mit ralais dioden oder son mist einfach dran .. gut eienn stellmotor brauchste für dei fahrerseite (ich hab einen vom corrado drin.) und die FFB passt mit gefummel in nen original 16V schlüssel ;) erste sahne :) für 100€ oder so ebay 80 glaub ich
...bin dann mal weg
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>>>Damit ist die Schlüssellochsucherei im dunklen Winter passé

das türchen haste mir aufgemacht sorry: samma bist du etwa zu blöd um im dunklen das loch zu finden :rotfl:

ich hab ne carguard, der ganze driss da ohne alarm is ja nix :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

oder hol dir gleich alarm a. dann haste alles was das herz begehrt ich hab bei mir ne kingsgun drine... hat rollcode nach 20sec. nichtöffnen wieder scharfstellen blinker wegfahrsperre " habe ich nich als wegfahrsperre genommen steuere mein radio damit heheh.... also super teil kann man nix sagen und man hat gleich alarm "
Bild
Bild
Antworten