Hallo Doris!
Ersteres kann ich zwar nicht belegen, aber ich denke es hängt, auf alle Fälle, damit zusammen!

)
Zum zweiten - "hochgepriesen" - möchte ich nicht von mir behaupten - aber anscheinend ist es so. (Da sind der Dirk u. der Willi dran "schuld" !)

)
Und zu drei - da kann ich dir nur zustimmen, im positiven Sinn!
Allgemein:
Ich will von mir nicht behaupten, das ich mich, in Sciroccobelangen, überall irre gut auskenne und alles weiß, aber ich beobachte die Sciroccoscene nun seit über 6. Jahren in Österreich und muß(musste) feststellen, das es in hier bei uns wirklich nur wenige gab und die werden ständig weniger.
Für mich heist das nur, das sie im wert steigen....

)
Irgendwie ist der Wagen aber hier auch nicht so populär, wie andere VW´s, bzw. auch nicht so "anerkannt". Viele glauben ja z.B. noch immer, das der Scirocco vom Golf abstammt, wobei es ja doch genau umgekehrt ist.

(
Und die, die die Scirocco´s hegen u. pflegen, werden meist milde belächelt.
Sicherlich gibts es immer wieder erfrischende Momente - vor ein paar Jahren, sprach mich einmal ein Nachbar meiner Eltern an und erzählte mir, im darauffolgenden Gespräch, das er selbst mal einen ´81 GTi besessen hat und das die Wagen bis heute nichts an ihrer Faszination eingebüßt hätten - aber diese Momente bleiben wohl selten.
Meist sind es ältere Menschen, denen sowas auffällt, oder die, die schon immer etwas "anders" waren!

)
Mir wird auch oft gesagt bzw. werde ich auch immer gefragt, was ich mir so einem alten Auto will bzw. warum ich mir den kein "Ordentliches" Auto kaufe oder das der Scirocco gar kein richtiges Copupé ist usw. usw.
Ich habe ihn lieben gelernt und ich bleib auch dabei! Zwei von meinen fünf werden mich auch nie wieder verlassen!
