Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Weiß zufällig jemand, ob die sogenannten Pilotensitze aus dem 1er ohne Probleme in den 2er passen?
Gibt es von den Pilotensitzen auch unterschiedliche Versionen,
normale und Sportsitze mit mehr Seitenhalt?
Ich könnte mir die Sitze (mit neuem Leder bezogen) gut in meinem 16V vorstellen...
meiner Meinung nach passt das nicht ohne weiteres, die Halterung der Sitzkonsolen der Sciroccos mit Pilotensitzen (bis Bj. 78) war anders als bei den späteren Einsern und auch bei den Zweiern. (Auch da gibt es wieder einen Unterschied bei der mittleren Laufschiene, Sitze aus dem Zweier wackeln in meinem Einser von 1979 leicht). Es gab die Pilotensitze nicht als Sportsitze wie im Zweier. Ausserdem hatten die Konsolen bis 1978 keine Halterung für das Gurtschloss, das war am Mittentunnel fest. Du kannst allerdings die Sitzfläche komplett zerlegen und eine Sitzwanne vom Scirocco 2 "Komfortsitz" einbauen, dann passt das. Falls u Interesse hast, ich habe noch ein paar ganz rattige Pilotensitze in der Scheune liegen.