JH und die Autobahn/ besonderer Dank an Mühli

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Boris
Benutzer

Re: JH und die Autobahn/ besonderer Dank an Mühli

Beitrag von Boris »

sag mal Eugen, wo in Rheinfelden steht denn der Rocco???

Beitrag bearbeitet (18.12.04 20:29)
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@Boris:
der steht bei VW Kaufmann in Rheinfelden.

@RCV:
8L Super auf 100km, das ist ja mal mies, bei lausigen 95PS, mein 16 VAU braucht 8,2 L Super (und das im Allgäu), hat aber 129PS und du hast ja gesehen wie Reifen bei mir nach einem Sommer aussehen, daraus kannst du auch auf meine Fahrweise schließen :drive: :auto:

Diese Abschleppaktion ging übrigens auch mit einem 16V ab, am Hacken hat der JH sogar besser beschleunigt, als mit eigener Kraft :stinkefinger: .
Also, es hilt Euch, Rocco_GTI und Sciro666 auch nicht viel, wenn ihr meinen Rocco einbetoniert oder die zusätzlichen 8 Ventile zuklebt, der 16V war besser, ist besser und wird es immer bleiben

Na ja, jetzt freu ich mich erstmal wieder auf meinen 16V, dat ist halt eine ganz andere Welt.....

P.S. es geht nichts über Ventile, außer noch mehr Ventile, verteilt auf 4 Zylinder

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

>bestimmt kommt aber wieder ein saublöder Kommentar vom Tempest

Da irrst Du Dich leider, denn wenn's um Studieninhalte usw. geht, dann nehme ich das in der Regel sehr ernst, gerade wegen meiner eigenen Lehrtätigkeit an der Uni in der Vergangenheit. Ich glaube also Deinem Prof :grins: .

Soooo, es ist allerdings auch allgemein bekannt, dass es speziell von JuHU-motorfahrenden Roccobesitzern entwickelte Additive für 16V Motoren gibt, wodurch diese 16V Motoren schneller verschleissen, damit die JuHus an der Macht bleiben. Diese Additive sind weltweit (naja, zumindest in den sog. entwickelten Ländern wie Deutschland) jedem Benzin zugefügt, haben allerdings keinerlei negative Auswirkung auf JuHu-Motoren :hihi:

Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu diesem Thema ist im "International Journal of Petrolheads", Nr. 134 (July 2004), pp. 245-248 nachzulesen, Titel "The VW JH and 16V Engines - A Review" :hihi:

Anmerkung: Diese Veröffentlichung wurde "peer-reviewed" von einem hochangesehenen Kommittee von Petrolheads unter der Leitung von Dr Tempest von der University of Petrolheads, GB :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Nur fünf??? Hey noch finde ich denn VR6 als einen der besten Vw-Motoren....hoffentlich kome ich irgendwann mal in den Genuß,das in einem Scirocco am eigenen Leib erfahren zu können....klar ist im Scirocco etwas problematischer.....aber 6 zylinder sind nunmal 6 Zylinder.

Laufruhe und Haltbarkeit pur!

Mir egal ob JH,DX,16V,G60;VR6,1.8er T hauptsache Scirocco! Jeder einzelne dieser Motoren hat seine Vor und Nachteile!

Deswegen....macht Schluß mit dieser wirklich überflüssigen Debatte :grins: :zwinker: .....und "vertragt" euch wieder!
:zahnlos: :bier: :zahnlos:

Beitrag bearbeitet (19.12.04 23:18)
Tempest

Beitrag von Tempest »

>ich wußte doch gleich, daß da nix gescheites bei rauskommst, wenn der Dr. E. Coolen auf den obigen Beitrag antwortet

Mensch, da habe ich mir soviel Mühe gegeben, um eine "wissenschaftliche" Antwort zu formulieren, und die wird dann so einfach mit einem Satz quittiert :hihi: .

>Fahr mal nen 3b ( 5 Zyl. 20V Turbo ) in nem Quattro, und er-fahre die brachiale Gewalt - dann reden wir nochmal drüber, ja

Ja, kann mich dem nur anschliessen, ich warte wieder sehnsüchtig darauf, bis mir mein Firmenkollege nochmal die Schlüssel zu seinem S4 rüberreicht :geil: Nicht dass meine Schätzchen nicht gut gehen/rennen, aber das verblasst alles im Vergleich zu diesen brachialen 5 Audi-Pötten (kostet natürlich auch so' bisschen an Sprit).

>8-Ventiler RCV & Tempest
24 bitte, 3x8=24 :lol:

>und "vertragt" euch wieder!

Keine Sorge, wir vertragen uns bestens. Ich kann ja immer noch mit "Und es gibt bei Roadstar 2005 keine S&V Chips" drohen :hihi: , nee, das ist gemein, das gebe ich zu, und das würde ich nie machen ;-)

Tempest
Tempest

Beitrag von Tempest »

>das war jetzt wirklich unter der Gürtellinie
Weiss ich doch, Dirk, daher würde ich's auch nie tun :-) :bier: Aaber vielleicht mit dem ... was war's sonst noch, was ich so mitbringen muss :gruebel: ? Oder: Falsche Marke S&V Chips, z.B. die Pringles oder McCoys (Macho mag die ja) für Wimps, die das harte Zeug von Walker nicht gewachsen sind :lol:

Tempest
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Also ich halte vom 6 Zylinder gar nichts. Zu schwer, zu träge, einfach nur langweilig.
Es gibt Autos, dort passt er gut rein, weil die einfach so saumäßig schwer sind, aber im Rocco hat der nix zu suchen.
Und für alle Kritiker, ich habe schon mehr 6 Zylinder gefahren als hier alle zusammen......

@Dirk:
ok, der 5 Zyl. hat was....., gefällt mir auch gut und der Sound erst....

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

@Dirk !

Kannst du uns (mir) mal mehr über eure Versuche erzählen?!!
Ich dachte eigentlich, du kennst dich mit dem Thema von verbleitem/unverbleitem Benzin usw. nicht aus??
Hast mir wohl was vorgeschwindelt.... :frech: :zunge: :grins:
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Ach du scheiße, so fährt meiner im dritten Gang los
un dat als JH - Ist wohl die extreme Geilheit die meinen Karren so losmaschieren lässt :-) ) :ironie:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

:rotfl:

im 3. Gang nur?

Das macht mein JuHu im 5. Gang noch ausm Drehzahlkeller. :frech:
Antworten