Statusbericht: Scirocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Marita
Benutzer
Beiträge: 620
Registriert: So 24. Aug 2003, 13:20
Kontaktdaten:

Re: Statusbericht: Scirocco

Beitrag von Marita »

@ Harry :-)

EINSPRUCH!!! :erstaunt:
Schaltknäufe gibt es ein paar schöne, ( Auch in den Baumärkten ), und was das absägen angeht....hab ich bei all meinen Sciroccos gemacht....ich fahr schließlich nen sportliches Coupe, da passt son *Getriebe-Rührstock* einfach nicht ins Bild :zunge: , bei nem Rentner-Benz mit Koni-Hawai und Sofasitzen passt son langes Teil eher ins Bild. :kotz:

Und dieses *Rumgeleuchte* kann, in dezent und an den richtigen Stellen, durchaus gut ins Bild passen.....wohlgemerkt: DEZENT!!!!, keine fahrende Kirmesbude wo's an allen Ecken und Enden blinkt und flimmert :aetsch:

In den Punkten, Riffelblechimitat, Pedalauflagen und, was Du vergessen hast....Lufthutzenatrappen und Oberpeinliche Aufkleber....geb ich Dir zu 100% recht :zwinker:

LG, Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Statusbericht: Scirocco

Beitrag von All Eyez on me »

Ok größtenteils akzeptiert! :grins:

Lufthutzenattrappen,Riffelblechimitate,Foliatec-Tankdeckelaufkleber und der Isolierband-Böse-Blick.(wenn schon dann bitte chte Teile....Völlig ok....ist einfach nur peinlich geb ich Euch vollkommen recht!Ihr habt übrigens die Knitterfolien-Scheibentönung vergessen und die "Ich schmeiß-einfach-schnell-alles-rein-Musikaubauten"......Da könnte ich auch jedesmal wieder :kotz:

Aber was zum Teufel spricht gegen echte Alufußmatten,Sidemarkers (LED),abgesägte Schalthebel und andere Beleuchtungen solange es gut gemacht ist??? Ob GTI oder nicht...wenn es gut verarbeitet bzw. eingebaut ist und nacher anständig ausschaut sehe ich da keinerlei Probleme.

Dann bin ich wohl ein "Baumarkttuner" :grins: ,denn ich habe sowohl (an beiden Sciroccos) den gekürzten Schalthebel und am Sommerscirocco Sidemarkers,Riffelblech (echtes hochglanzpoliertes versteht sich!),Fußraumbeleuchtung und Unterbodenbeleuchtung in Rot und noch diverse andere Spielereien.Ich steh´halt auf sowas.......egal was andere sagen (übrigens größtenteils nur gute Reaktionen). :frech:

Wenn der Transporter also gewisse Dinge die hier aufgezählt wurden machen will......dann soll/wird er das tun.....egal ob GTI oder nicht.

Sorry,aber da bin ich respektlos des Fahrzeugtyps gegenüber. :grins:
Transporter
Benutzer
Beiträge: 949
Registriert: Do 2. Dez 2004, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Statusbericht: Scirocco

Beitrag von Transporter »

ich bin auch der meinung solange es gut gemacht wird, spricht nichts dagegen. ich werde meinen schalthebel auch kürzen, einen anderen knauf drauf (der originale ist nun frei drehbar :D), einen anderen grill ohne zusatzscheinwerfer kommt auch rein, riffelblech fussmatten ebenfalls (echt aber!).. aber alles im mass
Benutzeravatar
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3342
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 09:09
Wohnort: London, UK / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Statusbericht: Scirocco

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@AEOM: Da muss ich Dir schon wieder widersprechen ;-) ! Geh mal zu VW und bestell mal das originale GTS Dekor, die Grillverlängerungen für den GTS und die Nummernschildhalter für Fahrzeuge ohne Verspoilerung ! Die Antwort kann ich Dir jetzt schon geben: Gibbet nich, hammer nich, können wir auch nich mehr bestellen ! Weil diese Originalteile einfach nich mehr hergestellt werden. Jetzt sag mir mal, wie ich an ein GTS Dekor kommen soll...

Ich will Dich jetzt hier nicht ärgern, ich denke man sollte als Tuner Originalos respektieren und einsehen das die genauso viel Arbeit und Probleme haben. Andersrum gilt natürlich das selbe. Ich kann auch nur erahnen wie viel Arbeit in Deinem Rocco steckt und da ziehe ich den Hut vor.
Nur Sprüche wie "Original kann jeder" kann ich nicht ab ;-)

Jedem das seine, ich finde an nen 83er GTI gehört auch keine roter Beleuchtungskram, aber wenn der Transporter das schön findet, soll ers machen, Gechmäcker sind schließlich verschieden, wäre doof wenn wir alle den selben hätten.

In diesem Sinne: :prost:

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Statusbericht: Scirocco

Beitrag von RCV »

Ja, von wegen Baumarkttuning, da vertrete ich 100 %-ig die gleiche Meinung wie der dr. scirado :hihi:

Alufussmatten, Tankdeckelaufkleber und Co. haben am Rocco nix verloren :zahnlos: :hihi:



Beitrag bearbeitet (18.12.04 16:39)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15688
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: Statusbericht: Scirocco

Beitrag von dr.scirado »

ich glaub ich hab mich nich klar genug ausgedrückt: seitenmarkierer und derlei zeuch kann ich absolut nich tolerieren, da krich ich megaplack :hihi: abgesägter schaltknauf kann man nur schwer zurückbauen, ich wüd kotzen wenn ich nen GTI kaufen würde und da wäre so rumgefummelt worden. der schnigger hats auch schon gut ausgedrückt: eitergeschwüre :hihi:

und nochmal zu original: manche sachen sind eben so cool, die kann man nur verschlimmbessern: zb mein original golfball schaltknauf im GTS, oder die schwarzen türgriffe oder die megacoolen streifensitze! :super:


@marcus: was is nu mit den grillblenden? haben oder nicht? :hihi: sind ausgebaut!



greetz


Harry (kricht immernoch plack!)
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Statusbericht: Scirocco

Beitrag von All Eyez on me »

1. Ich habe nie gesagt,daß ich Originalaufbauten nicht respektiere! denn das tue ich auch sehr wenn es auch nicht unbedingt mein Stil/Geschmack ist!

Also von daher schonmal... :bier:

2. Wenn man wirklich keine Original-Aufkleber usw. mehr bekommt ist das doch ein ganz einfacher Weg! Ab zum Aufklebermacher/Werbetechnikfirma und mit Bild als Vorlage vorsprechen und sich die Teile einfach nachfertigen lassen.Qualität ist meist dieselbe und die Optik auch! Haben verschiedene meiner Kupels/Bekannten schon gemacht....da unser Aufklebermacher hier in der Nähe selbst ´n gemachtes Auto fährt gar kein Thema!Andere nicht lieferbare Teile...ok.....aber auch da gibt es Möglichkeiten und Lösungen genug,Schrottplätze,Ebay,Sammler,Firmen die sich auf solche Teile spezialisiert haben usw. Manchmal muß man eben auch selbst Hand anlegen und etwas nachbauen.....wer sich dieses Hobby ausgesucht hat,sollte einfallsreich genug sein.

3. Meine Sidemarkers sind nicht aufgesetzt,sondern glatt und bündig mit der Karrosserie versenkt! Das verstehe ich unter sauberer Arbeit.(hinten geht das leider nicht wirklich,da hinter der verbreiterung direkt das Blech sitzt,aber auch da werde ich mich demnächst noch einmal drum kümmern....irgendeinen Weg gibt´s immer!).Aber sauber und hübsch sieht das auch jetzt schon aus....außerdem erhöht es die Sicherheit,weil man nachts damit schneller gesehen wird,grade bei einem schwarzen Wagen!Alufußmatten tun auch keinem weh...solange es echte sind!

Fazit: In den meisten Punkten sind wir uns sicher einig....aber eben nicht in allen! Das ist aber auch das was Individualität ausmacht,ob Originalaufbau oder Tuningaufbau!
Scirosto

Re: Statusbericht: Scirocco

Beitrag von Scirosto »

Hallo,
an meinem 75`er TS war auch der Schaltstock abgesägt :bang: . Der Typ hatte den Wagen damals gerade mal 2 Monate und hat in derzeit wirklich fast volle Arbeit geleistet :feuer: . Die Billigspoiler hat mein Vorbesitzer beim Kauf damals gleich Vorort entsorgt. Begrenzungsleuchten waren zum Glück 1988 noch nicht in :hihi: , dafür aber "Spotspiegel" :cry: . Für meinen GTS suche ich die Grillverlängerung auch noch, (Hat jemand so etwas für mich?) Zum Glück ist das Dekor noch dran :dance: , falls da jemand Interesse dran hat würde ich ihn als Vorlage für eine Reproaktion zur Verfügung stellen. Den Volkswagenschriftzug am Heck habe ich mir nachmachen lassen, war sehr unproblematisch. Aber Fußraumbeleuchtung und Riffelblech haben etwas leicht........, . Ein Kumpel hatte mal einen 2`er mit Dezifix Holzimitat auf dem Cockpit und dem Hundschuhkastendeckel, im Schaltknauf aus Acryl war eine Blume eingegossen, sonst war das Fahrzeug für 13`te Hand recht ordentlich.

Grüße Oli
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

Re: Statusbericht: Scirocco

Beitrag von Ralle »

Harry:
>>...manche sachen sind eben so cool, die kann man nur verschlimmbessern...<<

:ichsagnix:

...oder doch:
Hmm, ich kenne da Einen, der hat doch tatsächlich Sportspiegel an seinem CL....... :hihi:
Und dann hat der Kerl auch noch so ´nen Ameisenkiller, oder Frontspoiler, von RSS an dem Auto dran....... :-) )

Dann hat er dieses Schmuckstück auch noch tiefer gelegt! :frech:
Von dem Auspuff will ich jetzt gar nicht reden......... :grins:

Nix für ungut.....Jeder, wie er will! :prost:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Transporter
Benutzer
Beiträge: 949
Registriert: Do 2. Dez 2004, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Statusbericht: Scirocco

Beitrag von Transporter »

Bild

das ist der knopf für die fussraumbeleuchtung. sauber genug eingebaut? :D
Antworten