Fangen wir mal ganz vorne an bei meiner Sciroccogeschichte. Als ich noch jung und dumm war (vor 3 Jahren), da habe ich noch JH gefahren. Einige werden sich an den noch erinnern:
http://www.scirocco88.de/eure-sciroccos ... ber-2.html
Dieser hatte irgendwie eine Autobahn-Phobie. Auf einer Fahrt von Lindau nach Thüringen ist mir auf der A7 ein Stein in den Scheinwerfer reingeflogen --> neuer Scheinwerfer, auf der Rückfahrt hat sich das Schaltgestänge über die halbe Autobahn verteilt, etwas später auf der A96 fliegt mir ein Stein in die schöne Blaukelscheibe rein, auf die ich so stolz war. Auf der Rückfahrt am selben Tag löst sich das Hitzeblech vom Kat und zieht hinter dem Rocco einen meterlangen Funkenschweif nach.
Vom JH war ich geheilt und fahr nun 16V. Dieser ist aber zu kompromisslos um im Winter gefahren zu werden, außerdem können in dieser fiesen Jahreszeit doch diese JH's herhalten (dachte ich mir) und ließ mir einen JH-Rocco schenken. Gut, er lief nicht, hatte ein Paar Macken, die aber recht schnell aussortiert waren.
So freute ich mich über den Winter, in dem ich endlich wieder einen JH quälen konnte und mein heißgeliebter 16V seinen wohlverdienten Winterschlaf halten konnte.
Irgendwie hat aber auch dieser JH eine Autobahn-Phobie, ach was sage ich da, es ist eher eine Phobie gegen alles.
Erst bringt der mich fast um, weil er in Kurven ständig ausgebrochen ist (Sprit lief aus und landete auf dem rechten Hinterreifen), dann ergärte er mich mit einem gerissen Keilriemen (auf der A96, richtung Ulm), dann Wassereinbruch, LiMa kaputt, Feder hinten gebrochen etc.
Heute fahre ich durch die Schweiz von Lörrach nach Lindau, da fängt es plötzlich an zu klappern, bevor ich ihn abstellen konnte, leuchtete auch das Öllämpchen auf. Diagnose: Kolbenfresser durch Ölpumpendefekt.
Jetzt hat die Sau den Motor in die ewigen Jagdgründe befördert und genau das mache ich jetzt mit dem Rest auch.
An dieser Stelle will ich mich nochmal beim Mühli bedanken, der von seiner Arbeit geflohen ist um mich in der Schweiz abzuholen. Nach abenteuerlicher Fahrt am Abschleppseil steht der Rocco jetzt in Rheinfelden (Deutschland) und ich muss sagen, der Mühli ist ein super Abschleppfahrer.
Tja, jetzt bin ich vom JH und dem ganzen 8V-Müll endgültig geheilt (etwas gutes muss es ja haben)....
Gruß,
Eugen