JH und die Autobahn/ besonderer Dank an Mühli

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Eugen
Erfahrener Nutzer
JH und die Autobahn/ besonderer Dank an Mühli

Beitrag von Eugen »

Ich muss hier erstmal meine Wut ablassen.....
Fangen wir mal ganz vorne an bei meiner Sciroccogeschichte. Als ich noch jung und dumm war (vor 3 Jahren), da habe ich noch JH gefahren. Einige werden sich an den noch erinnern:
http://www.scirocco88.de/eure-sciroccos ... ber-2.html

Dieser hatte irgendwie eine Autobahn-Phobie. Auf einer Fahrt von Lindau nach Thüringen ist mir auf der A7 ein Stein in den Scheinwerfer reingeflogen --> neuer Scheinwerfer, auf der Rückfahrt hat sich das Schaltgestänge über die halbe Autobahn verteilt, etwas später auf der A96 fliegt mir ein Stein in die schöne Blaukelscheibe rein, auf die ich so stolz war. Auf der Rückfahrt am selben Tag löst sich das Hitzeblech vom Kat und zieht hinter dem Rocco einen meterlangen Funkenschweif nach.

Vom JH war ich geheilt und fahr nun 16V. Dieser ist aber zu kompromisslos um im Winter gefahren zu werden, außerdem können in dieser fiesen Jahreszeit doch diese JH's herhalten (dachte ich mir) und ließ mir einen JH-Rocco schenken. Gut, er lief nicht, hatte ein Paar Macken, die aber recht schnell aussortiert waren.
So freute ich mich über den Winter, in dem ich endlich wieder einen JH quälen konnte und mein heißgeliebter 16V seinen wohlverdienten Winterschlaf halten konnte.

Irgendwie hat aber auch dieser JH eine Autobahn-Phobie, ach was sage ich da, es ist eher eine Phobie gegen alles.
Erst bringt der mich fast um, weil er in Kurven ständig ausgebrochen ist (Sprit lief aus und landete auf dem rechten Hinterreifen), dann ergärte er mich mit einem gerissen Keilriemen (auf der A96, richtung Ulm), dann Wassereinbruch, LiMa kaputt, Feder hinten gebrochen etc.

Heute fahre ich durch die Schweiz von Lörrach nach Lindau, da fängt es plötzlich an zu klappern, bevor ich ihn abstellen konnte, leuchtete auch das Öllämpchen auf. Diagnose: Kolbenfresser durch Ölpumpendefekt.
Jetzt hat die Sau den Motor in die ewigen Jagdgründe befördert und genau das mache ich jetzt mit dem Rest auch.

An dieser Stelle will ich mich nochmal beim Mühli bedanken, der von seiner Arbeit geflohen ist um mich in der Schweiz abzuholen. Nach abenteuerlicher Fahrt am Abschleppseil steht der Rocco jetzt in Rheinfelden (Deutschland) und ich muss sagen, der Mühli ist ein super Abschleppfahrer. :dergroesste: :held:

Tja, jetzt bin ich vom JH und dem ganzen 8V-Müll endgültig geheilt (etwas gutes muss es ja haben)....

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: JH und die Autobahn/ besonderer Dank an Mühli

Beitrag von OSLer »

Welch hochqualifizierte Aussage :hihi:
...manche Dinge passen halt nicht zusammen.
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Vielleicht holt ihn ja der Franz und schlachtet ihn...
Mein Beileid, das du solche Probleme hast. :-( (
Mein JH hat die knapp 3tkm, nach NL und an den Wörthersee,auch nicht heil überstanden (Anlasser def.!).
Bis heute hab ich ihn nimmer gefahren, obwohl ich sonst keine Probleme mit ihm hatte! :thumb:
Ich bin eigentlichg zufrieden mit ihm - kein 16V, aber (in meinem Fall) eigentlich doch immer recht zuverlässig!
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

:grins: ....JH´s sind eben wählerisch :grins: Meiner hat ewig gehalten und der neue den ich hab dürfte wohl auch noch ne ganze Weile seinen Dienst tun.Muß man nur pflegen das Ganze.
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

@Eugen
Schieb nicht immer alles auf die JH´s... Vielleicht liegt´s ja an deinem Fahrstil.... Ich glaub Gerald ist da auf meiner Seite.... :grins: :grins: :hihi: :hihi:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@ OSLer:
genau so ist es, ich und Loosermotoren, das passt eben nicht zusammen :ironie:

@ Sciro666:
na warte, bis ich dich kriege.....
tja, vielleicht verträgt der JH meinen Fahrstil tatsächlich nicht, bin ja auch keine Oma, für die der Motor wohl entwickelt wurde

Na ja, in diesem Fall lag es wohl eher am Vorbesitzer des Wagens. Der hat wohl 14 Jahre lang vergessen Ölwechsel zu machen und einige andere Dinge auch noch.... Das hätte wohl kein Motor wirklich lange mitgemacht, aber es ärgert mich schon sehr.
Was solls, jetzt muss ich meinen 16V in Rekordzeit wieder flott machen, zusammenbauen und winterrauglich machen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Marita
Benutzer

Beitrag von Marita »

Also eins steht mal fest.....mit nem JH pfleglich umgehen, nen JH ist nicht dafür geschaffen die Ralley Paris-Dakkar zu bestreiten, geschweige denn zu gewinnen. :-) )

Ich hab noch nie Probleme mit den JH's gehabt, im Gegenteil.

Stimmt schon was All-Eyes-On-Me geschrieben hat...bei guter Pfelge, Wartung und normaler Fahrweise halten die ewig. :super:

LG, Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Marita
Benutzer

Beitrag von Marita »

@ Dirk :hihi:

Was denn, was denn......werden wir jetzt JH-Rassistisch ?????? :kopfhaue: :hihi:
*brummel* wenn es unsere JH's nicht gäbe hättet Ihr mit euren 16 Vaus
ja nix besonderes mehr........
*duckundwech*.......soso....auch noch abhauen wollen :-) )

*grinsel* man sollte direkt mal ne Liste machen welche Motoren mehr Ärger bringen....JH's oder 16 V's

nein, nein, nein......ich sag jetzt nix mehr was mir gerade durch den Sinn geht *ätschdenk* :aetsch: :auto:

Herzliche Grüße von meinem, JH
Marita :wink:

@Eugen
Nein, mir tut es ehrlich leid das du soviel Ärger mit Deinen Roccos hast.
Sollte jetzt nicht gehässig sein.

Beitrag bearbeitet (17.12.04 18:58)
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@Dirk:
na, das ist zumindest die gute Seite an der ganzen Geschichte. Aber das schlechte ist, mir fehlt jetzt ein Winterauto. :wuetend: Nicht jeder kann sich den Luxus leisten einen 16V als Winterauto zu fahren, wie Mühli es tut...

@Marita:
tja, irgendwie sind es immer die JH's, die mir so viel Stress bereitet haben, wobei der Motor an sich bisher nur einmal das Problem war und zwar genau heute.
Mein 16V hat mittlerweile auch schon 240000km auf der Uhr und läuft wie verrückt.
Ich glaube, dass JH's prozentuell gesehen mehr Probleme machen als 16V's. Zeig mir einen JH, der nicht sägt, der rund läuft und der nicht klappert.....
Da braucht man sich doch nur die Beiträge anzuschauen, JH läuft hier nicht, JH geht dort aus.
Aber ich denke, JH-Fahrer halten vom JH solange viel, bis sie einen 16V gefahren haben :baff: . Ich habe früher nämlich auch gedacht, der JH ginge gut ....

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Wow, das ist ja ne Horrorgeschichte :erschrecken:

Da hätte ich ja fast Angst Scirocco zu fahren :cool:

Was Ihr immer viele Probleme mit Euren Roccos habt, das kenne ich in meinen 8 1/2 Jahren als Sciroccofahrer nicht, hat mich noch nie wirklich im Stich gelassen :massa:

Gruss
Oli
Antworten