2l kopf am 16v?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
maxi
Benutzer
2l kopf am 16v?

Beitrag von maxi »

mich würd interessieren ob ein 2 liter 16v kopf aud den 1800er kr passt?? mfg max
Mr.Burnout

Re: 2l kopf am 16v?

Beitrag von Mr.Burnout »

jo, der passt auf den Block.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
maxi
Benutzer

Beitrag von maxi »

wüsste dann nen billigen bearbeiteten, muss man da noch was ändern,. oder einfach kopf drauf, und passt schon!
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-Franze »

Lass mal lieber den KR Kopf drauf weil der größere Kanäle hat.
Manche 2l 16V Fahrer bauen sich den KR Kopf drauf wegen Leistungszuwachs. Wenn dann brauchst den Block wenn du Leistung willst.

Gruß franz
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
größere Kanäle? Wer erzählt denn so nen Quatsch? Der Unterschied liegt in den Nockenwellen. Die Ansaugkanäle sind bei den 16V im Kopfbereich absolut identisch.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich dachte auch das die kanäle beim KR auch anders sind .... (?) inkl ventilen und nocke ....
...bin dann mal weg
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-Franze »

@@@ Stephan L.
langsam reiten Cowboy. Kann dir ja mal Foto machen davon, dann sehen wir ja wer hier Quatch erzählt!
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Ich kann da dem Scirocco-Franze nur zustimmen. DIe Kanäle sind unterschiedlich ausgearbeitet. Insbesondere in den USA, wo es den 9A auch serienmäßig im Golf 2 gibt ist es eine übliche Tuningmaßnahme, den Kopf vom KR oder PL zu nehmen. DIe Nockenwelle ist natürlich defintiv anders, die wird dort ebenfalls gerne vom KR verbaut und läuft dort unter der Bezeichnung "Euro Intake Camshaft". Was ziemlich krank ist, denn da es die dort nie gab (Abgasnormen, siehe andere Leistung der US-Motoren) wird die dort in jedem Tuningladen(!) als Neuware verkauft. Die Ventile sind übrigens identisch!

Die Bilder die Franze schießen will gibt es auch irgendwo im Netz, hab sie selbst dort gesehen. Leider finde ich die Seite momentan nicht. Ich such aber mal weiter...

Gruss
Chris
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Zusatz: in einem amerikanischen 16V Board steht der einwand, das es unterschiedliche 9A Köpfe gegeben hat. Welche die identisch mit denen des KR/PL waren und welche mit kleineren Kanälen. Wäre nicht das erste mal das sowas bei VW ZK's passiert, man denke nur an die verschiedenen Versionen der G60 ZK's.

Gruss
Chris
Stephan

Beitrag von Stephan »

Na dann mal her mit den Bildern. Der einzige Kopf, den ich kenne, der etwas anders ist, ist der vom ABF. Die Einlassnocke beim 9A ist im Übrigen die selbe wie die beim PL und hat 202°.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten