Tschüss!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Stevie
Neuer Benutzer
Tschüss!

Beitrag von Stevie »

Am 4.11.04 ist mir jemand mit seinem T3 in meinen Scirocco mit ca. 30-40Km/h ungebremst reingefahren, als ich an einem Stopschild stand. Der Gutachter hat einen Schaden von 6.156,54€, einen Wiederbeschaffungswert von 1.550€ & einen Restwert von 80€ errechnet. Gestern hab ich ihn für 100€ an 'nen Kumpel verkauft. Jetzt weis ich nicht genau, welches Auto ich mir kaufen soll, aber auf jeden fall einen VW, vielleicht nen Polo 2F coupé 75PSer, wieder ein Scirocco wär natürlich auch sehr geil, aber die Versicherung hätt ich mir auf dauer sowieso nicht mehr viel länger leisten können. Haut rein!
Alles was zählt: Luckau und B1!
VW RULEZ!
sciroccotim
Erfahrener Nutzer
Re: Tschüss!

Beitrag von sciroccotim »

wieder einer weniger :cry:
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Ein Tipp aus der Schweiz: SCIROCCO!!! (noch irgendwelche Fragen???)

Gruss
Oli
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Hm, also mir würde sich die Frage gar nicht stellen, würde wieder ein Rocco werden.
Aber Versicherung ist schon teuer, das ist wohl wahr. Zumindest für junge Leute, die hohe Schadensfreiheitsklassen haben.

MfG Lars
FlyingOtto
Benutzer

Beitrag von FlyingOtto »

@Stevie: Sag doch mal, was ein Auto für dich so alles haben oder können muß.

Dann können wir ja mal zusammen überlegen, was Du dir kaufen könntest...

Also:

1. Du möchtest schonmal was günstiges im Unterhalt

2. und VW sollte es sein

erzähl halt mal mehr...
Schönen Gruß, FlyingOtto
Bild
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

meine aber acuh in erinnerung gehabt zu haben daß polo 2f mit 75ps gt müsst dan glaub ich sein auch nicht grad der billigste in der versicherung ist
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

japp mika hat recht, ich glaub der 75ps polo ist schon recht hoch inner haftpflicht! zumindest das coupe, steilheck ist wieder billiger meine ich!

gruß
BERND
Flixsonic
Benutzer

Beitrag von Flixsonic »

@filth,,,wenn das so ist, nimmt das dein Gutachter auch mit auf...somit haste z.B. die 3000€ mit im Gutachten. außerdem sollte man sich nen privaten Gutachter nehmen, der auch mal n bissl mehr rausschlagen kann...wofür zahlen wir denn sonst alle Versicherungen? Mein Kumpel z.B. hatte Unfall, ihm is ne E-Klasse beim Ausparken an seinen Almera gefahren...sah aus wie ne kleine Beule...und Blinker war reingedrückt...Gutachter geholt, angeschaut...so, dann hat meine Kumpel gleich bei Ebay ne Tuning-Stoßstange geholt, die eintragen lassen, neuen Blinker bekommen, Kotflügel plus Stoßstange (eher Frontschürze) lackieren lassen und so weiter....summasummarum waren wir bei nem Gesamterlös von ca. 1500Euro

gruß, Felix
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Wenn wir schon beim Thema Versicherung sind... neulich hatten wir doch mal das Thema LKW-Zulassung, wenn hinten alles "leer" ist dann bekommt man ja laut Eugen auch den Rocco als LKW eingetragen. Macht sich sowas dann auch versicherungstechnisch bemerkbar? Wäre doch ne Theorie, oder?
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>Das Gutachten umfaßt mehrere Seiten , Bilder etc...
>Es hat mich 150 Euro gekostet.

und das auch noch jährlich, denn ein Wertgutachten ist nur ein Jahr lang gültig, dann wird schon wieder abgezogen....(musste das selbst bitter erfahren)
also, wenn Wertgutachten, dann jährlich bestätigen lassen, ist etwas billiger, da ja nur noch der Erhaltungszustand und evtl. Änderungen erfasst werden.

Gruß
Stefan

Beitrag bearbeitet (17.12.04 14:29)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten