Bilder vom RSS 1er vom Schrott!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
scirocco-16v
Benutzer

Re: Bilder vom RSS 1er vom Schrott!

Beitrag von scirocco-16v »

Hallo

Die Bilder sind aus Heilbron1990
\'87 GTX 2,0 Liter 16v mit Renneinspritzung , 220 PS, 56.000 km,
scirocco-16v
Benutzer

Beitrag von scirocco-16v »

Und was macht der RSS ??? gibt`s was neues ??????
\'87 GTX 2,0 Liter 16v mit Renneinspritzung , 220 PS, 56.000 km,
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

da kann man wieder nur dasgen ..d.er vollspack der den zum schrott gestellt hat gehört getreten .....
...bin dann mal weg
Kaefer-robert
Benutzer

Beitrag von Kaefer-robert »

In Quickborn bei Kiesow ( http://www.kiesow.de/index4.html )steht auch noch ein einser! Und ne menge 2er
Scirocco GTII bj 92 1,8er JuHu
Bild
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Hallo Robert hast Du vielleicht Daten oder Bilder,

auf der Seite habe ich nix gefunden.....

"Gebrauchtwagenmarkt

Bitte wählen Sie eine Rubrik:

bis 2.500 €
bis 5.000 €
ab 5.000 €
Unfallfahrzeuge
Nutzfahrzeuge "
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

ich denke der rss ist weg...war letztesn beim Jony...hatte aber nicht nachgefragt....aber ich habe den auch nirgendwo stehen sehen
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
stefan1mk
Benutzer

Beitrag von stefan1mk »

Na klar ist der weg, ist doch jetzt meiner ! Steht hier aber auch schon irgendwo geschrieben.

Heute hab ich auch das Scirocco-Buch bekommen mit dem RSS drin und was noch viel witziger ist, in dem Buch ist als letztes Foto ein Hohenroda Bild drin und genau in der Mitte steht der Corrado den mein Vater damals gekauft hat.
Dann bin ich also so gesehen mit 2 Autos in dem Buch vertreten. :-) )
stefan1mk
Benutzer

Beitrag von stefan1mk »

@Dirk Schneider:
Viel neues gibt es im Moment nicht zu berichten. Bin halt immer noch beim Teile sammeln, daher kenn ich auch den Gintaras. Das hat mich schon gewundert dass da einer bei ebay auf 285er und 345er Reifen geboten hat und da hab ich ihn mal angeschrieben was er denn für einen Scirocco hat.

Wir können ja mal zu nem Scirocco-Treffen nach Litauen fahren, vieleicht gibt es ja sogar nen Pokal für die weiteste Anreise ;-)

Was den RSS betrifft da plane ich das Auto bis zum Treffen in Hagen technisch wieder fahrbereit zu haben. Es ist ja nicht weit weg von mir und ich würde gern auf eigener Achse zum Treffen fahren. Optik und Innenausstattung kommt dann später dran.

Viele Grüße

Stefan
Sciroccoman
Benutzer

Beitrag von Sciroccoman »

Hallo Stefan,
ist ja 'ne atemberaubende Geschichte mit dem Einser! Bild

ich schau mal nach, höchstwahrscheinlich hab ich die VW Scene- Ausgabe noch, in der der 1er drin war!

So weit ich mich erinnere, war da wirklich ein getunter Escher- Motor drin, der angeblich nie so richtig lief, von wegen der Einstellung, nicht die versprochene Leistung etc. Der ehemalige Besitzer hatte dann auch einen heftigen Streit mit Escher (inclusive Anwalt wenn ich mich recht entsinne), weil er erst vollständig bezahlen wollte, wenn der Motor die zugesicherte Leistung bringt. Escher wollte aber die ganze Kohle auf einmal und dann eventuell nachbessern. So oder so ähnlich.
Der RSS- Bausatz selbst ist wohl wahrhaftig ein Unikat. Die Motorhaube gabs zwar einzeln zu kaufen, nicht aber den kompletten Bausatz. Un dwäre der gute Ulli Brungs von RSS nicht selber fanatischer Sciroccofan, hätte die Firma wohl auch diesen Umbau nicht herausgebracht. Warum es nur bei diesem einen geblieben ist, weiss der Himmel.
Aber umso besser für dich, jetzt besitzt du den einzigen dieser Art Bild.

Noch mal Glückwünsche und Respekt
Gruss
Stephan
Candyman
Benutzer

Beitrag von Candyman »

Also die Story ist einfach genial, ich mein vom Schrott gerettet und wieder aufgebaut, noch dazu so ein Unikat!!!!

Zum Glück geht des in Deutschland relativ einfach wie man sieht, ich wolllte auch nen 1er mal vom Schrott holen, ein 75er US 1er, sah noch wirklich toll aus, silbermetalic, kein Rost, innen Leder, Tacho in KM/Miles, Wuzelholz, die typischen Ami-Stoßstangen mit den 2 Hörner in chrom, Schiebedach und so weiter... der Wagen war viel zu schade für den Schrott aber der Schrotthändler rückte ihn nicht raus. Nur in Einzelteilen sagte er... Penner!!

Na wie auch immer, hier ein Foto welches ich in meinem Archiv gefunden habe, so stand der RSS wohl im Schauraum oder auf ner Messe oder so...

Bild
lg
Candy

-= aNd ThE LeGeNd LiVeZ oN=-

Bild
Antworten