3 Fragen zum Scirocco
-
Transporter
- Benutzer
Hallo Leute!
bin grad neu hier und versuche mich hier einzuleben :D
Habe zum Anfang mal 3 Fragen:
1. Ich habe am Tacho oben rechts einen
kleinen Stift den ich drehene kann. Ich kann
damit entweder auf eine "1" stellen oder auf eine "2". Was bewirkt das?
2. Der Schalter für die Nebellampen hat zwei Stufen.
Bei beiden passiert das selbe. Wäre die zweite Stufe für vorne wenn ich Nebellampen hätte?
3. Gibt es ein Resonatorgehäuse oder ähnliches mit dem man den Sound noch ein wenig verbessern könnte?
Danke für eure Hilfe!!
Gruss Transporter
bin grad neu hier und versuche mich hier einzuleben :D
Habe zum Anfang mal 3 Fragen:
1. Ich habe am Tacho oben rechts einen
kleinen Stift den ich drehene kann. Ich kann
damit entweder auf eine "1" stellen oder auf eine "2". Was bewirkt das?
2. Der Schalter für die Nebellampen hat zwei Stufen.
Bei beiden passiert das selbe. Wäre die zweite Stufe für vorne wenn ich Nebellampen hätte?
3. Gibt es ein Resonatorgehäuse oder ähnliches mit dem man den Sound noch ein wenig verbessern könnte?
Danke für eure Hilfe!!
Gruss Transporter
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Die Antworten
zu1 = das müßte die Einstellung für die MFA sein d.h. Dante für Speicher 1 oder Speicher 2
zu2 = Stufe 1 sollte vorne die Nebellampen sein und Stufe 2 Nebellampen und die Schlußleuchte.......(bei Dir wahrscheinlich nicht vorhanden.......)
zu3 = Eventuell den Luftfilter ausscheiden, dann hat er mehr Saugwirkung - Nachteil = Leistungsverlust! Ansonsten anderer Auspuff. Lese mal nach unter SUCHE = TUNING, usw.
zu1 = das müßte die Einstellung für die MFA sein d.h. Dante für Speicher 1 oder Speicher 2
zu2 = Stufe 1 sollte vorne die Nebellampen sein und Stufe 2 Nebellampen und die Schlußleuchte.......(bei Dir wahrscheinlich nicht vorhanden.......)
zu3 = Eventuell den Luftfilter ausscheiden, dann hat er mehr Saugwirkung - Nachteil = Leistungsverlust! Ansonsten anderer Auspuff. Lese mal nach unter SUCHE = TUNING, usw.
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
-
Transporter
- Benutzer
danke für deine tipps!
remus ist bereits verbaut.
was ist dieses MFA? und was bringt mir die umschaltung?
gruss und danke
remus ist bereits verbaut.
was ist dieses MFA? und was bringt mir die umschaltung?
gruss und danke
- lowbudget
- Erfahrener Nutzer
MFA ist die MultiFunktionsAnzeige... die zeigt dir Verbrauch, Tageskilometer und all so´n Kram an! Was das mit der Umschaltung zu Tun hat weiss ich ned..
lowbudget
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
@ Hallo Transporter
Erstmal Willkommen im Forum. Du bist Schweizer?!? Woher kommst Du?
Gruss
Oli
Erstmal Willkommen im Forum. Du bist Schweizer?!? Woher kommst Du?
Gruss
Oli
-
Transporter
- Benutzer
Tag :D
ich komme aus der nähe von aarau. sagt dir sicher was @ 76gti?
und du?
ich komme aus der nähe von aarau. sagt dir sicher was @ 76gti?
und du?
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
@Transporter
Ja klar sagt mir das was. Komme aus der Ostschweiz, dem Rheintal.
Schön, wieder mal ein Schweizer mehr im Forum. Wir sind (noch) krass in der Unterzahl
Falls Du Lust hast, kannst Du Dich ja mal im "Allgemein" Vorstellen, damit Dich die Forumsmitglieder etwas kennenlernen können. Ein paar Bilder von Deinem Rocco wären natürlich auch schön.
Gruss
Oli
P.S. Am Samstag fand in Rheinfelden D ein Mini-Treffen mit Leuten aus dem Forum statt. Es ist geplant im Januar eine Fortsetzung davon zu machen. Wenn Du Zeit und Lust hättest.... genaueres wirds dann später bestimmt noch unter "Treffen" geben.
Ja klar sagt mir das was. Komme aus der Ostschweiz, dem Rheintal.
Schön, wieder mal ein Schweizer mehr im Forum. Wir sind (noch) krass in der Unterzahl
Falls Du Lust hast, kannst Du Dich ja mal im "Allgemein" Vorstellen, damit Dich die Forumsmitglieder etwas kennenlernen können. Ein paar Bilder von Deinem Rocco wären natürlich auch schön.
Gruss
Oli
P.S. Am Samstag fand in Rheinfelden D ein Mini-Treffen mit Leuten aus dem Forum statt. Es ist geplant im Januar eine Fortsetzung davon zu machen. Wenn Du Zeit und Lust hättest.... genaueres wirds dann später bestimmt noch unter "Treffen" geben.
- Tempest
>also das mit der mfa taste is quark ..die ist am scheibenwischerheben dran
Nein, eben nicht bei allen Roccos. So z.B. hat mein Storm ebenfalls diesen Hebel oben rechts von dem DZM.
Die Stufen 1 und 2 sind, wie Gregor weiter oben bereits erlätert hat, für den Kurzzeit- und Langzeitspeicher der MFA.
Tempest
Nein, eben nicht bei allen Roccos. So z.B. hat mein Storm ebenfalls diesen Hebel oben rechts von dem DZM.
Die Stufen 1 und 2 sind, wie Gregor weiter oben bereits erlätert hat, für den Kurzzeit- und Langzeitspeicher der MFA.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- Tempest
>funktioniert bei mir aber in keinster weise.. wie ist der zu bedienen?
Was meinst Du, die Nebelscheinwerfertaste oder den MFA-Speichermodushebel?
Du kannst durch drücken der Taste am Ende des Scheibenwischerhebels durch die verschiedenen angezeigten Werte der MFA gehen. Der lange Hebel ist dabei nur für Lang- bzw. Kurzzeitspeicher dieser Werte zuständig. Wie Folit bereits angedeutet hat, sitzt dieser Hebel in Form eines Schiebeschalters bei den meisten Roccos ebenfalls am Scheibenwischerhebel, allerdings nicht bei allen, sowie bei Deinem und meinem Rocco
Wenn die Nebelleuchten nicht funktionieren, dann mal alle Kabel durchmessen, Schalter überprüfen, Birnchen überprüfen usw.
Tempest
Was meinst Du, die Nebelscheinwerfertaste oder den MFA-Speichermodushebel?
Du kannst durch drücken der Taste am Ende des Scheibenwischerhebels durch die verschiedenen angezeigten Werte der MFA gehen. Der lange Hebel ist dabei nur für Lang- bzw. Kurzzeitspeicher dieser Werte zuständig. Wie Folit bereits angedeutet hat, sitzt dieser Hebel in Form eines Schiebeschalters bei den meisten Roccos ebenfalls am Scheibenwischerhebel, allerdings nicht bei allen, sowie bei Deinem und meinem Rocco
Wenn die Nebelleuchten nicht funktionieren, dann mal alle Kabel durchmessen, Schalter überprüfen, Birnchen überprüfen usw.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
- Rocco´82
Kannst mal n Foto davon machen? Davon hab ich ja bisher noch nie gehört, das es sowas auch am Tacho gab. *auch haben will*
War das nicht irgendwie was mit dem Tageskilometern? Einmal normal, so gesamt mäßig und dann irgendwas um die strecke zwischen irgendwas aus zumessen?
War das nicht irgendwie was mit dem Tageskilometern? Einmal normal, so gesamt mäßig und dann irgendwas um die strecke zwischen irgendwas aus zumessen?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]