Was macht eingentlich der €1.- Scirocco ??
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
Re: Was macht eingentlich der €1.- Scirocco ??
1€ ??
Acuh wenn ich das nicht raffe..viel Spass beim schrauben!
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
@Harry
Hmm, ja sieht so aus.
Aber mach dir nichts draus - seit einem 1/2 Jahr bekomm ich auch nurmehr die Hälfte, aus´m Forum, mit.
@Willi
Kennst mich noch immer nicht?
)
Vorsicht ist mein Oberstes Gebot. Zumindest wenn´s um die Sicherheit geht.
Also mit ´nem 7/7 Staffel hätt ich das nicht gewagt und schon garnicht nur mit einer umgebogenen M8 Gewindestange.
Ich wollte schon einen 3-Bein organisieren - wäre auch schneller und schöner gegangen, nur gibts den 3Bein nichtmehr.
Und eine "Giraffe" wollte ich nicht extra kaufen, denn die die billig sind - sind auch billig in der Qualität. Und eine mit guter Qualität wäre viel, viel, viel zu teuer geworden.
Das kommt dann alles erst, wenn ich meine eigene Werkstatt habe.
Dort soll dann alles gute und teuer rein - aber das wird sicherlich noch sehr, sehr lange dauern.
Hatte zuerst auch nur vor, einen 10/10 Staffel zu nehmen, hab dann aber sowieso einen 3m langen gekauft, da ich leider nichts in der passenden Länge hatte und hab den 3m Staffel dann halbiert. Und nachdem in der Garage sowieso so wenig Platz ist, hab ich den einfach noch mit dazugetan. Und um noch mehr Höhe, f. die Kette, zu bekommen, hab ich dann auch noch den anderen mit drauf getan.
Ich müsste zwar wissen, das das auch mit einem hält und ´s wurde mir auch gesagt, aber ich verlaß mich lieber auf mein Gefühl.
Lieber ´n bisschen Holz mehr, als einen erschlagenen PHiL bzw. meinen Cousin - der mir immer brav hilft, wenn mir 2.Hände zu wenig sind!
Und - NEIN! Das wird nicht das Holland 2005 Auto.
Er soll das Alltags- und Winterfzg werden bzw. werd ich ihm wohl zu etwas mehr Power verhelfen und ich nicht schonen.
Ausserdem weiß ich ncícht, ob ich 2005 nach Holland kommen werde.
Erstens fällt nächstes Jahr das Wörtherseetreffen füher aus und ich im Moment hab ich auch nicht so wirklich Lust.
Letztes Jahr war schon stressig und Geld kostet´s ja auch immer ganz schön (Benzin usw. usw.) und ich will endlich mal mit den Scirocco´s weiterkommen. Und da werd ích wohl jeden Cent brauchen.
Aber mal sehen......
@markus0805Österr
Ja, wenn ich´s i.M. nicht so stressig hätte, wär´s wohl auch Spaß.
Wäre froh, wenn alles schon wieder drinnen wäre.
Ist ja noch viel zu tun und ich will den Wagen ja schon fahren.
Hmm, ja sieht so aus.
Aber mach dir nichts draus - seit einem 1/2 Jahr bekomm ich auch nurmehr die Hälfte, aus´m Forum, mit.
@Willi
Kennst mich noch immer nicht?
Vorsicht ist mein Oberstes Gebot. Zumindest wenn´s um die Sicherheit geht.
Also mit ´nem 7/7 Staffel hätt ich das nicht gewagt und schon garnicht nur mit einer umgebogenen M8 Gewindestange.
Ich wollte schon einen 3-Bein organisieren - wäre auch schneller und schöner gegangen, nur gibts den 3Bein nichtmehr.
Und eine "Giraffe" wollte ich nicht extra kaufen, denn die die billig sind - sind auch billig in der Qualität. Und eine mit guter Qualität wäre viel, viel, viel zu teuer geworden.
Das kommt dann alles erst, wenn ich meine eigene Werkstatt habe.
Dort soll dann alles gute und teuer rein - aber das wird sicherlich noch sehr, sehr lange dauern.
Hatte zuerst auch nur vor, einen 10/10 Staffel zu nehmen, hab dann aber sowieso einen 3m langen gekauft, da ich leider nichts in der passenden Länge hatte und hab den 3m Staffel dann halbiert. Und nachdem in der Garage sowieso so wenig Platz ist, hab ich den einfach noch mit dazugetan. Und um noch mehr Höhe, f. die Kette, zu bekommen, hab ich dann auch noch den anderen mit drauf getan.
Ich müsste zwar wissen, das das auch mit einem hält und ´s wurde mir auch gesagt, aber ich verlaß mich lieber auf mein Gefühl.
Lieber ´n bisschen Holz mehr, als einen erschlagenen PHiL bzw. meinen Cousin - der mir immer brav hilft, wenn mir 2.Hände zu wenig sind!
Und - NEIN! Das wird nicht das Holland 2005 Auto.
Er soll das Alltags- und Winterfzg werden bzw. werd ich ihm wohl zu etwas mehr Power verhelfen und ich nicht schonen.
Ausserdem weiß ich ncícht, ob ich 2005 nach Holland kommen werde.
Erstens fällt nächstes Jahr das Wörtherseetreffen füher aus und ich im Moment hab ich auch nicht so wirklich Lust.
Letztes Jahr war schon stressig und Geld kostet´s ja auch immer ganz schön (Benzin usw. usw.) und ich will endlich mal mit den Scirocco´s weiterkommen. Und da werd ích wohl jeden Cent brauchen.
Aber mal sehen......
@markus0805Österr
Ja, wenn ich´s i.M. nicht so stressig hätte, wär´s wohl auch Spaß.
Wäre froh, wenn alles schon wieder drinnen wäre.
Ist ja noch viel zu tun und ich will den Wagen ja schon fahren.
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
@harry u. sciroccotim
Ja, war Irre - durch puren Zufall bin ich zu dem Wagen gekommen.
Er wollte ich verschrotten lassen und ich hab ihm gesagt, wenn er will, nehm ich ihn. Und wenn ich nicht einen Kaufvertrag gebraucht hätte, hätte er mich garnichts gekostet. Aber dann hätte ich eine Schenkungsurkunde gebraucht und dann wäre das alles erst recht teuer gekommen.
Darum €1.- ......
Ja, war Irre - durch puren Zufall bin ich zu dem Wagen gekommen.
Er wollte ich verschrotten lassen und ich hab ihm gesagt, wenn er will, nehm ich ihn. Und wenn ich nicht einen Kaufvertrag gebraucht hätte, hätte er mich garnichts gekostet. Aber dann hätte ich eine Schenkungsurkunde gebraucht und dann wäre das alles erst recht teuer gekommen.
Darum €1.- ......
mfG PHiL
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Hallo Forum !
Mir ist der der Nachmittag versaut worden !
Ich hab grad mit ZF-Trading (vormals Fichtel u. Sachs) und unserer hiesigen Motorenschmiede (Rothmund) telephoniert - ich glaub mich triff der Schlag.
weil nämlich....
.) Druckplatte Kupplung (normal) €116,30.-
.) Kupplungsplatte (normal) €112,20.-
.)Druckplatte (SR-Ausführung*) €236.-
.)Kupplungsplatte ( organische Rennbeläge) €296.-
-- " -- ( tors. gefederte Sinterscheibe) €257.-
-- " -- (starre Sinterscheibe) €257,20.-
* Sachs Racing Ausführung
aber alles ohne Mwst.
...und dann fehlen noch neue Schrauben, MoS² Puder und Fett, Schraubenfixiermittel usw. usw.
Das die Schwungscheibe auch noch "ausgeschliffen" werden muß, kommt auch noch dazu...usw. usw.
Dabei wollte ich eigentlich auch gleich den Schwung erleichtern, die Kurbelwelle, sammt Riemenscheibe wuchten und den Kopf planen lassen. wobei Kopf planen noch das geringeste Übel wäre.
Dann gings weiter über die WR-Reifen, neue Bremsen, neue Halbachs- und Lenkmanschetten. Ein neuer Auspuffkrümmer wäre auch nicht verkehrt....
Aber was soll das jammern....es wird schon werden....
Musste nurmal wieder sagen, das das alles große Sparbüchsen sind.
)
)
Mir ist der der Nachmittag versaut worden !
Ich hab grad mit ZF-Trading (vormals Fichtel u. Sachs) und unserer hiesigen Motorenschmiede (Rothmund) telephoniert - ich glaub mich triff der Schlag.
weil nämlich....
.) Druckplatte Kupplung (normal) €116,30.-
.) Kupplungsplatte (normal) €112,20.-
.)Druckplatte (SR-Ausführung*) €236.-
.)Kupplungsplatte ( organische Rennbeläge) €296.-
-- " -- ( tors. gefederte Sinterscheibe) €257.-
-- " -- (starre Sinterscheibe) €257,20.-
* Sachs Racing Ausführung
aber alles ohne Mwst.
...und dann fehlen noch neue Schrauben, MoS² Puder und Fett, Schraubenfixiermittel usw. usw.
Das die Schwungscheibe auch noch "ausgeschliffen" werden muß, kommt auch noch dazu...usw. usw.
Dabei wollte ich eigentlich auch gleich den Schwung erleichtern, die Kurbelwelle, sammt Riemenscheibe wuchten und den Kopf planen lassen. wobei Kopf planen noch das geringeste Übel wäre.
Dann gings weiter über die WR-Reifen, neue Bremsen, neue Halbachs- und Lenkmanschetten. Ein neuer Auspuffkrümmer wäre auch nicht verkehrt....
Aber was soll das jammern....es wird schon werden....
Musste nurmal wieder sagen, das das alles große Sparbüchsen sind.
mfG PHiL
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
hmm auch nicht schlecht 1€ :D wenn ich überlegt das meiner ............. naja egal 
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- Tempest
>Ausserdem weiß ich ncícht, ob ich 2005 nach Holland kommen werde.

Da müssen wir nochmal drüber reden, und wenn Du wieder vom Flughafen abgeholt werden musst
Was den Preisen angeht: Roccos können ein teueres Vergnügen sein.
Tempest
Da müssen wir nochmal drüber reden, und wenn Du wieder vom Flughafen abgeholt werden musst
Was den Preisen angeht: Roccos können ein teueres Vergnügen sein.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Sodala....locker vom Hocker gehts weiter....
Hab gleich am nächsten Tag bei Sachs direkt verbeigeschaut und einen kompletten Kupplungssatz, statt um normal €205.- , um €152.- bekommen.
Druckplatte ausschleifen, erleichtern und wuchten wird auch nochmal billiger, da ich noch jemanden aufgetrieben hab, der´s auch machen lassen will und je mehr, desto billiger wirds.
Alles in allem wird´s dann so ca. €310.- ausmachen.
Geht so, finde ich....damit kann ich noch leben....
)
)
Hab gleich am nächsten Tag bei Sachs direkt verbeigeschaut und einen kompletten Kupplungssatz, statt um normal €205.- , um €152.- bekommen.
Druckplatte ausschleifen, erleichtern und wuchten wird auch nochmal billiger, da ich noch jemanden aufgetrieben hab, der´s auch machen lassen will und je mehr, desto billiger wirds.
Alles in allem wird´s dann so ca. €310.- ausmachen.
Geht so, finde ich....damit kann ich noch leben....
mfG PHiL
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Hallo Forum...
Ein paar neue Bilder - nix besonderes, aber es geht weiter.
Ich hoffe morgen oder Montag nächste Woche kommt die Schwungscheibe zurück...
Achja - ein paar Daten noch vielleicht, f. diejenigen die´s interessiert.
alte Mitnehmerscheibe 4mm
neue --- " --- 9mm
mfG PHiL
Ein paar neue Bilder - nix besonderes, aber es geht weiter.
Ich hoffe morgen oder Montag nächste Woche kommt die Schwungscheibe zurück...
Achja - ein paar Daten noch vielleicht, f. diejenigen die´s interessiert.
alte Mitnehmerscheibe 4mm
neue --- " --- 9mm
mfG PHiL
mfG PHiL
- Andy
- Erfahrener Nutzer
und was sagt Sandra dazu, dass Du schon wieder Roccoteile in der Kueche verteilst

Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]