Lambo Style Doors

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Lambo Style Doors

Beitrag von All Eyez on me »

Also....neueste Info von heute auf der Motorshow....hab heute mal nachgefragt,weil ich ja für meinen sowas auch haben will.....NIX IN PLANUNG!!! :wuetend: Man könne höchstens versuchen sich was vom 2er Golf passend zu machen wurde mir gesagt...jetzt liegt es doch wieder an uns sowas für unsere Sciroccos auf die Reihe zu bekommen...wie auch immer ich will die Dinger haben..(füher oder später....am liebsten früher :grins: )hatte ja heute mal erste "Kontaktaufnahme" live mit den Türen....die gehen superleicht nach oben und unten drücken bzw. ziehen.Echt cool....das Ganze wackelt zwar nach den Seiten etwas,dürfte aber normal sein,da so eine Tür ja nicht grade leicht ist...alles in allem eine schöne Sache...aber leider (noch) nicht für die Sciroccos zu haben :-(

Jetzt hoffe ich doch daß die ihre Pläne vielleicht doch noch ändern und wenigstens ne Kleinserie für Sciroccos irgendwann machen oder daß unser Sebastian53b was auf die Beine stellen kann,damit uns der Spaß mit den Flügeltüren nicht versagt bleibt.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

hat jemand detailfotos (also richtige fotos) von deisem schließssystem ??? das wäre ja ne erste arbeitsgrundlage um mal sowas in CAD zu erstellen und zu verbesser und sich evtl nen verbessertes öffnersystem zu erstellen was die ganze türe so möbelschrankscharnier mäßig erstmal nach aussen zu bewegen und dann hoch ...damit sie nicht ganz so weit auf "herkömmliche" weise geöffnet werden muß bis man sie hochklappen kann .....
...bin dann mal weg
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ja ich hab 1-2 Fotos gemacht und etwas an Prospekten mitgenommen....muß ich mal schauen...ich muß die Fotos erstmal von der Kamera in den Pc laden und bearbeiten....ich stell´s dann rein! :zwinker:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

super :) kömmer ja als gemeinschaftsprojekt mal starten udn evtl ischen geld in die forumskasse bringen *g*
...bin dann mal weg
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Hier mal das erste Bild hoffe s wird nicht wieder zu groß....
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ah cool ...sieht eigentlich nach ner 0815 technik aus *gggg* sag mal für was ist denn dieser klotz an der schraube unter dem lifter ?
...bin dann mal weg
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Schade, dass LSD doch nichts in planung hat. Hätte echt auch interesse daran!
Veilleicht bringt ja Sebastian53B das ganze auch hin, wär echt cool...

Gruß Robert :wink:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Das ist wie es aussah beim eingebauten Zustand der untere Anschlag der Tür,damit sie nicht zu weit unten rein geht und Dir den Kotflügel kaputthaut...ist eigentlich ganz easy....das obere Scharnier ist zuständig für die seitliche Öffnung bis zu einem gewissen Punkt,dann übernimmt das andere Scharnier die Kippbewegung nach oben und der Lifter sorgt eben dafür damit das alles hält und leichtgängig zu bedienen ist und trägt die Last der Tür.

Wie gesagt.....haben will!!!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

scheiss system .... hab da schon som paar ideen das viel ebsser zu machen ... muß mich mal annen baltt papier mit lineal setzen udn n entwurf bauen ;)
...bin dann mal weg
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Na dann bin ich ja mal gespannt...aber so scheiße ist das System gar nicht....schonmal direkt davorgestanden und ausprobiert??? Ich denke nicht Folti! Hat schon seinen Grund warum das so schwierig/teuer war zu entwickeln denke ich.Das heißt aber noch lange nicht daß ich diesen stolzen Preis zahlen will,obwohl ich seit Jahren schon so heiß auf Flügeltüren bin...irgendwie müßte man das halt selbst hinbekommen oder nachbauen können.Damit wäre mir schon geholfen.
Antworten