schlechtes anspringen und fragen zum benzindruck
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
schlechtes anspringen und fragen zum benzindruck
hallo leute:
problem nummer 1:
schlechtes anspringen ... immer nach längerem stehen udn auch ab und zu bei warmen motor: ich muß 1000 mal rumorgenln udn am gas spielen beim anmachen damit er mal angeht ...ich hab immer angst die batterie leer zu nudeln .... ich habe deswegen schonmal den alten spritfilter getauscht -> imemr noch das gleiche problem .... aber wenns dann einmal klappt mit den angehen läuft der motor perfekt ... kein rumstottern oder so ... manchmal eher selten in letzter zeit geht er auch so perfekt beim ersten schlüsseldreh an .... woran könnte das liegen ?
frage nummer 2 uzum benzindruck, beim wechsel des benzinfilters wurde mir heir gesagt das auf der leitung druck sei und beim abschrauben das benzin rausschiesen würde .... ich bin n stück rumgefahren aber woltle dann ncith warten bis sich der druck abgebaut hat daher hab ichn lappen drum gehalten udn habe die leitung gelöst ... ABER es spritzte NICHTS .... ist das normal ? kann sein das der benzindruck nicht hoch genug ist und daher kein druck bei abgeschaltetem motor da ist ? wie kann man den druck kontrollieren ? kann evtl das schlechte anspringen daher kommen ? und wie kommts dann das er wenn er an ist gut läuft - wenn der druck zu gering wäre ?
danke im voraus ;)
problem nummer 1:
schlechtes anspringen ... immer nach längerem stehen udn auch ab und zu bei warmen motor: ich muß 1000 mal rumorgenln udn am gas spielen beim anmachen damit er mal angeht ...ich hab immer angst die batterie leer zu nudeln .... ich habe deswegen schonmal den alten spritfilter getauscht -> imemr noch das gleiche problem .... aber wenns dann einmal klappt mit den angehen läuft der motor perfekt ... kein rumstottern oder so ... manchmal eher selten in letzter zeit geht er auch so perfekt beim ersten schlüsseldreh an .... woran könnte das liegen ?
frage nummer 2 uzum benzindruck, beim wechsel des benzinfilters wurde mir heir gesagt das auf der leitung druck sei und beim abschrauben das benzin rausschiesen würde .... ich bin n stück rumgefahren aber woltle dann ncith warten bis sich der druck abgebaut hat daher hab ichn lappen drum gehalten udn habe die leitung gelöst ... ABER es spritzte NICHTS .... ist das normal ? kann sein das der benzindruck nicht hoch genug ist und daher kein druck bei abgeschaltetem motor da ist ? wie kann man den druck kontrollieren ? kann evtl das schlechte anspringen daher kommen ? und wie kommts dann das er wenn er an ist gut läuft - wenn der druck zu gering wäre ?
danke im voraus ;)
...bin dann mal weg
- Stephan
Re: schlechtes anspringen und fragen zum benzindruck
den druck kannste bei bosch kontrollieren lassen. ich vermute mal, dein druckspeicher ist hinüber. wegen dem warmstart benutze bitte die suchen funktion. habe ich nuelich lang und breit erklärt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wie kann denn son druckspeicher kaputt gehen ?? wasn da drin - ist ja nur sone dose ?
...bin dann mal weg
-
Flixsonic
- Benutzer
der Druckspeicher oder deine Benzinleitung kann undicht sein...dadurch is vielleicht auch kurz nachm Abstellen kein Druck mehr in der ganzen Leitung. Aber wie schon gesagt, geh am besten mal zum Bosch-Service.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
benzinleitung ist dicht, ansosnten hätt ich ja'n "verbrauch" ohne ende ständig spritgeruch und flecken unterm auto
...bin dann mal weg
- GTX
- Erfahrener Nutzer
"wie kann denn son druckspeicher kaputt gehen ?? wasn da drin - ist ja nur sone dose ?"
und JA,
Druckspeicher können sehr wohl defekt sein, wäre nicht der erste 16V der deswegen nicht anspringt. Kauf dir mal das schlaue Buch und schaue unter "warmer Motor springt nicht an" nach.
und JA,
Druckspeicher können sehr wohl defekt sein, wäre nicht der erste 16V der deswegen nicht anspringt. Kauf dir mal das schlaue Buch und schaue unter "warmer Motor springt nicht an" nach.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
Meiki
Eher verreckt da das Rückschlagventil, welches in die Benzinpumpe eingeschraubt ist, wenn kein Druck da ist können sich die Einspritzventile nicht öffnen und der Motor kann dann auch nicht anspringen, ich hatte das Rückschlagventil Poblem selbst schon einmal.
So stehts auch im original 16V Reperaturleitfaden.
So stehts auch im original 16V Reperaturleitfaden.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ahja ... und das rückschlagventil ist nicht in der punmpe integriert ? sondern in der hohlschraube integriert die an den druckspeicher führt ??? so hats ejdenfalls bei onkel eddi ausgesehen ... ?! auf jedenfall schonma danke für die tipps ;) meiki hast du den 16v reparaturleitfaden zufällig als pdf ?
...bin dann mal weg
-
Meiki
Hab den Leitfaden nur auf Papier, aber den dicken.
Die Hohlschraube ist am anderen Ende der Benzinpumpe, nicht zum Druckspeicher hin!
Die Hohlschraube ist am anderen Ende der Benzinpumpe, nicht zum Druckspeicher hin!