Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
>ist aber leider für michnix, weil nicht Garagen-tauglich
Ähm, da stand doch in dem Artikel im Spiegel ausdrücklich drin, dass sich die Türen auch nach wie vor auf die konventionelle Weise öffnen lassen, oder habe ich das jetzt falsch gelesen ?
In einer Zeitschrift haben sie den Einbau mal gezeigt, da muß der Kotflügel abgenommen werden und der Kotflügel im Bereich der Anschraubfläche an der A-Säule ausgeschnitten werden. Sieht man zwar nicht so leicht von außen aber trotzdem.
Wer macht das den schon gerne bei seinen guten Kotflügel?
Und istbestimmt besonders toll bei den ganzen Typen, die die Innenkotflügel wegen tieferlegung nicht mehr drin haben. Da haut es einem dem Dreck bis zur Tür vor!
Dirk würdest Du die Kotflügel des Corrado wegen so ein bißchen Optik da zersäbeln?
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
@dirk
naja sagen wir mal so ein kumpel hatte ein in amiland eine bessere mechanik gefunden und in seinen CE 300 eingebaut. das hab ich mal genau unter die lupe genommen die fehler ind der konstruktion ausgebessert und alles auf metrisches maß gebracht. nächste woche oder so wird der erste prototyp erstellt und dann seh ich mal weiter.
hier mal bilder zum vergleich von meinem und dem system von lsd.
@dirk
nee tut mir leid,
rate an welchem auto das getestet wird
aber deiner könnte der erste corri werden, denn wir wollen vieleicht auch fahrzeugspezifische adapter entwickeln.
hört sich ja gar nicht so schlecht an, das wär was für nächsten Winter, ich hätt nicht gedacht, dass die sowas überhaupt für den Rocco entwickeln...
@Thempest, alleyz usw.: Die Türen lassen sich soviel ich weis nur um 30grad noch normal öffnen, was aber zum aussteigen reicht, danacht gehen sie hoch.
also ich kann nur sagen das bei dem system was ich plane die türen des roccos kein problem darstellen. wie gesagt die hat ein bekannter in seinen CE eingebaut und dessen türen sind deutlich schwerer als die vom rocco und er hat nur einen dämpfer verbaut obwohl zwei im lieferumfang enthalten sind.
Dann warte ich halt noch bis nächstes Jahr....aber ich das unbedingt haben!!! Wenn das Ganze natürlich dann auch noch ne ganze ecke billiger wird....umso besser...hab ja schließlich auch keinen Geldscheißer.Aber die FT müssen unbedingt an meinen Sommer-Rocco.
Ganz egal was für ein Aufwand das ist und wo ich ggfs. rumsäbeln muß....nur anständig gemacht werden muß es eben!