Benzinpumpe 16V

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
wölfchen
Benutzer

Benzinpumpe 16V

Beitrag von wölfchen »

Hallo Leute,
meine Benzinpumpe funktioniert wohl nicht mehr richtig.
Der 16V ruckelt, nimmt das Gas nicht an, schwer zu beschreiben, als würde er keine Luft kriegen oder mit angezogener Handbremse fahren.
Und plötzlich, als würde ein Turbo einsetzen, preßt es mich in den Sitz ;)
Ist natürlich nicht immer so, nur ab und zu.....
Egal ob warm oder kalt, naß oder trocken, hell oder dunkel.....
Ich habe den Luftfilter gereinigt, ZK geprüft, den Luftmengenmesser gereinigt, die Benzinpumpe in Tank geprüft (Filter verunreinigt?) alles OK meiner Meinung nach.
Meine Vermutung ist, daß die Benzinpumpe aussen defekt ist, sie macht auch Geräusche, ein elektr. Summen.
Ich habe jetzt ein paar Fragen:
Welche Benzinpumpe passt noch in den 16 V PL ? Evtl. Corrado, Passat, Golf VR6 ?
Welche Ursache kann "gebremste Vorwärtsdrang" noch haben ?

Danke schon jetzt für eure Hilfe !
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Benzinpumpe 16V

Beitrag von Folterknecht »

alle einspritzer scirocco pumpen sidn gleich ... die vorförderpumpe kansnte sogar von den golf 2 einspritzern nehmen.
...bin dann mal weg
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Das Summen der Pumpe ist normal und ein Zeichen dafür, dass sie einwandfrei funktioniert. Wenn sie brummen würde, dann wäre die Vorförderpumpe defekt.
Die Ursache für dein Problem kann sehr vielfältig sein, von einem defekten Zündkabel, über schlechte Masse bis hin zum Zündverteiler ist einiges möglich.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
wölfchen
Benutzer

Beitrag von wölfchen »

man kann es eher mit Brummen beschreiben, doch.
Jedenfalls ist das Geräusch "neu" man hört es sogar drin im Auto während der Fahrt.
Also nicht das summen, wenn man die Zündung einschaltet.

Noch was, ich habe in den Hinweisen gefunden, daß auch ein Unterdruck im Tank Probleme machen kann, also wenn man den Tankdeckel aufmacht, zischt es. Die Tankentlüftung ist doch in der Nähe der Pumpe - aber wie kommt man da ran ?

Danke an Knechti und Eugen....
Antworten