hi hab mal ne frage und zwar müßte ich das héizungs/klimaregelteil aus der mittelkonsole mal tauschen weil bei meinem ein regelarm innen abgebrochen ist, n ersatz hab ich hier schon liegen, ABER:
an der unterseite des reglers ist doch son elektronischer kasten von dem sone metallleitung zum klimakasten geht, hat wohl mit der klimaabschaltung bei vereisung zu tun.
diese leitung ist bei meinem ersatzregler bei der hälfte abegschnitten.
diese leitugn sieht so aus wie ein röhrchen `was hat es damit auf sich und wie funzt das ? kann man di eirgendwie austauschen damit das wieder 100% ist .... was geht durch diese leitung durch ???
klimasteuerteil tauschen ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
klimasteuerteil tauschen ?
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
Re: klimasteuerteil tauschen ?
Hi Folti!
Das mit dem tauschen wir nicht so einfach gehen. Du brauchst da ein GANZES Teil, nicht ein abgeschnittenes, da das ganze ein Temperaturfühler ist und nicht geflickt werden kann.
Gruß, Peter
Das mit dem tauschen wir nicht so einfach gehen. Du brauchst da ein GANZES Teil, nicht ein abgeschnittenes, da das ganze ein Temperaturfühler ist und nicht geflickt werden kann.
Gruß, Peter
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: klimasteuerteil tauschen ?
hab das teil mal abgebaut bei dem ersatzteil ... da hab ich mir das mal genauer angeschaut ... das ist son "röhrchen" udn am ende ist son rundes teil was sich wohl ausdehnen kann und einen schalter drückt in dem kleinen elektronischen kästchen. da könnte ich doch einfach deises teilchen was jetz drin ist und meiner vermutung nach okay ist einfach an das neue kästchen dranmachen (ist nur mit metallösen festgeklemmt)
wie ist denn das ende von diesem röhrchen in dem ventil an dem klimakasten festgemacht ????
mal ne andere frage ..was geht durch dieses röhrchen durch ??? das klimakältemittel ?? wohl kaum oder ?
wie ist denn das ende von diesem röhrchen in dem ventil an dem klimakasten festgemacht ????
mal ne andere frage ..was geht durch dieses röhrchen durch ??? das klimakältemittel ?? wohl kaum oder ?
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer