Heckjalousie am Rocco?! *edit* - Autoplas hat geantwortet :-)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Heckjalousie am Rocco?! *edit* - Autoplas hat geantwortet :-)

Beitrag von Thommy »

Ahoi verehrtes Volk!

als ich vor rund 1,5 Jahren meinen Scirocco bekam und die Heckklappe öffnete fand ich dort eine Heckjalousie vor. Oder wie auch immer sich das nennt. Ich meine so ein Teil, welches man von außen auf der Heckscheibe befestigt. Ist schwarz, hat einige "Treppen" und ist aus Plaste. Damals dachte ich, der Vorbesitzer hatte mal nen Trabbi oder nen Wartburg - denn ich erinnere mich daran, dass früher im Osten viele mit sowas rumgefahren sind.

vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal nebenbei nachgefragt, was das ist. Darauf bekam ich eine erfreuliche Antwort, die besagte, dass es solche Teile für den 1er Rocco gab und das nicht nur für die Heckscheibe sondern auch für die hinteren Seitenscheiben.

Habe das Teil nun mal aus der Garage geholt und vom Staub befreit. Darauf befindet sich eine Prägung einer Firma:

"Autoplas/Weyer"

habe noch nicht ganz genau nachgeschaut, ob sich irgendwo noch eine Nummer oder ähnliches befindet, die das Teil genauer definieren kann.

aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen und mir sagen, ob das Teil wirklich auf nen 1er Rocco passt und mir sagen, ob das und wie viel das Wert ist. Für meinen 2er nützt es mir ja nix...

MfG Thommy

Beitrag bearbeitet (14.06.07 20:40)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Tempest
Re: Heckjalousie 1er Rocco?!

Beitrag von Tempest »

Ja sicher gab's die Dinger für den Einser, kann mich gut dran erinnern. Ich habe nur leider wieder mal keine Bilder, nur Erinnerungen ;-)

Keine Ahnung wieviel sowas noch Wert sein könnte. Versuche das Ding doch einfach mal hier in den Teilemarkt zu setzen, für einen Liebhaber ist sowas sicherlich noch was wert.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Ich müßte mal nachsehen. Es gab da schon ebay auktionen. Bilder muß ich erst auf LUPENSUCHFUNKTION umarbeiten! Das Ding kommt von außen auf die Heckscheibe und hat auch Haftstreifen/Halter gehabt! Hast Du die noch?

Mit Papiere zum Eintrage sicher wertvoller.
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Übrigens, Jalousie für innen gab es auch. Weniger begehrt aber schwer zu finden...........
Gruß Gregor
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Sone Jalousie für innen hab ich neulich aufm Oldtimermarkt gesehen (nich speziell fürn Rocco, sondern universell), ich fand die toll, der Günni weniger :hihi: , wenn sie nich 28 € gekostet hätte, hätte ich se vielleicht geholt :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

gibts sowas für den 2er? auch zb für die hinteren seitenscheiben??

evtl ja auch universell?

Beitrag bearbeitet (16.11.04 20:00)
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Mann bin ich doof! Hab einen Kompletten Satz von dem Zeug weggeschmissen weil ich mir dachte für sowas häßliches zahlt doch eh keiner was! :bang:

Gruß Daniel
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Hey Bruzzler,

mittlerweile sind nicht nur die Heckjalousie außen gesucht sondern auch wieder Front-, Heck-, Dachspoiler, andere Extras und Flügel (egal welcher Marke). Alles Geschmacksache!
Gruß Gregor
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

soso...

Hab mir das Ding jetzt genau vorgenommen, hab immernoch die Angst, dass es doch von nem Trabbi oder Wartburg ist.

Es steht die Nummer "KH 294" drauf.
Oben ist es ca. 90cm breit, unten ca. 110cm und hoch ist es ca. 66cm. Vielleicht kann ja mal jemand an nem 1er Rocco nachmessen ob das passt?!

versuch nun auch mal nen Foto einzustellen. Wenn dann jemand sagt, das passt sicher auf den Rocco wird es verkauft.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Tempest

Beitrag von Tempest »

>Vielleicht kann ja mal jemand an nem 1er Rocco nachmessen ob das passt

Kann ich ja mal machen, wenn ich heute abend wieder zuhause bin :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten