Der erste Schnee...Gas-Rocco...Schrott ??? (Thread von 2004 als kleine Warnung an die Heizer)
-
D!ZZY
- Erfahrener Nutzer
Re: Der erste Schnee...Gas-Rocco...Schrott ???
Tja. Gestern hatte ich auch den Schock: Komm aus der Haustür und sehe weiss von oben. Aber einige - so wie ich - haben ja rechzeitig die Winterpellen aufgezogen. Der Nürburgring Ende Oktober war die letzte Aktion mit Sommerpellen in diesem Jahr. Ich für meinen Teil werd auch nie mehr auf Winterpellen verzichten, denn auch ich kann da ne Story erzählen:
vor 2 Jahren bin ich morgens auf dem Weg zur Arbeit. War schweinekalt und den Frost konnte man schon sehen. Ich hatte da etwa 60 drauf (normale Citygeschwindigkeit halt). Dann hinter einer unübersichtlichen leichten Rechtskurve steht auf einmal ein Audi A6 Avant quer auf meiner Spur. Der kam aus einer Seitenstrasse und wollte abbiegen. Anstatt Gas zu geben, blieb der aber einfach stehen. Also: Voll in die Ramme, lautes Quietschen, rutschen und...
ich bin ungelogen 3cm vor seiner B-Säule zum Stehen gekommen
Der Typ war so geschockt, das er mich erstmal ne halbe Minute mit offenem Mund angestarrt hat, ehe er endlich losgefahren ist. Mal ehrlich: hätte ich getroffen, wären beide Karren Totalschaden gewesen. Er hätte zwar zahlen müssen, aber ich hätte keinen exakt gleichen Rocco auftreiben können. Und nur durch meine Winterpellen hab ich die Kiste noch zum Stehen bekommen. Danach war ICH jedenfalls hellwach und anstatt dem obligatorischen Wachmach-Kaffee morgens um 5.55 Uhr auf der Arbeit hätte ich dann eher Valium gebraucht.
Spart nicht am falschen Ende. Das zahlt sich nicht aus.
MfG
D!ZZY
vor 2 Jahren bin ich morgens auf dem Weg zur Arbeit. War schweinekalt und den Frost konnte man schon sehen. Ich hatte da etwa 60 drauf (normale Citygeschwindigkeit halt). Dann hinter einer unübersichtlichen leichten Rechtskurve steht auf einmal ein Audi A6 Avant quer auf meiner Spur. Der kam aus einer Seitenstrasse und wollte abbiegen. Anstatt Gas zu geben, blieb der aber einfach stehen. Also: Voll in die Ramme, lautes Quietschen, rutschen und...
ich bin ungelogen 3cm vor seiner B-Säule zum Stehen gekommen
Der Typ war so geschockt, das er mich erstmal ne halbe Minute mit offenem Mund angestarrt hat, ehe er endlich losgefahren ist. Mal ehrlich: hätte ich getroffen, wären beide Karren Totalschaden gewesen. Er hätte zwar zahlen müssen, aber ich hätte keinen exakt gleichen Rocco auftreiben können. Und nur durch meine Winterpellen hab ich die Kiste noch zum Stehen bekommen. Danach war ICH jedenfalls hellwach und anstatt dem obligatorischen Wachmach-Kaffee morgens um 5.55 Uhr auf der Arbeit hätte ich dann eher Valium gebraucht.
Spart nicht am falschen Ende. Das zahlt sich nicht aus.
MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic

-
Rocco-AA
- Benutzer
Junge Junge, da bleibt einem ja das Herz stehen, wenn man diese Horrorgeschichte hört!
Pass bloß auf, wäre echt schade um den tollen Rocco!
Ich hab da noch eine Frage zu deinem Grill: Der ist ja vom Kadett E richtig? Gibt es da Probleme mit dem Einbau?
Wie sieht es mit eintragen aus?
Mfg
Daniel
Ich hab da noch eine Frage zu deinem Grill: Der ist ja vom Kadett E richtig? Gibt es da Probleme mit dem Einbau?
Wie sieht es mit eintragen aus?
Mfg
Daniel
-
Günni
Rocco-AA schrieb:
> Ich hab da noch eine Frage zu deinem Grill: Der ist ja vom
> Kadett E richtig? Gibt es da Probleme mit dem Einbau?
> Wie sieht es mit eintragen aus?
>
@ Daniel
Mußte halt zurecht schneiden bis er passt, geht aber nur mit bösem Blick, weil oben an den Ecken ein Stück fehlt.
Eingetragen ist der nicht, no Risk no Fun!!!
Gruß Günni
> Ich hab da noch eine Frage zu deinem Grill: Der ist ja vom
> Kadett E richtig? Gibt es da Probleme mit dem Einbau?
> Wie sieht es mit eintragen aus?
>
@ Daniel
Mußte halt zurecht schneiden bis er passt, geht aber nur mit bösem Blick, weil oben an den Ecken ein Stück fehlt.
Eingetragen ist der nicht, no Risk no Fun!!!
Gruß Günni
-
Rocco-AA
- Benutzer
Danke!
Das sieht echt total
aus!
Das sieht echt total
-
Günni
Rocco-AA schrieb:
> Danke!
> Das sieht echt total
aus!
Kannst du haben, aber wie gesagt passt nur mit Haubenverlängerung.
Ich bau mir was anderes.
Gruß Günni
> Danke!
> Das sieht echt total
Kannst du haben, aber wie gesagt passt nur mit Haubenverlängerung.
Ich bau mir was anderes.
Gruß Günni
-
Günni
Ich schieb das mal hoch, als kleine Warnung und zum Nachdenken 
- dr.scirado
boah günther ey
schock mich doch nich so
schock mich doch nich so
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Uiuiui, und schon wieder 
Gruss
Oli
Gruss
Oli
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Mir kam der Thread irgendwie bekannt vor. 
-
Meiki
Ich dachte schon wieder der Günni, das hatten wir doch schon mal, der kann nicht Autofahren und hat nix draus gelernt. Aber das war zum Glück ein alter Beitrag.