winterreifen ?!
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Re: winterreifen ?!
Ahoi!
ich wollte nicht zwingender Weise einen neuen Thread eröffnen, wenn es schon einen gibt, der eine passende Überschrift hergibt.
und zwar fahre ich momentan sehr alte Winterreifen, mit knapp 3,5mm - um nur in der Stadt zu fahren, würde mir das reichen. Da ich aber wohl öfter von Gera nach Leipzig fahren werde ist es wohl doch ratsam neue anzuschaffen.
Nun frage ich mich aber welche? Welche würdet ihr empfehlen, mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
habe bisher nur Angebote für Billigmarken eingeholt (keine Runderneuerten). Preise für 155er bei ATU waren knapp 160oiro, für 175er knapp 190oiro - wobei sich gleich die nächste Frage stellt:
Lieber 155er oder 175er? man sagt ja, je schmaler umso besser?!
im Moment liebäugel ich mit Pneumant Winterreifen in 175er Breite, mal schauen, ob ich mir die leisten kann. Ich will ja nicht am falschen Ende sparen.
...hoffe der Thread erweckt doch noch das Interesse des ein oder anderen...
MfG Thommy
ich wollte nicht zwingender Weise einen neuen Thread eröffnen, wenn es schon einen gibt, der eine passende Überschrift hergibt.
und zwar fahre ich momentan sehr alte Winterreifen, mit knapp 3,5mm - um nur in der Stadt zu fahren, würde mir das reichen. Da ich aber wohl öfter von Gera nach Leipzig fahren werde ist es wohl doch ratsam neue anzuschaffen.
Nun frage ich mich aber welche? Welche würdet ihr empfehlen, mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
habe bisher nur Angebote für Billigmarken eingeholt (keine Runderneuerten). Preise für 155er bei ATU waren knapp 160oiro, für 175er knapp 190oiro - wobei sich gleich die nächste Frage stellt:
Lieber 155er oder 175er? man sagt ja, je schmaler umso besser?!
im Moment liebäugel ich mit Pneumant Winterreifen in 175er Breite, mal schauen, ob ich mir die leisten kann. Ich will ja nicht am falschen Ende sparen.
...hoffe der Thread erweckt doch noch das Interesse des ein oder anderen...
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wer kramt so alte postings aus
Beitrag bearbeitet (10.11.04 23:43)
Beitrag bearbeitet (10.11.04 23:43)
...bin dann mal weg
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
die leute, die nicht unbedingt ein neues aufmachen wollen?!
alles eine Frage der Einstellung - außerdem is lustig, zumindest für mich...
naja, konstruktive Beiträge?! Hier schneit es!
alles eine Frage der Einstellung - außerdem is lustig, zumindest für mich...
naja, konstruktive Beiträge?! Hier schneit es!
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Verabschiedet euch doch endlich mal von dem Märchen, je schmaler, desto besser. Dem ist schon lange nicht mehr so.
Natürlich sollten die Schlappen net 195er oder größer sein, mit 175ern bist Du eigentlich am besten dran.
Der letzte ADAC-Test hat wieder gezeigt, daß die 175er bei nem 1000kg-Auto wesentlich besser sind als 155er.
Insofern, schau, das Du was günstiges bekommst, den Billigschrott würde ich jedoch nicht nehmen.
MfG Lars
Natürlich sollten die Schlappen net 195er oder größer sein, mit 175ern bist Du eigentlich am besten dran.
Der letzte ADAC-Test hat wieder gezeigt, daß die 175er bei nem 1000kg-Auto wesentlich besser sind als 155er.
Insofern, schau, das Du was günstiges bekommst, den Billigschrott würde ich jedoch nicht nehmen.
MfG Lars
-
mika4real
- Erfahrener Nutzer
hehe wurde schon mit meinen 155er asphalt trennscheiben auf den uralt vw stahlfelgen mitten in hamburg angehalten und gefragt warum ich denn mit vier noträdern unterwegs wär
ohne scheiß
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
In meinem FZG Schein stehen zwei Reifengrößen drin:
175/70R13 82H und 155R13 78Q M+S
Darf ich dann beide größen als winterreifen fahren oder nur die M+S? Ich hab glaub ich in der garage noch 175/70er winterreifen stehen, weiß aber nicht ob ich die "legal" draufmachen darf..?
Eingetragen sind natürlich auch noch 195/50R15
fürn sommer...
175/70R13 82H und 155R13 78Q M+S
Darf ich dann beide größen als winterreifen fahren oder nur die M+S? Ich hab glaub ich in der garage noch 175/70er winterreifen stehen, weiß aber nicht ob ich die "legal" draufmachen darf..?
Eingetragen sind natürlich auch noch 195/50R15
Grüße, Paul
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Die M+S darfst Du als WR fahren, aber glaub mir, wenn die 175er 82H ebenfalls M+S sind, dann sagt kein Polizist der Welt was, die interessiert lediglich, ob die Reifendimensionen stimmen.
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Ich fahre aufm Cordoba momentan auf billigen gebrauchten 7,25x15" Felgen Winterreifen in der Größe 185/55/R15. Sieht nicht viel schlechter aus als 195/50/R15 und hab alle 4 Reifen gebraucht mit ca. 6-7mm Profil und die 4 Felgen für 140€ bekommen, war ein Glücksgriff aus nem Forum.
Gruss
Chris
Gruss
Chris
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
na wunderbar 
war heute bei ATU - hab mich nun fix für Barum Polaris2 entschieden, in 175/70 R13
könnte man aufm Scirocco auch 175/65 R14 als M&S fahren? geht sicherlich nur über Einzelabnahme oder?
dank an euch, mein Gewissen ist beruhigt!
war heute bei ATU - hab mich nun fix für Barum Polaris2 entschieden, in 175/70 R13
könnte man aufm Scirocco auch 175/65 R14 als M&S fahren? geht sicherlich nur über Einzelabnahme oder?
dank an euch, mein Gewissen ist beruhigt!
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio