Vielen Dank für Eure interessanten und Bilderreichen Beiträge
76er GTI Story TEIL 4
Der Rocco war nun beim Spengler, wahrscheinlich für mehrere Monate, da er die Arbeiten nur so nebenbei macht, dafür natürlich zu Spezialkonditionen
In meinen Träumen stellte ich mir den Rocco als Rennmaschine vor. Also bestellte ich sämtliche Anbauteile(Kotflügel, Motorhaube, Heckklappe und Türen) in GFK. Schalensitze und ein 1.8 lt 16V Motor von Oettinger waren schnell gefunden.
Unterdessen schlachtete ich nur einen 1er und nen 2er Rocco für Ersatzteile.
Der Fahrzeugbrief vom Rocco bleib verschwunden. Zwar konnte ich den ehemaligen Besitzer finden, doch dieser wusste auch nicht wo er sein könnte. Das Kraftfahrt Bundesamt könnte auch nicht weiterhelfen, da die sämtliche Daten nur 5 Jahre speichern

So sah es schlecht aus mit der Einlösung in der Schweiz. Also Fahrgestellnurmmer wechsen

Neu wurde er zu einem 80er GTI (keine Angst, Happy End folgt schon noch).
Jeweils am Samstag vormittag konnt ich beim Spengler selber am Rocco arbeiten und den gesammten Unterboden abschleifen etc.
Weitere 150 Arbeitsstunden folgten und die Sommerferien waren gekommen. Drei Wochen frei, so lange hatte ich seit der Schulzeit nicht mehr Ferien, doch der Rocco war nicht fertig (Geplan war der Zusammenbau). Stattdessen sollte ich den Innenraum für die Lackierung anschleifen

Neeee, so ne Scheiss Arbeit mach ich nicht in den Ferien... Kriese war wieder mal angesagt.
Immerhin waren schon viele Karosseriearbeiten erledigt, neue Seitenschweller, Neue Achsaufnahmen, neues Heckblech, Dachfenster geschlossen (siehste Dirk), Radläufe erneuert, Teile vom Bodenblech ersetzt...
Ein paar frustrierte Stunden der Ferien verbrachte ich dann dennoch in der Werkstatt und organisierte, dass der Unterboden, Hinterachse und ein paar Kleinteile sandgestrahlt wurden.
Soooooo nun seit Ihr wieder dran, lässt eure Finger über die Tastaturen laufen und schreibt fleissig Beiträge
Teil 5 folgt...
Gruss
Oli