Hallo,
@OSLer: Klar passt das auch an den JH !
@filth: Ich meinte, das es andere Getriebe nicht bringen ! Du hast doch bereits ein kurzes drin, nämlich ein "4S" ! Das ist quasi Ideal für den Motor...
Grüße
Marcus
vom 1ten in 2ten *knirchen*
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
- 16V*anna
- Erfahrener Nutzer
Re: vom 1ten in 2ten *knirchen*
Knirschen tut meins auch.VW-Krankheit! 
Mußt halt vorsichtig den zweiten einlegen.Man tritt den kalten Motor ja swieso nicht in den Arsch.
Gruß!
Mußt halt vorsichtig den zweiten einlegen.Man tritt den kalten Motor ja swieso nicht in den Arsch.
Gruß!
-
Rally-Rocco
- Benutzer
Ich hatte bei meinem JH ein Getriebe mit dem Kennbuchstaben "FD" eingebaut. Von unten raus deutlich mehr Anzug, komischerweise aber auch oben mehr Anzug und höhere Endgeschwindigkeit.
Normal hat sich der Glaube festgesetzt, das man mit einem kürzeren Getriebe nicht auf höhere Endgeschwindigkeiten kommt. Wenn Das Getriebe halt ein Stück zu lang übersetzt ist, kann der Motor nicht richtig ausdrehen, was aber bei einem kürzeren der Fall ist, dadurch kommste wiederum auf ne höhere Endgeschwindigkeit und dies in einer kürzeren Zeit.
Wenn Du ein Getriebe wechseln solltest, kontrollier erst den Durchmesser der Flansche für die Antriebswellen. Da gibt es 2 verschiedene, einmal ca. 90 mm und 100 mm.
Diese passen folglich nicht aufeinander. Die Antriebswellen haben dann auch verschiedene Längen, die mit kleinem Durchmesser sind pro Seite 8 mm länger. Das kommt daher, das die Flansche halt diese 8 mm kürzer sind.
Das hat aber jetzt nichts mit linker oder rechter Seite zu tun.
Normal hat sich der Glaube festgesetzt, das man mit einem kürzeren Getriebe nicht auf höhere Endgeschwindigkeiten kommt. Wenn Das Getriebe halt ein Stück zu lang übersetzt ist, kann der Motor nicht richtig ausdrehen, was aber bei einem kürzeren der Fall ist, dadurch kommste wiederum auf ne höhere Endgeschwindigkeit und dies in einer kürzeren Zeit.
Wenn Du ein Getriebe wechseln solltest, kontrollier erst den Durchmesser der Flansche für die Antriebswellen. Da gibt es 2 verschiedene, einmal ca. 90 mm und 100 mm.
Diese passen folglich nicht aufeinander. Die Antriebswellen haben dann auch verschiedene Längen, die mit kleinem Durchmesser sind pro Seite 8 mm länger. Das kommt daher, das die Flansche halt diese 8 mm kürzer sind.
Das hat aber jetzt nichts mit linker oder rechter Seite zu tun.
Gruß Patrick
Best of Life is Rocco Drive
Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Best of Life is Rocco Drive
Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Re: vom 1ten in 2ten *knirchen*
Hm, nu hab ich natürlich keine Ahnung, ob mein 90er GT2 JH mit AUG-Getriebe, 90 oder 100mm hat, und welche Grösse mit dem 4S-Getriebe zusammenpasst.
Weiss das denn zufällig jemand?
Sonst muss ich erstmal wieder meinen Schrauberspezi aufsuchen, und bis ich da wieder hinkomm, dat dauert.
Danke schonmal für jede erschöpfende oder klärende Antwort.
Wenn dat 4S wirklich passen tät, na das wär n Ding.
Weiss das denn zufällig jemand?
Sonst muss ich erstmal wieder meinen Schrauberspezi aufsuchen, und bis ich da wieder hinkomm, dat dauert.
Danke schonmal für jede erschöpfende oder klärende Antwort.
Wenn dat 4S wirklich passen tät, na das wär n Ding.
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
OSler:
"Unsere" AUG haben 100er Flansche, also die grossen!
"Unsere" AUG haben 100er Flansche, also die grossen!
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert