ne frage ??
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Also wenn Du mit so hohen Drehzahlen anfahren willst kannste dir gleich eine Kupplung ohne Torsions (richtig geschrieben?) Federn holen. Die Nocke ist eben für Rennen ausgelegt und da gibts kein Stop and Go. Also wenn die kommt dann gewaltig. Grundkreis ist doch der bereich wo die nocke in die Lager geschraubt wird oder? Demnach muss der gleich bleiben. Hub kannste aber ändern wobei 11,65 schon viel ist, die G-Nocke hat 10,8 und alle anderen Nocken 10,3 aus dem VW Regel. Was eine schrick hat kann ich dir aus dem kopf auch nicht sagen aber da musste einfach selber nachschauen wenns dich interessiert.
- Tempest
>und was ist besser ein 4in 1 oder ein 4 in 2 in1 fächer??
War da nicht was mit dem Leistungsbereich? Der soll bei einer 4 in 1 noch eher in dem unteren Drehzahlbereich liegen als bei dem 4-2-1 Fächer
Tempest
War da nicht was mit dem Leistungsbereich? Der soll bei einer 4 in 1 noch eher in dem unteren Drehzahlbereich liegen als bei dem 4-2-1 Fächer
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
Kaefer-robert
- Benutzer
Re: ne frage ??
Also Mehr wie 300gard würd ich nicht nemen. Bei deinem 1,6 kopf passen auch nicht alle wellen. Die meisten sport nockenwellen vom 1,8 haben zu viel hub und drehen nicht frei. Fächer immer 4in1 hat schon sein grund das motorräder das auch so haben. Noch ein tip: Wenn lufi dan vorgelagert niemals filter dierekt auf die vergaser schrauben. Das ist murgs. Passende teile findest du unter http://www.bear-speed-parts.de/. Hast du dir eigendlich schon mal gedanken gemacht das die solex zwar toll sind aber du ums verrecken keine düsen für bekommst. Weil einfach auf bauen und rum gurken is nich. Die vergaser müssen auf einem leistuns prüfstand bedüst und eingestellt werden. Weil jeder motor ist anders!!! Der JB läuft vieleicht im stand und im teilast bereich wie er soll aber wenn er unter voll last zu mager läuft ist er sehr schnell reif für die tonne. Wo komst du her? Wir können uns ja mal treffen dan zeig ich dir was passieren kann wenn ein motor zu mager läuft.
PS: Den fehlenden hubraum kanst du nur durch extrem hohe drezahlen wett machen. Und was das für den armen kurbeltrieb bedeutet erklär ich ein andres mal
Mfg Käferrobert
PS: Den fehlenden hubraum kanst du nur durch extrem hohe drezahlen wett machen. Und was das für den armen kurbeltrieb bedeutet erklär ich ein andres mal
Mfg Käferrobert
-
maxi
- Benutzer
bin aus ö!! ja lass meinen motor sowieso bei einer motorsportfirma einstelln!!
was für nen hub sol ich nehmen!!
also soll ich ne nocke um 292° nehmeN!!
und was ist dann an leistugn drin??
mfg max
was für nen hub sol ich nehmen!!
also soll ich ne nocke um 292° nehmeN!!
und was ist dann an leistugn drin??
mfg max
-
maxi
- Benutzer
der link den du mir gegeben hast!!
hat fächerkrümemr bausatz, was ist das??
wie soll ich die filter montieren??
hat fächerkrümemr bausatz, was ist das??
wie soll ich die filter montieren??
-
Kaefer-robert
- Benutzer
Die passenden filter bekommst du auch bei bsp. Mussu mal gucken da giebet filter kästen wo man trotzdem ansaug trichter mit unter bauen kann. Den hub weiß ich so auch nicht is aber wenieger als beim 1,8er. Nimm den mitlersten hub der zu bekommen ist und fräss im kopf die ecken weg dann past das schon. Schade das du so weit weg wohnst. (bei hamburg)
-
Meiki
>vwsciroccogtx16v
JB stimmt schon, gab es aber nur in Österreich
mein roter war Vorführwagen in de und das war auch ein JB
also nicht nur in Österreich
JB stimmt schon, gab es aber nur in Österreich
mein roter war Vorführwagen in de und das war auch ein JB
also nicht nur in Österreich