Hallo,
habe ein Prob mit den Zierleisten nach Lackierung!
Versuchte mit im Zubehörhandel dafür angepriesenem
doppelseitigem Klebeband, die Zierleisten nach Lackierung
wieder anzukleben!
Doch die lösen sich nach kurzer Zeit, vorallem an den Enden,
wieder ab!
Die originalen bei VW kosten ja ein Heidengeld! Ist deshalb
keine Alternative!
Bin für jeden Tip und/oder Rat bzw. Vorschlag dankbar!
Gruß Rocco-Rebound
85´ White Cat, Alus: ATS Cup weiß, ET 28, 7x15J, 195/50, Jetex-Anlage ab
Krümmer, Grillspoiler, Blaukeil, 34-Raid, Fahrwerk: Sportfedern mit
gelben Konis, Domstrebe vorn sowie Querlenkerabstützung, weiße
Blinker vorne, K&N-Filter, 125.000 km
Zierleisten befestigen! Aber wie?
- Stephan
Re: Zierleisten befestigen! Aber wie?
Hi,
die orginalen Zierleisten wieder anzubringen ist relativ schwierig. Ich habe es mal mit Karosseriekleber gemacht und die Zierleisten bis zum Aushärten mit Klebeband fixiert. Ansonsten kann man ja beispielsweise auch Chromzierleisten anbringen. Die gibts zB. bei ATU und kosten in der größeren 19(oder 17?)mm Breite ca. 32Euro. Diese habe ich bei mir jetzt nach der Lackierung auch ringsrum verklebt. Bei dieser Variante ist die Klebefläche freilich gleich mit dran.
MfG,
Stephan L.
die orginalen Zierleisten wieder anzubringen ist relativ schwierig. Ich habe es mal mit Karosseriekleber gemacht und die Zierleisten bis zum Aushärten mit Klebeband fixiert. Ansonsten kann man ja beispielsweise auch Chromzierleisten anbringen. Die gibts zB. bei ATU und kosten in der größeren 19(oder 17?)mm Breite ca. 32Euro. Diese habe ich bei mir jetzt nach der Lackierung auch ringsrum verklebt. Bei dieser Variante ist die Klebefläche freilich gleich mit dran.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
typ53a
- Benutzer
Re: Zierleisten befestigen! Aber wie?
Hab meine mit doppelseitigem Klebeband von 3M (extra für Zierleisten PKW)
angeklebt! Hält wie Bombe reißt man eher den Lack ab!
Gibt es in unterschiedlichen Breiten!
Ich hätt mir trotzdem lieber neue Zierleisten geholt,gibt es aber leider für den einser-Rocco nicht mehr.
Oder hast Du das frisch gelackte Auto schon eingewachst? dann hält´s natürlich nicht?!
angeklebt! Hält wie Bombe reißt man eher den Lack ab!
Gibt es in unterschiedlichen Breiten!
Ich hätt mir trotzdem lieber neue Zierleisten geholt,gibt es aber leider für den einser-Rocco nicht mehr.
Oder hast Du das frisch gelackte Auto schon eingewachst? dann hält´s natürlich nicht?!