Polieren aber einfach!
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Hi,
habe hier gerade was von einem neuen Lackaufbereitungsverfahren gehört, das ganze soll wie "abstauben" sein. Also ohne Kraftaufwand und soll sehr schnell gehen. Selbst verwitterte Lacke sehen danach aus wie neu. Das ganze ist nicht so ein Fernsehwerbe kram wo versprochen wird: "Sie können ihren Lack anzünden, ihn mit Säure bekippen und selbst ein Laser kann ihn nicht durchdringen....". Das ganze ist von der Firma Du Pont, sollte jedem was sagen. Glaube deshalb auch nicht das da irgendwie übertrieben wird. Werde mal ein Feedback schreiben wenn ich es getestet habe. Wenn Interesse bestehen sollte. Es werden gerade gratis Proben von der Firma verschickt. Die Proben beinhalten die komplette Sontara SPS (Surface Preparation System) Produkt Palette. Ich werde dann morgen den Link mal hier veröffentlichen wo man die Proben anfordern kann.
Gruss 53B
habe hier gerade was von einem neuen Lackaufbereitungsverfahren gehört, das ganze soll wie "abstauben" sein. Also ohne Kraftaufwand und soll sehr schnell gehen. Selbst verwitterte Lacke sehen danach aus wie neu. Das ganze ist nicht so ein Fernsehwerbe kram wo versprochen wird: "Sie können ihren Lack anzünden, ihn mit Säure bekippen und selbst ein Laser kann ihn nicht durchdringen....". Das ganze ist von der Firma Du Pont, sollte jedem was sagen. Glaube deshalb auch nicht das da irgendwie übertrieben wird. Werde mal ein Feedback schreiben wenn ich es getestet habe. Wenn Interesse bestehen sollte. Es werden gerade gratis Proben von der Firma verschickt. Die Proben beinhalten die komplette Sontara SPS (Surface Preparation System) Produkt Palette. Ich werde dann morgen den Link mal hier veröffentlichen wo man die Proben anfordern kann.
Gruss 53B
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Jau super mach das mal! Ich teste sowas immer erst am Golf...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Ich bin auch gespannt. Die sind eine ganze Weile schon an der Nano Technologie dran, Lotus-, Gecko- effekt und so.....
Hier mal berichten!
Hier mal berichten!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
-
Sciro666
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Das würde mich aber auch mal brennent interesieren.
Ich hätte da auch schon ein test Objekt in Aussicht.
Ich hätte da auch schon ein test Objekt in Aussicht.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ein wenig verspätet aber hier mal der link. Proben werden gratis verschickt. Wollte erstmal abwarten bis ich meine habe das ich hier rein schreiben kann ob das zeug was taugt oder nicht. Mein Lack Fachverkäufer hat gemeint es wäre der hammer. Ist ein neues Super Polymer was die Spitzen des Lacks füllt und somit wieder für glanz sorgt. Sprich wer ein rotes auto hat kennt die Probleme, nach einiger zeit ist es wieder rosa. Wenn es allerdings gerade geregnet hat und die Poren vom lack mit Wasser aufgefüllt sind ist er wieder rot. Das soll das Krytox dauerhaft machen.. aber schaut selber
SPS mit Krytox
SPS mit Krytox
-
SciX
- Erfahrener Nutzer
Ich habe eine Probe am 05.09. angefordert aber bis heute nichts bekommen!
Gruss
Markus
81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)

Markus
81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)

- Hippi
- Benutzer
laut berichten in diversen fachzeitschriften ist das zeugs nix anderes als ne bessere politur.ich persönlich poliere mein baby mit nem zeugs vom lackierer.ist fast so flüssig wie wasser und du kannst sogar ne trockenreinigung des lacks damit machen.das zeug ist von NORMFEST und nennt sich SPEED GLOSS.lässt sich superleicht wieder abpolieren.hab schon zig polituren versucht-auch scotch und 3m-aber das ist mit abstand die beste.ist allerdings schweineteuer.
greetz
greetz
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1289656684[/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Benutze auch das 3m Imperial Polish und finde das es nichts besseres gibt aber das dumme daran ist das ich den lack damit nicht konserviere. Zur Probe. Habe auch keine bekommen da ich wahrscheinlich schon zu spät war. Werde mich da mal schlau machen.
- Hippi
- Benutzer
also die politur vom lacker konserviert auch gleichzeitig.kann natürlich nie schaden,noch ein wenig a1 wachs druff zu braten
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1289656684[/SIGPIC]