Polizeikontrolle - Wie laut darf ein Scirocco sein?
- GT2black
- Benutzer
Re: Polizeikontrolle - Wie laut darf ein Scirocco sein?
Mein letzer Sportwagen hatte eine abnahme beim TÜV Bayern und eingetragen waren +02 dB, also 102 dB. war wirklich nicht sehr laut nur tief...
also: TÜV fragen
gruß
Michael
also: TÜV fragen
gruß
Michael
- Stephan
Hi,
nur mal so am Rande, wenns dem Schutzmann zu laut vorkommt kannste trotzdem nen Mängelschein bekommen oder er veranlasst ein neues Gutachten. Ist alles möglich. Die TüV Leute sind auch keine Götter.
(Wir von der Polizei natürlich auch nicht - ehr Teufel
).
nur mal so am Rande, wenns dem Schutzmann zu laut vorkommt kannste trotzdem nen Mängelschein bekommen oder er veranlasst ein neues Gutachten. Ist alles möglich. Die TüV Leute sind auch keine Götter.
(Wir von der Polizei natürlich auch nicht - ehr Teufel
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
@ Stephan L.:..Naja zum Glück hab ich die meiste Zeit nette Kollegen von Dir erwischt (oder war´s umgekehrt
) wenn man denen dann nen Fahrzeugschein in Klopapierlänge und noch nen Ordner voller ABE´s präsentiert ist die Konrolle meist eh schon wieder gelaufen 
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
>>"Die TüV Leute sind auch keine Götter."
Hm, das habe ich jetzt wohlwollend überhört.
Ne, ganz sicher sind wir keine Götter und wenn ihr auch nur einen Tag in einer Prüfstelle erleben würdet, dann würdet ihr verstehen, warum man mache Sachen übersieht, andere dagegen überbewertet.
Fakt ist, die Karre darf nicht lauter als 91db werden (beim Scirocco 16V), der Auspuff darf anders klingen, aber auf keinen Fall lauter sein.
Das haben wir letzte Woche bei meinem Rocco auch nachgemessen, trotz Sebring Sportauspuff und deutlich verändertem Klang, bleibt er unter 91db.
So gehört sich das.
mfG,
Eugen
Hm, das habe ich jetzt wohlwollend überhört.
Ne, ganz sicher sind wir keine Götter und wenn ihr auch nur einen Tag in einer Prüfstelle erleben würdet, dann würdet ihr verstehen, warum man mache Sachen übersieht, andere dagegen überbewertet.
Fakt ist, die Karre darf nicht lauter als 91db werden (beim Scirocco 16V), der Auspuff darf anders klingen, aber auf keinen Fall lauter sein.
Das haben wir letzte Woche bei meinem Rocco auch nachgemessen, trotz Sebring Sportauspuff und deutlich verändertem Klang, bleibt er unter 91db.
So gehört sich das.
mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Hi,
übrigens ist meiner mit 92db Standgeräusch eingetragen.
übrigens ist meiner mit 92db Standgeräusch eingetragen.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Andy
- Erfahrener Nutzer
Hi Eugen,
habt Ihr auch ne Fahrgeraeuschmessung gemacht?
Die ist naemlich interessanter und im Zweifelsfall auch teurer als ne Standmessung
habt Ihr auch ne Fahrgeraeuschmessung gemacht?
Die ist naemlich interessanter und im Zweifelsfall auch teurer als ne Standmessung
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Nee, da isser mit 80db eingetragen.
Beitrag bearbeitet (15.10.04 10:33)
Beitrag bearbeitet (15.10.04 10:33)
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Andy
- Erfahrener Nutzer
Stephan
jetzt bin ich aber
hab mal eben bei mir nachgesehen (16V)
Stand: 91 db
Fahrgeraeusch: 80 db
Hatte schon Angst, sie haetten da was falsches eingetragen (Brief und Schein sind ja neu) , hab dann gleich im Brief von meinem alten nachgesehen, das sind#s auch nur 80 db
btw: so sieht ein Auspuff aus, wenn der TÜV mal genauer hinsieht
jetzt bin ich aber
hab mal eben bei mir nachgesehen (16V)
Stand: 91 db
Fahrgeraeusch: 80 db
Hatte schon Angst, sie haetten da was falsches eingetragen (Brief und Schein sind ja neu) , hab dann gleich im Brief von meinem alten nachgesehen, das sind#s auch nur 80 db
btw: so sieht ein Auspuff aus, wenn der TÜV mal genauer hinsieht
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
@ Stephan:
Wieso ist denn deiner mit 92 eingetragen? Vielleicht weil es serienmäßig ein KR war!? Da muss ich mal nachforschen was es beim Rocco noch alles gab.
Jo, Fahrgeräusch ist ne aufwendige und teure Geschichte, weil es auf einer ganz bestimten Strecke gefahren werden muss. Mit meinem Rocco haben wir es noch nicht gemacht, werde ich aber sicher auch noch machen, spaßeshalber.
mfG,
Eugen
Wieso ist denn deiner mit 92 eingetragen? Vielleicht weil es serienmäßig ein KR war!? Da muss ich mal nachforschen was es beim Rocco noch alles gab.
Jo, Fahrgeräusch ist ne aufwendige und teure Geschichte, weil es auf einer ganz bestimten Strecke gefahren werden muss. Mit meinem Rocco haben wir es noch nicht gemacht, werde ich aber sicher auch noch machen, spaßeshalber.
mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
>(achtung insider)
Um es mit Harrys Vaters Worten zu sagen: Wenn Du gefahren kommst, denke ich, ich bin auf dem Nürburgring ! 
Grüße
Marcus
>(achtung insider)
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt