@Philipp
Der PHiL hat einen KR - 16V, also nix mit VEZ und Klopfsensor.
@PHiL
Wann kommst du deine Felgen holen?
Oder kommst du zum Treffen zum Willi? Könnte sie dir dahin auch mitnehmen, dann brauchst du nicht extra zur mir nach Graz fahren.
Gib mal kurz Bescheid!
Gruß, Peter
Escher Nockenwellen
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
Re: Escher Nockenwellen
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Hi,
also die kannste mit Serienfedern fahren. Wie Peter schon sagte, nix Klopfsensor. Die VEZ im KR regelt NUR den Zündzeitpunkt anhand eines Kennfeldes. Deshalb mußt Du ja den Leerlaufzündzeitpunkt am Verteiler einstellen, da das der Basispunkt für das Kennfeld ist. Bei den aktuelleren Zündungen kann man am Verteiler häufig gar nix mehr einstellen.
@Phil Frag den Verkäufer mal nach dem Ventilhub im OT
Übrigens ist es ja im Nachhinein immer möglich ein wenig am Zündzeitpunkt herum zu experimentieren.
also die kannste mit Serienfedern fahren. Wie Peter schon sagte, nix Klopfsensor. Die VEZ im KR regelt NUR den Zündzeitpunkt anhand eines Kennfeldes. Deshalb mußt Du ja den Leerlaufzündzeitpunkt am Verteiler einstellen, da das der Basispunkt für das Kennfeld ist. Bei den aktuelleren Zündungen kann man am Verteiler häufig gar nix mehr einstellen.
@Phil Frag den Verkäufer mal nach dem Ventilhub im OT
Übrigens ist es ja im Nachhinein immer möglich ein wenig am Zündzeitpunkt herum zu experimentieren.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Philipp
- Erfahrener Nutzer
ich meinte eigentlich die VEZ des PL.
Welchen Einfluss hat da die Einstellmöglichkeit am Zündverteiler?
Welchen Einfluss hat da die Einstellmöglichkeit am Zündverteiler?