Leiseste Edelstahl Auspuffanlage gesucht

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Mr.Burnout

Re: Leiseste Edelstahl Auspuffanlage gesucht

Beitrag von Mr.Burnout »

Meine Empfehlung ist Hartmann, dumpf, relativ leise und aus Edelstahl.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
DucAndi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DucAndi »

Man könnte den Topf aufschneiden, die Löcher aufbohren, Mehr Dämmwolle reinstopfen und im Endrohr einen Siebeinsatz einschweissen.

Dann müsste er leiser werden.
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Guten Morgen,

@Maurice: Ja, so ist's schön :hihi:

Hab euch doch auch nur alle lieb :-) )

Ne, auf die Idee kam ich weil die verbaute Serienanlage anscheinend schon "bearbeitet" wurde. Auf jeden Fall habe ich bei ca. 120 km/h - 160km/h eine böse Brumm- bzw. Resonanzfrequenz. Ich vermute, jemand hat einen der Dämpfer schon leergemacht oder die Anlage hat ein Loch. Oder ist das Normal beim 16V?

Somit würde sich ne neue Anlage anbieten, und die halt direkt aus Edelstahl damits keine Probleme mehr gibt. Nur würde eine laute, aufdringliche Anlage überhaupt nicht zum Wagen passen, da er nicht tiefergelegt wird, keine extrem breiten Reifen bekommt, keine Verspoilerung oder sonstige Sachen montiert werden (da hab ich mich schon damals an meiner Alltagskarre ausgetobt :hihi: ). Daher so unauffällig wie möglich, also V2A, schöne Endrohre (am besten wie Serie) und ein satter, leiser Klang :-)

Gruss
Chris
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

@sublime:

das dröhnen des 16V's mit Serienanlage ist recht bekannt war bei mir auch, vor allem bei niedriger Autobahngeschwindigkeit, also 4000-4500 U/min. Mit dem Bastuck ist das jetzt nicht mehr so ...
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Antworten