Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Winterreifen kriegst Du in den gängigen Grössen recht günstig, ab 50,- inkl. Stahlfelgen. Evtl. auch gebraucht beim Ausschlächter.
Wichtig ist im Winter die regelmässige Wäsche, damit das Salz nicht ansetzen kann, vor allem untenrum und die Radkästen.
Vor dem Winter dem Lack eine Schicht Hartwachs gönnen schadet auch nicht (kein Heisswachs!)
also mit dem unterbodenschutz: mein rocco lief immer und war n 82er.... und ich hatte kein unterbodenschutz und das is alles bestens gewesen...
zum diesel: rentiert sich erst ab ner gewissen KM zahl...... und wieso unbedingt diesel fürn winter?
Gruß Franky
(ICQ: 169279015)
-----
In Memory of: Scirocco 2 GTI (EZ 1982) (Hatte: Glasausstelldach, Stoßstange mit Scheinwerferwaschdüsen, "Rennstreifen" ab Werk, ESD von Bosima mit 1x90mm)
naja ich werd meinen auch ganzjährig fahren müssen, hab grad mal geguck und meine garagen sind undicht da vergammelt mir der mit sicherheit drinne so feucht ist das.... naja
vieleicht wirds ja nen milder winter
lettes jahr mit dem volvo mit heckantrieb war es die hölle, aber auch lustig
ich überleg auch schon ne weile ne winterschlampe zu besorgen, allerdings fehlt auch mir das Geld dafür
würde es denn evtl. Geld sparen, den Rocco nur von April bis Oktober zu fahren und für den Rest die Winterschlampe zu nutzen? Zwecks Versicherung und Steuern
könnte einen rostenden Subaru Justy 1.0 mit zuschaltbarem Allradantrieb für 500eier bekommen - würde allerdings maximal 250bezahlen, weil noch Winterreifen drauf müssen
letztes Jahr bin ich mitm Rocco aber auch gut durchgekommen, vorallem das Prinzip der Lüftung im Rocco überzeugt mich - da ich jetzt die Golf3 Lippe dran hab, würde ich wahrscheinlich zum Schneeschieber werden, wozu ich eigentlich keinen Bock habe...
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
@ Markus "Winterreifen kriegst Du in den gängigen Grössen recht günstig, ab 50,- inkl. Stahlfelgen. Evtl. auch gebraucht beim Ausschlächter."
Meine Preise sind
Der Schlächter will neu für Fulda Kristall 6x14 = 290 Euro
für 5,5 x 13 (ja, ja Passt auch für Scirocco!!!!!) = 150 Euro
und mein Teilehändler wegen der Extra-Stahlfelge (44Euro/Stck.)
360 Euro. Alles echt heftig
Ansonsten zu dem Thema:Flüssigkeiten tauschen, polieren und Eiskratzer, Schloßenteiser ins Auto!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen