Am einfachsten wird es sein, eine Ansaugbrücke mit der Drosselklappe auf der rechten Seite zu nehmen, also eine vom Scirocco. Es ist auch möglich, die Golfbrücke beizubehalten, aber der Aufwand ist deutlich höher.
Die Ansaugbrücke vom Scirocco passt zu 100%.
mfG,
Eugen
16 v Umbau!!!
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Jan-Hendrik
- Erfahrener Nutzer
Zudem müsstest du auch die Spritleitungen vom Scirocco 16V haben, sowie den LuFiKastenund das Verbindungsstück zur Drosselklappe, weil das beim Golf ja auch alles auf der Beifahrerseite sitzt.
1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
-
Mr. KR
- Benutzer
Re: 16 v Umbau!!!
hi,
kleiner tip:
wennn du keinen rocco 16v PL zum schlachten hast, lass es lieber !!!!
will dich nicht runterbringen, habe aber selber schon solche umbauten (JH->PL) gemacht, weiß also wovon ich rede !!
das geht bei der brücke los, geht bei der auspuffanlage, bremse, elektrik...weiter !!!
finanziell oft ein fass ohne boden !
einen 16V PL schlachten und die ganzen teile übernhemen (es geht auch ein KR, mit kleinen abstrichen !), ist die beste lösung.
das problem hierbei: erst mal einen finden !!!
die meisten sind nämlich noch fahrbereit, und solche "klassiker" sollten erhalten werden und nicht geschlachtet !!!!
also, trotzdem viel spass, und wenn du noch fragen hast, kannste dich bei mir melden !
mfg
Mr. KR
kleiner tip:
wennn du keinen rocco 16v PL zum schlachten hast, lass es lieber !!!!
will dich nicht runterbringen, habe aber selber schon solche umbauten (JH->PL) gemacht, weiß also wovon ich rede !!
das geht bei der brücke los, geht bei der auspuffanlage, bremse, elektrik...weiter !!!
finanziell oft ein fass ohne boden !
einen 16V PL schlachten und die ganzen teile übernhemen (es geht auch ein KR, mit kleinen abstrichen !), ist die beste lösung.
das problem hierbei: erst mal einen finden !!!
die meisten sind nämlich noch fahrbereit, und solche "klassiker" sollten erhalten werden und nicht geschlachtet !!!!
also, trotzdem viel spass, und wenn du noch fragen hast, kannste dich bei mir melden !
mfg
Mr. KR