am anfang "gasanahmelöcher"

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
filth
Erfahrener Nutzer
am anfang "gasanahmelöcher"

Beitrag von filth »

also wenn ich meinen scirocco anmache läuft er immer etwas hochturig...

ganz am anfang bin ich mit ihm dann los gefahren wie mit jedem anderem auto auch,
beim gas geben hab ich dann gemerkt das da löcher sind also da wo er das gas animmt.. hab mich da im netz auf die suche gemacht... da stand dann das man ihn immer schön warm fahren muss bevor man ihn "tritt"

is das nun wirklich so,

wenn ich ihn warm fahre bis die temp. so auf der mitte is dann geht das auch alles ganz wunderbar...

nur ist es sehr nervig wenn ich zb aus einer einfahrt komme und schnell da weg muss, habe jetzt immer auf seeehr große lücken gewartet :-)

naja wenn es möglich ist könnt ihr ja mal was dazu schreiben

ach ja so nebenbei..wie bekomme ich nen bild in die signatur ;-)

Beitrag bearbeitet (14.09.04 15:42)
michaelX
Benutzer

Re: am anfang "gasanahmelöcher"

Beitrag von michaelX »

Wenn er halten soll immer vorsichtig Gas geben wenn er kalt ist. Bis 50° max 2500/min ab 90° kannst du dann richtig drauftreten. OK, wenn es "sein muß" hilft nix, Autobahnauffahrt etc.

Ist das ein Einspritzer oder ein Vergaser? *blödfrag*

Wie auch immer, es stimmt was mit der Kaltlaufregelung nicht.

m
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

wie es stimmt was mit der kaltlaufregelung nicht?????

wenn er war ist dann schnurrt er wie nen kätzchen nur wenn er kalt is komm ich mir ziemlich albern vor weil es sich anhört als wenn ich aufm gas stehe

is das nen akt wenn das wirklich irgetwas mit der kaltlaufregelung zub tuen hat???

Beitrag bearbeitet (14.09.04 17:55)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
offenbar ein Problem mit der Beschleunigungsanreicherung während des Warmlaufbetriebes. Lass mal die Vergasereinstellung in der Werkstatt überprüfen.

MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi!

bei 53kw müsste es doch ein RE Motor sein ... Sprich Vergaser mit 1,6l.
Da wird sicherlich ein Teil am Vergaser kaputt sein.

mit der beschriebenen, "peinlichen" Situation bei kaltem Motor an der Ampel meinst du sicherlich eine zu hohe Leerlaufdrehzahl, gell? So ca. 2000u/min? dann wäre es wohl das selbe Problem was ich auch habe - defektes Dehnstoffelement

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

hm, nun weiß ich auch nicht weiter - bei mir isses so, dass er länger als 5min auf 2000u/min läuft - das liegt klar am Dehnstoffelement.

es ist auch normal, dass ein Vergasermotor eine zeit lang etwas höher läuft, wie lange weiß ich aber nicht, weil meiner noch nie "normal" lief...

so ein Dehnstoffelement kostet ca. 60Euro, das kann man eigentlich auch relativ leicht überprüfen lassen - versuche aber das nicht bei einer VW Werkstatt machen zu lassen, das würde sicherlich teuer kommen.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Also ich hab mein Dehnstoffdingens ja grad erst ausgetauscht, nicht zum ersten Mal. Aber ich hatte *noch nie* einen erhöhten Leerlauf in kaltem Zustand deswegen, immer einen zu niedrigen. Und der Motor hat sich immer verschluckt, bzw ging aus, wenn ich ihn nicht ein paar Minuten habe laufen lassen.

Im Pierburg Katalog steht das DE unter den Problembeschreibung:
- CO läßt sich nicht einstellen
- hoher Kraftstoffverbrauch
- schlechte Gasannahme
- schlechtes Kaltstart- und Abfahrverhalten
- Motor läuft nach

Testen kann man das Ding eigentlich nicht. OK, ausbauen, in den Kühlschrank legen und in heißes Wasser und dann nachmessen, wie schnell es wie weit rauskommt. Für den Preis, den das kostet, hast du aber schon längst ein neues eingebaut.

Du wirst nicht drum rumkommen, da mal jemanden mit richtig Ahnung draufschauen zu lassen.

m

Beitrag bearbeitet (15.09.04 12:26)
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

als ich meinen bekommen hab, stand ich auch immer an der Ampel und musste mit dem Gas spielen, weil er sonst ausgegangen wäre - das lag aber, wenn ich mich recht erinnere, an einer defekten pulldowndose.

Mein Vergaserspezi hatte mir mein Dehnstoffelement mal vor Augen gehalten und meinte, diese Masse, die sich da ausdehnt, ist schon so wenig, dass die nie mehr über diesen einen bestimmten Punkt hinauskommen wird - hoffe das is jetz auch alles so beschrieben wie es damals war, bin mir da nicht mehr so sicher...

Aber dieses Nachdieseln geht mir wahnsinnig auf die Nerven, das hört sich an, als ob alles kaputt geht...
und verbrauchen tut er auch zuviel, locker 10l in der Stadt - und ich drehe selten über die 3000u/min, meist schalte ich unter der 2000u/min Marke

was verbraucht ihr?
was mich auch interessieren würde ist, was eurer auf ebener Strecke laut Tacho rennt?!

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]

michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

In der Stadt brauch ich auch so um die 9,5 und wenn es kalt wird über 10L/100km. Ich fahr immer 15km. Die Automatik ist da allerdings an mindestens einem Liter schuld.

Gib die 60,- dran und hol dir ein neues Dehnstoffelement, dann hat sich das auch was mit nachdieseln!

m

Beitrag bearbeitet (16.09.04 14:06)
Antworten