Scirocco <-> Boxster

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
michaelX
Benutzer

Scirocco <-> Boxster

Beitrag von michaelX »

Der Boxster kostet exakt 50% der Haftpflicht, die der Scirocco kostet.
204 PS gegen 75PS.

Ich bin grad ernsthaft frustriert. :-(

m
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Scirocco Boxster

Beitrag von Folterknecht »

is doch nix neues ..soweit ich weiß ist auch n ferrari günstiger !
...bin dann mal weg
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Soweit ich weiss gibt es nur ein paar Fahrzeuge die teuerer sind. Dazu gehört der Toyota Landcruiser?!?!, der ist in Klasse 25 von 25. Glaube das einzige Fahrzeug das in mehr Unfalle verwickelt wurde als Stück zugelassen sind.
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Ja, Ferraris sollen auch günstiger sein, auch 3-Liter BMWs. Aber 50% billiger ist schon echt hart. Und ja, ist leider nicht neu.

Warum hat es VW eigentlich nicht geschafft - wie z.B. BMW - aus jedes Scirocco einen eigenen Typen zu machen? Ein 318i ist ein anderes Typ als ein 318iA und ein anderer als ein 330i. Und entsprechend unterschiedlich werden die versichert. :-/ Doof!

m
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Die Sciroccos werden auch unterschiedlich versichert. Der 16V ist zum Beispiel in den Klasse 22, der JH in 23 u.s.w.
Warum das so hoch ist? Ganz einfach, es wurden x Sciroccos in Deutschland zugelassen, davon wurden y Sciroccos zerschossen (nicht wenige), dadurch ergibt sich ein sehr hohes Durchnittsrisiko, was viel kostet. Weiterhin wird die reparaturfreundlichkeit eines Autos begutachtet und die Reparaturkosten, die bei einem Aufprall von 15km/h auf ein festes Hindernis, seitlich versetzt, auftreten. Beim Rocco ist dann eben eine ganze Menge kaputt und lässt sich nicht einfach abschrauben.
Der Corrado ist übrigens genauso hoch in der Versicherung.... Hat mit Leistung gar nichts zu tun.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

....Einer der Gründe warum ich jetzt mit knapp 200 G-Ladenen Scirocco Ps durch die Lande fahre.......doppelte Leistung für gleiches Geld :grins: Und Boxter kann man damit allemal doof aus der wäsche gucken lassen :rotfl:
ACAB
Benutzer

Beitrag von ACAB »

hängt das nicht auch damit zusammen das der rocco aufn golf aufgebaut ist und der so oft zerschossen wurde?!
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

das glaub ich nich...
dann würde nen golf 5 ja auch so teuer sein.. der is ja auch auf nen golf aufgebaut ;-)
Antworten