nächster Forumgeburtstag

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

nächster Forumgeburtstag

Beitrag von klimarocco »

halt, keine Angst, den planen wir heute noch nicht. Aber Anregungen sammeln können wir nie zu früh. Bisher wurden gewünscht

- Namensschilder
- Alternative zur Konvoifahrt direkt zum Ziel
- grösserer Grill, um Wartezeiten zu verkürzen
- Getränkepausen einplanen
- Termin früher ankündigen
- von vorn herein bis Sonntag ausdehnen

weitere Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen!

Martin

Beitrag bearbeitet (10.09.04 14:41)
Ralf
Benutzer
Re: nächster Forumgeburtstag

Beitrag von Ralf »

Hallo Martin,
einen Vorschlag hätte ich auch zu unterbreiten. Wie ich von mehreren Seiten gehört habe war die Vorankündigungszeit etwas zu kurz gewählt für ein solches Event. Meiner Einschätzung nach und nach dem was ich von anderen gehört habe, hätten es evtl. doppelt so viele Teilnehmer sein können bei etwas früherer Bekanntgabe ... wobei ich leider aber auch nicht die Gründe kenne warum es so knapp war, und die gibt es sicherlich.

Beitrag bearbeitet (10.09.04 07:32)
Grüße, Ralf

Scirocco GT II G60 mit D3-Schadstoffklasse und ATB-Seilzuggetriebe :zunge:
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Re: nächster Forumgeburtstag

Beitrag von klimarocco »

Vorlauf: Eure Hinweise sind absolut berechtigt und bei mir an der richtigen Stelle: In Holland wusste ich noch nix vom Forumgeburtstag, habe mich als Neuling, dem es ein wenig langweilig war, weil jeder am eigenen Rocco oder mit ein paar Nachbarn vor sich hingrillte, es keinen organisierten Ausflug in die Umgebung gab (oder mir ist der entgangen).

In Boekel (Rolf hat mir das eingebrockt, indem er sinngemäss im Frühjahr zu verstehen gab, da müsse ich mal hin, sonst Bildungslücke - und noch eine wollte ich nicht verantworten) habe ich mich als Greenhorn mal umgehört, ob es denn noch weitere Sciroccotreffen solchen Ausmasses gibt und wann und wo die so sind. Sciroccotreffen werden offenbar durchweg von Leuten oder Vereinen in deren Freizeit organisiert. Das letzte sei Ende August in Hamburg, erfuhr ich da.

Von vornherein stand für mich fest, dass ein etwaiges Treffen in OS - damals ja eine total unreife fixe Idee - auf keinen Fall eines der ohnehin rar gewordenen Treffen konkurrenzieren dürfe. Die Idee mit einem Treffen in OS verschwand in der Schublade, bis Rolf auf den Forumgeburtstag hinwies. Im August aber hatte Karmann Werksferien. Ausserdem: siehe oben.

Eine Info erst zum Hamburgtreffen war natürlich unrealisrisch, weil dann ja nur 1 Woche Vorlauf gewesen wäre. Also gab es einen Spagat: Rolf hat im Veranstaltungskalender Termin und Ort Anfang August verraten. Und ab Mitte August wurde das Programm verraten, waren Anmeldungen möglich.

So sehr viel mehr hätten wir aus Sicht des Karmann-Besuchs nicht sein dürfen; erst 2 Tage zuvor stand fest, worüber ich mich selber total gefreut habe: Karmann realisierte seine Werksführung für alle! Teilnehmer.

Beim nächsten Mal ist alles anders:

1. lassen sich Termine gar nicht so lange zurückhalten
2. wissen wir, dass es kein Konkurrenztreffen zu irgendeinem anderen wird, weil wir vielleicht ein wenig einen eigenen Stil aufbauen und pflegen können
3. haben dann diejenigen, die dieses Mal nicht dabei waren, aber rückwirkend gern gewollt hätten, die Chance auf einen Karmannbesuch, wenn unser ehemaliger Sciroccohersteller uns seine Hallen noch mal öffnen sollte.

Martin

Beitrag bearbeitet (10.09.04 14:47)
Antworten