Kein Glück...
-
Bummelchen
- Benutzer
Re: Kein Glück...
@ Knechti
Genauso war es, ich hatte ja noch geparkt und mußte erst ausparken und wenn man aus diesem Parkplatz rausfährt kommt gleich ne große Hecke und jede Menge Häuserecken, leider, leider, außerdem ist der Parkplatz sehr eng und jeder parkt wie er will. Das heißt sehr langsam und vorsichtig ausparken, damit man nicht gleich den nächsten rammt.
@ Rocco82
Ich denke schon, daß es am Rocco liegt, mit dem anderen, den ich vorher hatte war nicht soviel, wurde zwar auch ab und an sabotiert, aber nicht so, mir sind mal die Felgen rosa angesprüht worden und solche Scherze, ging aber leicht wieder weg, sieht halt nicht wirklich schick aus, bei nem weissen Scala.
@ Tempest
Ich geb mir allgrößtmögliche Mühe
War gestern in der Werkstatt, der hat sich das angeschaut und gleich mal gesagt 650 € und 3 Werktage, ich bin fast umgefallen. Naja gut, da die Dame das nicht mit der Versicherung machen will (hat ja ihr Mann was dagegen) hat der Werkstattmensch nen Freundschaftspreis von 150 € für alle 3 Tage für nen leihwagen gemacht, also 800 € im Endeffekt, voranschlag. Habe dann die Dame anrufen wollen, war aber nur ihr Mann da, das ist mal ein unfreundlicher, ist ihm viel zu teuer und was weiß ich noch. Tja ist das mein problem? Er will, daß dies sein Sohn macht, nix läuft, das macht VW Werkstatt. Will ja im Endeffekt was ordentliches haben und nicht irgend ne Pfuscharbeit. Habe ihm auch gesagt, daß er gerne in der Werkstatt anrufen kann, wenn er mir nicht glaubt, daß das so teuer ist, er muß halt eben doch lackiert werden.
Naja, er meldet sich heute Abend bei mir, dann bin ich ja mal gespannt.
LG Bummelchen
Genauso war es, ich hatte ja noch geparkt und mußte erst ausparken und wenn man aus diesem Parkplatz rausfährt kommt gleich ne große Hecke und jede Menge Häuserecken, leider, leider, außerdem ist der Parkplatz sehr eng und jeder parkt wie er will. Das heißt sehr langsam und vorsichtig ausparken, damit man nicht gleich den nächsten rammt.
@ Rocco82
Ich denke schon, daß es am Rocco liegt, mit dem anderen, den ich vorher hatte war nicht soviel, wurde zwar auch ab und an sabotiert, aber nicht so, mir sind mal die Felgen rosa angesprüht worden und solche Scherze, ging aber leicht wieder weg, sieht halt nicht wirklich schick aus, bei nem weissen Scala.
@ Tempest
Ich geb mir allgrößtmögliche Mühe
War gestern in der Werkstatt, der hat sich das angeschaut und gleich mal gesagt 650 € und 3 Werktage, ich bin fast umgefallen. Naja gut, da die Dame das nicht mit der Versicherung machen will (hat ja ihr Mann was dagegen) hat der Werkstattmensch nen Freundschaftspreis von 150 € für alle 3 Tage für nen leihwagen gemacht, also 800 € im Endeffekt, voranschlag. Habe dann die Dame anrufen wollen, war aber nur ihr Mann da, das ist mal ein unfreundlicher, ist ihm viel zu teuer und was weiß ich noch. Tja ist das mein problem? Er will, daß dies sein Sohn macht, nix läuft, das macht VW Werkstatt. Will ja im Endeffekt was ordentliches haben und nicht irgend ne Pfuscharbeit. Habe ihm auch gesagt, daß er gerne in der Werkstatt anrufen kann, wenn er mir nicht glaubt, daß das so teuer ist, er muß halt eben doch lackiert werden.
Naja, er meldet sich heute Abend bei mir, dann bin ich ja mal gespannt.
LG Bummelchen
GT II, grün, EZ 1993, Digifiz, elektr. Fensterheber, hinten Dreipunktgurte
-
Bummelchen
- Benutzer
Hilfe Nachtrag
Eben hat die Versicherung von der Frau angerufen, die mir reingefahren ist. 650 € ist denen zu hoch, da wollen die sich bei dem Bauhjahr (1990)
das Fahrzeug erst mal anschauen. Digifiz interressiert die nicht, oder?
Ich nehme mal an, daß die dann nur den Zeitwert zahlen, na super. Was kann ich dafür, wenn die mir da reinpfeffert? Ich werde ihn nochmal richtig aufpolieren und dann so lassen, oder? Motor ölt halt auch nen bissel, wollte gleich in der Werktatt ne Motorenwäsche mitmachen lassen (selbsverständlich auf meine Rechnung) damit ich dann mal schauen kann, wo der ölt.
Bitte schnell eure Meinung, vielen Dank schon mal.
LG Bummelchen
Eben hat die Versicherung von der Frau angerufen, die mir reingefahren ist. 650 € ist denen zu hoch, da wollen die sich bei dem Bauhjahr (1990)
das Fahrzeug erst mal anschauen. Digifiz interressiert die nicht, oder?
Ich nehme mal an, daß die dann nur den Zeitwert zahlen, na super. Was kann ich dafür, wenn die mir da reinpfeffert? Ich werde ihn nochmal richtig aufpolieren und dann so lassen, oder? Motor ölt halt auch nen bissel, wollte gleich in der Werktatt ne Motorenwäsche mitmachen lassen (selbsverständlich auf meine Rechnung) damit ich dann mal schauen kann, wo der ölt.
Bitte schnell eure Meinung, vielen Dank schon mal.
LG Bummelchen
GT II, grün, EZ 1993, Digifiz, elektr. Fensterheber, hinten Dreipunktgurte
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Bitte was wollen die sich denn da anschauen? Wiederbeschaffungswert liegt höher als 650 Euro, wenn er halbwegs gut aussieht.
Lass never einen Gutachter der gegnerischen Versicherung ran, klär mit denen, dass der Gutachter von Dir ausgesucht wird, von wegen eventueller, durchaus nicht auszuschliessender, Übervorteilung.
Ankucken könn se, aber anfassen is nich.
Zeitwert ist bei ner Reperatur nicht von Belang, da der Wert deines Fahrzeugs eh höher liegt.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
MfG Lars
Lass never einen Gutachter der gegnerischen Versicherung ran, klär mit denen, dass der Gutachter von Dir ausgesucht wird, von wegen eventueller, durchaus nicht auszuschliessender, Übervorteilung.
Ankucken könn se, aber anfassen is nich.
Zeitwert ist bei ner Reperatur nicht von Belang, da der Wert deines Fahrzeugs eh höher liegt.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
MfG Lars
-
sublime
- Erfahrener Nutzer
Deswegen geb ich so ne Sache immer direkt meinem Anwalt. Die Leute werden halt immer unverschämter
Erst Schaden machen und dann nicht gerade stehen wollen dafür.
Gebs nem Anwalt.
Gebs nem Anwalt.
- Tempest
Da ich nicht soo den Plan habe, wie das in D mit den Versicherungen geht (wohne ja nun mal in GB
), kann ich recht wenig dazu sagen, ausser das man bei solchen Sachen durchhalten muss, nie nachgeben, denn die Versicherung versucht immer (dies ist nun mal leider ein weltweites Phänomen) Geld zu sparen und wird dementsprechend auch alles tun, um dieses Ziel zu erreichen.
Wenn man sich in deren Position versetzt, kann man evtl. schon mal ein wenig vorplanen, wie man selber zu kontern hat, damit man nicht über den Ladentisch gezogen wird und abgespeist wird.
Viel Erfolg bei dem weiteren Verlauf, ich bin da selber einmal durchgemusst, war ein Elend
(
Tempest
Wenn man sich in deren Position versetzt, kann man evtl. schon mal ein wenig vorplanen, wie man selber zu kontern hat, damit man nicht über den Ladentisch gezogen wird und abgespeist wird.
Viel Erfolg bei dem weiteren Verlauf, ich bin da selber einmal durchgemusst, war ein Elend
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- Tempest
Nettes Teil
,
, aber 7000 Euronen
IMHO 
Tempest
Tempest
- Tempest
Uups, der Beitrag ist doch glatt in den falschen Thread gelandet, 
Tempest
Tempest
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Der Schaden von meinem Unfall liegt bei 718€ und das für eine Rückleuchte (rechts), Stoßstange+Lackieren und natürlich der ein- u. ausbau(Kostenvorschlag einer VW Werkstatt).
So, ich die Versicherung angerufen, so und so, soviel kostet das! Sah auch alles ganz gut für mich aus, bis sie "SCIROCCO" hörten. Direkt die Frage: "welches Baujahr?" "91iger!"
"Ja dann, müssen wir einen Gutachter vorbei schicken. Zuerst wollte ich mich selber um einen kümmern, aber da hätte ich 50€ vorlatzen müssen.
Also haben die dann einen beauftragt, der dann letzte Woche Freiteg kam.
Ich machte die Garage auf und er titscht um die Karre und fragt wo ist denn der Schaden? (haha sehr lustig)
Naja, dann halt alles aufgenommen, ziech Fotos gemacht und meine Reifengöße aufgeschrieben die noch nicht eingetragen ist (na ganz toll)!
Seit dem habe ich von denen nichts mehr gehört.
Ich glaub ich ruf da gleich mal an.
So, ich die Versicherung angerufen, so und so, soviel kostet das! Sah auch alles ganz gut für mich aus, bis sie "SCIROCCO" hörten. Direkt die Frage: "welches Baujahr?" "91iger!"
"Ja dann, müssen wir einen Gutachter vorbei schicken. Zuerst wollte ich mich selber um einen kümmern, aber da hätte ich 50€ vorlatzen müssen.
Also haben die dann einen beauftragt, der dann letzte Woche Freiteg kam.
Ich machte die Garage auf und er titscht um die Karre und fragt wo ist denn der Schaden? (haha sehr lustig)
Naja, dann halt alles aufgenommen, ziech Fotos gemacht und meine Reifengöße aufgeschrieben die noch nicht eingetragen ist (na ganz toll)!
Seit dem habe ich von denen nichts mehr gehört.
Ich glaub ich ruf da gleich mal an.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
- Rocco´82
ganz klar, such dir nen Gutachter. Die von der versicherung schicken sonst jemanden, der garantiert unterm preis was macht.
Wenn das nicht zieht, sofort den Anwalt einschalten. Sowas hab ich auch schon hinter mir.
hatten n Unfall mit Golf, n LKW meinte, er müsse uns kleiner machen. Versicherung wollte nicht zahlen, obwohl wir n Gutachter hatten.
Anwalt eingeschaltet und schwups, ohne murren war das geld schon da + anwalts-und gutachter kosten. Auch wenn die leute jammern, sollen sie besser fahren, oder?
Wenn das nicht zieht, sofort den Anwalt einschalten. Sowas hab ich auch schon hinter mir.
hatten n Unfall mit Golf, n LKW meinte, er müsse uns kleiner machen. Versicherung wollte nicht zahlen, obwohl wir n Gutachter hatten.
Anwalt eingeschaltet und schwups, ohne murren war das geld schon da + anwalts-und gutachter kosten. Auch wenn die leute jammern, sollen sie besser fahren, oder?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Als mir mal ne Alte drauf gefahren ist, ich stand an einer roten ampel bestimmt schon seit 2 min, war das auch ein riesen theater mit der regulierung. Habe die Alte angerufen und mal nach gefragt ob sie mir etwas Kohle gibt, sie meinte 50 Euro wären ok! Hab dann die Versicherung angerufen, denen meinen Kostenvoranschlag durch gesagt und die wollten ein Gutachten, mein Gutachter hat dann gleich mal 100 Euro auf den Kosten voranschlag drauf gerechnet, noch ein Wertgutachten erstellt wovon ich noch eine Kopie habe und seine Provision. Hat dann statt 400 euro mal 650 Euro gekostet. Und so wollen die Versicherungen die Kosten senken?