Wachs entfernen - womit am einfachsten?
- Andy
- Erfahrener Nutzer
Hi,
nachdem ich an meinem neuen Rocco auch wieder nen Wassereinbruch an der Frontscheibe feststellen musste (Sicherungskasten bzw Ablage drunter nass), hab ich diesmal nach Meikis Tips Hohlraumwachs unter die Fensterdichtung geschmiert.
Logischerweise laeuft das ueberfluessige Zeug erstmal raus
Womit bekomm ich das Wachs am schnellsten (zugleich lackschonend) wieder von Lack und Glas?
nachdem ich an meinem neuen Rocco auch wieder nen Wassereinbruch an der Frontscheibe feststellen musste (Sicherungskasten bzw Ablage drunter nass), hab ich diesmal nach Meikis Tips Hohlraumwachs unter die Fensterdichtung geschmiert.
Logischerweise laeuft das ueberfluessige Zeug erstmal raus
Womit bekomm ich das Wachs am schnellsten (zugleich lackschonend) wieder von Lack und Glas?
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Re: Wachs entfernen - womit am einfachsten?
Ich denk mal mit Bremsenreiniger wirds ganz gut gehen!
Weiß nur nicht wie Lackfreundlich der ist, der Scheibe tuts auf alle Fälle nichts!
Gruß Daniel
Weiß nur nicht wie Lackfreundlich der ist, der Scheibe tuts auf alle Fälle nichts!
Gruß Daniel
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich hab auch sone Dose Hohlraumwachs hier, da steht drauf, man soll Flecken aufm Lack mit "Testbenzin" entfernen, was auch immer das is!?
Übrigens war die Frontscheibe meines alten Roccos undicht neulich, Wasser im Fussraum, hab dann auch, dank Meikis Tip, Wachs zwischen Dichtung und Scheibe gesprüht und bisher hält es 1a
)
Bremsenreiniger würd ich lieber net nehmen, der is schon recht aggressiv...ich hatte mal mit Bremsenreiniger nen Kennzeichen sauber gemacht...auf einma wunderte ich mich, warum die Farbe auf einma so ausgeblichen war
Beitrag bearbeitet (27.08.04 22:39)
Übrigens war die Frontscheibe meines alten Roccos undicht neulich, Wasser im Fussraum, hab dann auch, dank Meikis Tip, Wachs zwischen Dichtung und Scheibe gesprüht und bisher hält es 1a
Bremsenreiniger würd ich lieber net nehmen, der is schon recht aggressiv...ich hatte mal mit Bremsenreiniger nen Kennzeichen sauber gemacht...auf einma wunderte ich mich, warum die Farbe auf einma so ausgeblichen war
Beitrag bearbeitet (27.08.04 22:39)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
das wachs geht prima mit "aufkleberentferner" spray vom ATU weg ... einfach draufsprühen und sofort abwischen und mit wasser abspühlen !
...bin dann mal weg
-
David
- Erfahrener Nutzer
Anstelle des "Aufkleberentfernungssprays" einfach eine Zitrone halbieren, mit ner gabel ein bisschen reinpiksen und dann damit über die stelle wo der wachs ist reiben. kurz warten und dann am besten mit der rauhen seite von den normalen küchenschwämmen drüber gehen. So hab ich an meiner heckscheibe sämtliche kleberreste der scheibenfoie entfernt sowie son zeug, dass aus meiner heckkappe rausfloß. und dieses zeugs war meines wissens nach auch so hohlraumwachs
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
-
Philipp
- Erfahrener Nutzer
also Aceton gehts sicher gut, kannst auch mal mit Benzin probieren ...
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
aceton bei plastik.
alles klar ,mach mal. sieht bestimmt gut aus so ne klebe oberfläche die dann weiss anläuft
)
alles klar ,mach mal. sieht bestimmt gut aus so ne klebe oberfläche die dann weiss anläuft
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
-
Meiki
Spiritus sollte auch gut gehen oder ich nehme Lösungsmittel welche gerade herumstehen, Silikonentferner (Isopropanol)-Waschbenzin-Nitroverdünner- wenn was auf den Lack kommt kann man ja nachpolieren, schön zu wissen das ihr mit dem Wachstip zufrieden seit, man kann sich das Wachs auch in eine Spritze umfüllen und nachträglich gut unter oder in den Gummi bringen, das funktioniert auch wenn es nass ist.
Gruß Meiki
Gruß Meiki
- Andy
- Erfahrener Nutzer
also vom Glas ist jetzt klar:
Zitrone
Aceton
Spiritus
Verduenner etc
nur, was ist am effektivsten und schonendsten fuer den Lack (hab ja auch bzw v.a. Rahmen/Gummi gedichtet)?
Zitrone
Aceton
Spiritus
Verduenner etc
nur, was ist am effektivsten und schonendsten fuer den Lack (hab ja auch bzw v.a. Rahmen/Gummi gedichtet)?
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
David
- Erfahrener Nutzer
Probiers mit der Zitrone. Die müsste lackschonend sein. Ich habe dieses Wachs auch von meinem lack mit hilfe der zitrone abgemacht. Also ich denke, dass es dieses Wachs war. Und der Lack ist imemr noch so wie vorher auch. Wenn es damit nicht geht kannste es ja immernoch mit stärkeren mittelchen versuchen
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic