Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Da ich ja mitn Rücken Probleme habe, muss ich mir was einfallen lasse, damit die Kiste weicher wird. Klar könnt ich einfach hochschrauben, aber dass will ich nicht!!!
Wenn ich jetzt so teller drin hätte, könnte ich die Höhe ausgleichen und evtl mehr federweg herauskitzeln, oder denk ich da falsch?
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
Nimm vier hintere Federteller, schneide von 2en die Federauflage ab und schweiße sie auf die 2 anderen Teller, vor dem aufschweißen, bohre die Löcher auf damit die Absätze der Kolbenstangen durch die nun verdeckten Auflagen gehen können. Schon hast du 20-30mm gewonnen. Und das hält!!
Meine Beschreibung war rein zum höher legen, die Feder bekäme dadurch ja mehr Vorspannung und würde noch härter werden.
Eine optimale Bandscheibentieferlegung mit guten Fahreigenschaften sind originale 16V Dämpfer mit 35-40er Federn, aber nicht den billig Schrott Federn von Ebay.
Also um Federweg zu gewinnen beim Gewindefahrwerk müßte man es genau andersherum machen! mit Federtellern tieferlegen und dann höherschrauben! Glaube aber nicht daß der dadurch viel weicher wird weildie Feder dadurch ja nur nach oben verschoben wird, aber Länge und Härte gleich bleiben! Das einzige was besser wird ist der Restfederweg bei tiefen Schlaglöchern aber denen weicht man eh besser aus!