War gestern mal beim TÜV

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
sciroccotim
Erfahrener Nutzer
Re: War gestern mal beim TÜV

Beitrag von sciroccotim »

heheh yo.. ich mein ich kann das ja auch net alles wissen .. aber wenn jemand aus meiner Nähe is (64850 Schaafheim, Kreis Darmstadt Dieburg) und mir bei einigen Sacfhen helfen kann waäre das Super! .. und wenn nicht muss ich mal schauen wann ich endlich mit meinem Rocco nach Mösrath fahren kann :-/ ...
habe noch einen Rocco da aus dem man evtl. Teile holen kann
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Also den Schrottlatz in OF kann ich dir nur empfehlen. Gibts eigentlich an normalen Teilen immer alles. Und auf einem von den beiden sollte auch immer ein Rocco rumstehen

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Is doch nur Kleinkram den Du da so hast....sag Bescheid wenn Du vorbeikommen willst und dann werden wir einfach mal die Finger fliegen lassen.Wollte ja eh damals in Dieburg schon Deinen Scirocco mal sehen...

Dann laß Dich die nächste Woche am Wochenende mal hier bei mir in Mainz blicken (vorher geht leider nix weil ich Spätschicht habe)und dann schauen wir mal was wir machen können.Notfalls hab ich auch das eine oder andere Teil da.

Weißte doch Tim...bin doch Mechaniker,wundert mich,daß Du in so nem Fall nicht mal ne Flapo geschickt hast :zwinker:

Jackie hatte sich auch damals nicht mehr gemeldet wegen Ihrer Tachofolien... :gruebel:
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

hehe .. ok ich schau mal was ich bis dahin bewirken kann ;-) melde mci hauf jeden fall mal!
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Guten Morgen zusammen,
Ehrlich gesagt hab ich so eine Mängelliste bisher noch nie gesehen. Und zwar ganz einfach deswegen, weil hier kein Prüfer der nicht lebensmüde ist auf die Idee komen würde

Scheibenwischer/Scheibenwascher: hinten Funktion
Pedalgummi fehlt
Kennzeichenbeleuchtung rechts
Batterbefestigung / abdeckung lose
Abblendlicht Einstellung rechts
Sitze / Fußrasten: Lehnen - Arretierung (schon gemacht)

auf die Mängelliste zu schreiben! Höchstens eins davon wenn er sonst nix anderes findet damit er was geschrieben hat, aber damit bekommt man trotzdem die Plakette.
Diese Fehler kann man dem Besitzer sagen und gut ist. Wenn hier ein Prüfer Leute wegen solchen Kleinigkeiten durchfallen lassen würde, bestellt keine Werkstatt ihn mehr, da das ja auf die zurückfällt.

Gruss
Chris

PS: Rahmenriss und Bremsen ist ne Sache, da kann ich den Prüfer vollkommen verstehen. Aber das kriegste schon hin, ist halt leider alles nur ne Sache des Geldes.
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

ja mich hat das auch gewundert.. das erste was er gesagt hat als er fertig war .... war "wie kann man sowas zulassen" als er meine Seidlschürze genauer angesehen hatte... naja der Rocco war ja fast 1,5 Stunden aufgebockt.. der hat das Ding auseinander genommen :-/
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Absolut üble Sache. Der Prüfer hatte wohl nen schlechten Tag.

Als ich im März aufm TÜV war sorry... nannte sich KÜS in Sankt Wendel... meinte der nur "oh, ein Vertreter einer aussterbenden Art". Gekuckt hat er trotzdem genau. Aber nix nennenswertes außer gerissenem Spiegelglas gefunden. Die abgeklebten Nebelscheinwerfer und das angeschweißte Typschild vom ESD haben den noch nicht mal interessiert.

Vorher war ich 2mal in AZ aufm TÜV. Ich war dort sehr zufrieden.
Vor 2 Jahren aufm TÜV in AZ war es die Krönung: Ich mußte mit nem leichten Heckschaden (auf BAB in Leitplanke gedreht, Ecke hinten rechts krumm und Heckleuchte defekt aber farbig abgeklebt) beim TÜV. Ergebnis: ohne Mängel. Die kaputte Heckleuchte sah er aufgrund der Lichtverhältnisse erst als er die Plakette kleben wollte. Kommentar: "Oh, das hab´ ich jetzt gar nicht gesehen! "
Ich darauf "in ´ner Woche wird es repariert"
"Ok, dann lassen wir es so. Der Prüfbericht ist ja schon fertig..."

Als das Auto wieder gerichtet war bin ich natürlich hingefahren und habe ihm das Endergebnis gezeigt, solch ein Vertrauen darf man nicht mit Füßen treten.

Fazit: man sollte sich den TÜV schon gut raussuchen.

mit freundlicher Lichthupe und gedrückten Daumen für das nächste mal
gruß
peter
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ja den Alzeyer TÜV kenn ich auch ganz gut.....sehr nett und hilfsbereite Leute dort (zumindest war es damals noch so...).War damals der einzige TÜV wo ich mit meinem Auto wegen der Rieger-Schürze und der Tieferlegung auf die Hebebühne kam um meine Spurplatten und (alte)Rad/Reifen-Kombi einzutragen...
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

knoeterich:

Sag mal, du kommst ja vom Saarland...

ich hab gehört, irgendwo im Saarland gibbet nen TÜV, der, egal wann man kommt, einem immer 2 volle neue Jahre gibt (ich muss z.B. im August zum TÜV, komm aber erst im Dezember, aber der TÜV gibt auch neuen TÜV bis 12/06 statt 08/06.

Weisste da was von?

Nen Verwandter von mir war da mal, der kommt vom Westerwald aber is da extra hingefahren.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Soviel ich weiß handelt es sich bei der Sache mit dem "verkürzten" HU-Zeitraum um eine neue Richtlinie bei der der TÜV im Saarland nicht mitmacht.
Vor einem Monathat eine Bekannte beim Werkstatt-TÜV 24Monate gekriegt obwohl sie überzogen hatte. Die AU-Plakette wurde allerdings kürzer geklebt (vielleicht war das auch nur Zufall).
Ich denke daß Du genauere Infos vielleicht beim ADAC oder beim festlegen des TÜV-Termins kriegen kannst. Denn herkommen und dann doch weniger als 24 Monate TÜV haben kannste auch zu Hause.

Prüfstationen die den Ruf haben streng zu sein sind:
TÜV Saarland in Sankt Wendel, Neunkirchen, Güdingen (war dort zum Felgen eintragen), Sulzbach.

Ich war jetzt bei der KÜS in Sankt Wendel, ein "freier" Gutachter, der ist gut.

Hoffe ich konnte Dir helfen
gruß
peter
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Antworten