Ich habe mich gerade gefreut, dass ich einen 2er im DSF gesehen habe. Kurze Zeit später sah ich das Ausmass: Das ist ja ein Stock-Car-Rennen, ups. Aber auch wenn ich spontan dagegen wäre, will ich das nicht gleich verurteilen. Sollte ein Scirocco wirklich nicht mehr zum Aufbau tauglich sein, so hat er vielleicht doch einen grossen Abgang. Naja, vielleicht rede ich mir das auch nur ein.
Gruß
Rolf
DSF Motorvision mit 2er beim Stock-Car-Rennen
-
Rolf
- Erfahrener Nutzer
Re: DSF Motorvision mit 2er beim Stock-Car-Rennen
Ist traurig mit anzusehen, nur die Jungs/Fahrer wissen warum sie die Roccos nehmen
- ZUVERLÄSSIGKEIT!
- ZUVERLÄSSIGKEIT!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
wenn ich im tv mal stockcarrennen sehe sind da oft roccos bei, die schein da echt beliebt zu sein. 
rocco beast
- Benutzer
hi
na klar sind die da beliebt.ich bau grad selbst einen dafür auf.gibt aber auch genug andre autos dafür.macht aber ganz schön spaß damit übern acker zu jagen vor allem weils nen rocco ist.un man muss nich zum tüv sondern kann seiner kreativität freien lauf lassen was tuning angeht.
mfg norman
na klar sind die da beliebt.ich bau grad selbst einen dafür auf.gibt aber auch genug andre autos dafür.macht aber ganz schön spaß damit übern acker zu jagen vor allem weils nen rocco ist.un man muss nich zum tüv sondern kann seiner kreativität freien lauf lassen was tuning angeht.
mfg norman
- Sven
Hi!
Das was mich dabei soooo
:
Das Auto ist doch nach so einem "Renn"-Wochenende meist total schrottreif.
Dann wird der nächste Rocco genommen.... Schrott.... der nächste....
Ich will gar nicht wissen, wie viele Roccos auf "natürlichem" Weg auf der Straße bzw. durch technischen, altersbedingeten Totalausfall auf den Schrottplatz wanderten und wie viele (eigentlich noch gute Exemplare) bei Stockcar-Rennen draufgingen.
Die aktuellen Marktpreise für einen Scirocco helfen da natürlich nicht sonderlich....
Sehr beliebt waren und sind ja vor allem die 16V-Modelle.
Das macht sich auch deutlich in den Zulassungszahlen bemerkbar.
Die 16V, die nicht in Liebhaber-Besitz sind, werden oft für irgendwelche Golf-Umbauten geschlachtet oder bei Stockcar-Rennen verheizt und geschrottet.
Auch wenn ein Rocco nicht mehr aufbautauglich ist, kann man immer noch jede Menge Ersatzteile zum Erhalt anderer Autos daraus gewinnen.
Von einem Stockcar kann man ja kein einziges Blechteil mehr brauchen...
Ewig schade!!!
MfG, Sven.
Das was mich dabei soooo
Das Auto ist doch nach so einem "Renn"-Wochenende meist total schrottreif.
Dann wird der nächste Rocco genommen.... Schrott.... der nächste....
Ich will gar nicht wissen, wie viele Roccos auf "natürlichem" Weg auf der Straße bzw. durch technischen, altersbedingeten Totalausfall auf den Schrottplatz wanderten und wie viele (eigentlich noch gute Exemplare) bei Stockcar-Rennen draufgingen.
Die aktuellen Marktpreise für einen Scirocco helfen da natürlich nicht sonderlich....
Sehr beliebt waren und sind ja vor allem die 16V-Modelle.
Das macht sich auch deutlich in den Zulassungszahlen bemerkbar.
Die 16V, die nicht in Liebhaber-Besitz sind, werden oft für irgendwelche Golf-Umbauten geschlachtet oder bei Stockcar-Rennen verheizt und geschrottet.
Auch wenn ein Rocco nicht mehr aufbautauglich ist, kann man immer noch jede Menge Ersatzteile zum Erhalt anderer Autos daraus gewinnen.
Von einem Stockcar kann man ja kein einziges Blechteil mehr brauchen...
Ewig schade!!!
MfG, Sven.
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Wenn ich einen nichtreparablen Unfallwagen hätte, würde ich das vielleicht auch damit machen.
Wenn man sich diese Stockcarrennen ansieht, muss man aber auch die anderen Autos anschauen. Auch wenn ich kein direkter Fan von Ford, Opel oder sonstwas bin, da werden die geilsten Kisten aus den 70ern und 80ern geradezu abgemetzelt. Gerade von den großen Fords ist nicht gerade mehr viel übrig. Und mal ganz im Ernst, habe letzten einen Granada Kombi gesehen, sah aus wie aus dem Laden. Da habe ich auch etwas länger hingesehen. (auch wenn ich niemals so ne Kiste fahren würde)
Die Roccos sind nicht die einzigen rar werdenden Autos...
Machen wir uns nichts vor, jegliche Rennen sind Materialvernichtung. Und wer von uns hat nicht schon den einen oder anderen Rocco oder Golf irgendwo auf andere Autos, Laternen, Bäume, Graben oder ähnilches gesetzt??
Ich habe selbst 2 Golf auf dem Gewissen.
Wenn man sich diese Stockcarrennen ansieht, muss man aber auch die anderen Autos anschauen. Auch wenn ich kein direkter Fan von Ford, Opel oder sonstwas bin, da werden die geilsten Kisten aus den 70ern und 80ern geradezu abgemetzelt. Gerade von den großen Fords ist nicht gerade mehr viel übrig. Und mal ganz im Ernst, habe letzten einen Granada Kombi gesehen, sah aus wie aus dem Laden. Da habe ich auch etwas länger hingesehen. (auch wenn ich niemals so ne Kiste fahren würde)
Die Roccos sind nicht die einzigen rar werdenden Autos...
Machen wir uns nichts vor, jegliche Rennen sind Materialvernichtung. Und wer von uns hat nicht schon den einen oder anderen Rocco oder Golf irgendwo auf andere Autos, Laternen, Bäume, Graben oder ähnilches gesetzt??
Ich habe selbst 2 Golf auf dem Gewissen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
Ich finde diese Art von Rennen ganz amüsant und denke das diese Autos
auch (zumindestens die Meisten) vom Schrott geholt werden.
Schade finde ich es nur, das man dort verhältnismässig mehr roccos sieht als auf der Straße.
Die Leute schätzen einfach die tiefe des roccos, da können die andern halt besser drüber fliegen.
auch (zumindestens die Meisten) vom Schrott geholt werden.
Schade finde ich es nur, das man dort verhältnismässig mehr roccos sieht als auf der Straße.
Die Leute schätzen einfach die tiefe des roccos, da können die andern halt besser drüber fliegen.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
-
rocco beast
- Benutzer
hi
also ich finds geil den rocco da zu fahren.und es geht ja nicht um kaputtmachen sondern um rennen fahren.für mich is das ein finanzierbares motorsporthobby.aber ich werd auch fuchsig wenn ich sehe wie da alte einser roccos oder vom alter her vergleichbare autos kaputtgehen.aber **** happens.und den spaß ists dann doch wert.
mfg norman
also ich finds geil den rocco da zu fahren.und es geht ja nicht um kaputtmachen sondern um rennen fahren.für mich is das ein finanzierbares motorsporthobby.aber ich werd auch fuchsig wenn ich sehe wie da alte einser roccos oder vom alter her vergleichbare autos kaputtgehen.aber **** happens.und den spaß ists dann doch wert.
mfg norman