Das Grüßen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Das Grüßen

Beitrag von frittenfaehn »

Hallo Leute!

Heute hatte ich sozusagen ein Erlebnis der Dritten Art.
Hier im Saarland ist es leider eher ungewöhnlich daß sich Roccofahrer grüßen. Aber nichtsdestotrotz, einer muß ja damit anfangen.
Ich habe heute in Neunkirchen schon von weitem nen Rocco gesehen. Also was macht der Mensch? Freundliche Lichthupe und danach den Arm zum Fenster raus... :wink: !
Effekt: eine völlig verdutzte Madame kuckt mich an und versteht die Welt nicht mehr... :super:

Ein anderes mal in der Nähe der Saarschleife. Ich rausche auf der BAB an einem silbergrauen 2er (Fahrerin: grauhaarige Dame) vorbei der mir dann etwas später im Ort wieder begegnet. Ergebnis:
- ich bin wohl nen Umweg gefahren, Spaß gemacht hats trotzdem, der Weg ist das Ziel
- freudiges Zurückwinken der älteren Dame! :cool:

Wie ergeht es diesbezüglich Euch so? Aus dem Bereich Landau/Pfalz kenne ich es so daß fleißig gegrüßt wird...

Gruß
Peter
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Re: Das Grüßen

Beitrag von Sebastian53b »

das mit dem grüßen hatten wir schon mal hier im forum diskutiert.
ich find persönlich es grüßen immer weniger, ich mittlerweile auch kaum noch.

Beitrag von Rocco´82 »

Ja das mit dem grüßen war schon mal aber immer wieder zümdstoff....hatte vor kurzem auch ein erlebnis der 3. art.....fahr grade so ganz gemütlich mit meinem Rocco durch die gegend als mir son Ori 2er entgegenkommt mit Lichthupe und hand. Und was saß am steuer? Ne grandma....war etwas verdutzt, hab natürlich zurück gegrüßt aber war schon erstaunt....

Aber sonst werd ich von Rocco fahrern hier so gut wie nie gegrüßt, nur von den Auswärtigen, die auf der durchreise sind oder die hier aus dem Forum kommen ;-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Finde es schön, andere Roccos zu sehen.
Die Fahrer(-innen) grüssen auch immer freudig zurück (sofern sie mich auch sehen).

Gruss
Oli
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

hier bei mir um Umkreis grüßen eigentlich fast alle Roccofahrer... die meisten von denen kommen ja aus dem Nachbarort (Ringheim/Groß-ostheim) ;-)
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Hier grüssen jedenfalls alle zurück die in meinem Alter sind, durch aus oft auch ältere Fahrer/inen. Wobei mich hier auch noch die halbe Szene grüsst. Ich persönlich bin der meinung es gibt einen Unterschied zwischen Rocco Fahrer und Rocco Fahrer, die die so drauf sind wie wir grüssen. Die anderen haben sich den Rocco nicht speziel rausgesucht und fahren ihn nicht aus überzeugung wie wir.
Rolf

Beitrag von Rolf »

Es ist immer ein Geben und Nehmen. Also fleissig grüssen und dann wird das auch wieder mehr. So habe ich es beim Scirocco und Corrado erlebt...

In meinem neuen Auto kann ich mir das Grüßen abschminken, schade, denn das war schon schön.

Gruß
Rolf

:wink:
Scirocco02
Benutzer

Beitrag von Scirocco02 »

Da muß ich Maurice Zustimmen. Habe es schon lange in der umgebung von Osnabrück versucht das Grüßen aber keine reaktion zurückbekommen leider. Aber wenn man zum Treffen unterwegs ist grüßen die meisten.
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Ich muß 53B zustimmen. Ein Nachbar von mir fährt Scirocco weil er das Auto günstig bekommen konnte...
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Ich treff fast nie welche aber wenn, dann grüß ich sie schon. Wenn sie nicht gerade um die Ecke gebrochen kommen und ich nicht schnell genug reagieren kann :hihi:

Aber neulich, auf der Autobahn, ich fädel mich grad am Kamener Kreuz auf die A2 in den zähfließenden Verkehr Richtung Hannover ein, da schiebt sich ein silberner 2er mit polnischem Kennzeichen langsam links an mir vorbei, vollbesetzt mit 4 realtiv großen Jungs, und die haben sich voll gefreut und alle gewunken :-)
Das fand ich total nett!

Das war einer dieser brutal heißen Tage und dann noch bis Polen, weia! Nix gegen den Scirocco aber hinten länger als 30 Minuten ist für alle eine Zumutung! Vorne- wie hintensitzende.

m
Antworten