Polieraufsatz für Winkelschleifer

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
SciX
Erfahrener Nutzer
Polieraufsatz für Winkelschleifer

Beitrag von SciX »

Weiss jemand, wo ich sowas günstig erstehen kann?

Die billigen Poliermaschinen taugen nicht wirklich und das Geld für eine "Polierflex" (ich nenn das jetzt mal so) will ich nicht ausgeben?

In den Baumärkten in meiner Umgebung habe ich noch nichts gesehen, nur für die Bohrmaschine.

Danke im voraus.
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
FF81
Erfahrener Nutzer
Re: Polieraufsatz für Winkelschleifer

Beitrag von FF81 »

Nemm nen Waschmaschinenmotor!!! aber nen alten die taugen was!!!
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also mit den Aufsätzen ist so ein Ding, gibts nicht bei jedem Baumarkt. Gibt die aber für die Flex, Bohrmaschine, Exzenter usw. Am besten noch bei ein paar Baumärkten vorbei schauen und wenn das nicht hilft im Werkzeug Fachhandel. Hab mir für den Exzenter nen Polierteller gekauft, hat 9 Euro gekostet und ich meine das geht noch, im Fachhandelt hatten die dann noch für 12 Euro welche von Festool.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Das kannst du vergessen mit ner normalen Flex,
die Drehzahl ist viel zu hoch da würde die Politur oder Polierpaste sofort verbrennen, Krümel bilden und den Lack verkratzen.
Eine Polierflex hat nämlich eine Drehzahlregelung(deswegen teurer) um dieses zu verhindern.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Wieso nicht, damit kriegt man vor allem die Kanten am Wagen herrlich bis auf BLANKE Blech poliert. In Null Komma nix.

Ich bin ja kein Fan von den Billiglösungen. Ratz fatz hat man sich ne Kante oder Ecke wechgeschrubbt und hat dann Grund zum weinen.

Dann lieber mit Hand machen und sich freuen das es schön gleichmässig, ohne Wolken und auf dem GESAMTEN Lack ist und nicht nur auf dem was übrig ist

Und ne handelsübliche Flex hat in der Tat zu viel Touren
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Ahhh meine lange Leitung hat sich wieder einmal gezeigt!! Meiner einer denkt beim Stichwort polieren immer sofort an Metallbearbeitung!!! Glanz und Schleiforgien!!
Was das polieren deines Autolacks angeht, entweder ne Poliermaschine kaufen oder wenns wirklich gut werden soll-per Hand polieren!!!
Der schnelle Weg ist meistens der falsche!!!
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

....
Also mit ner handelsüblichen Flex polieren... bin ich auch noch nicht drauf gekommen... Haben wir in der Firma auch gemacht aber da haben wir V2A bzw edelstahl poliert......

Aber wenn du den Wagen neu Lackieren willst ist das eine gute Idee den Lack vieleicht wegzubrennen..*lol*

Spaß bei seite wir hatten da auch eine Polier flex.. und da ist die umdrehungszahl verdammt niedrich.. naja wird schon sein grund haben...

ALSO ich sag immer NIX GEHT ÜBER HANDARBEIT beim polieren...
mehr arbeit aber wer sein Rocco Liebt der Poliert auch mit der Hand !!!
ok muß zugeben muß nicht mehr soviel Polieren seit dem ich den Silbernen Rocco habe... davor hat ich einen Weinroten puhhhhhh da konnt ich fast jeden Tag ran.....
Bild
Bild
Antworten