Hi,
@Jens
das mit den 1000€ ist eine Preisvorstellung von ihm. Muß dazu sagen, dass dann Farbe und die Arbeiten am Wagen (zerlegen, zusammenbauen und was so dran hängt) sicherlich mit dabei wären. Mir hatte ein Lackierer einen Preisvorschlag von 2000€ gemacht, nur fürs Lacken. das Fand ich dann doch etwas unverschämt. Übrigens habe ich knapp 2 Wochen am Rocco gestanden. und ich denke, für diese Arbeitszeit WÄRE eine solche Summe angemessen. Aber mal sehen was raus kommt. Mein Bruder macht gerade seinen Kfz Meister und dann ne eigene Firma auf. Wahrscheinlich wirds eben diese Lackiererei. Dann mit allem drum und dran, so daß professionelle Lackierungen möglich sind. Aber wie heißts so schön, abwarten und Tee trinken.
Ist übrigens nicht der Ferrari rote. Der ist weggerostet. Es ist der kiwibraune, der noch bei www.scirocco88.de zu sehen ist.
@Jan
Mhm, da findet sich sicher noch ne passende Farbe für Dich. Aber danke für das Kompliment.
MfG,
Stephan L.
Bilder nach Lackierung
- Stephan
Re: Bilder nach Lackierung
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Na da habter ja drüben im Osten noch billige Preise, wa 
Ich hab neulich mal hier bei nem Lackierer nachgefragt aus Spass, der meinte was von 3000 €

Ich hab neulich mal hier bei nem Lackierer nachgefragt aus Spass, der meinte was von 3000 €
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
was ksotet denn eigentlich bei euch sone komplett lackierung wenn man alle teile selber abbaut .... (aber sonst nix macht - bzw was kann man denn noch selber gut machen ?)
...bin dann mal weg
- Stephan
Hi,
mußte Dich ggf. mal mit meinem Bruder unterhalten. Will aber noch mal herausstellen, dass ich die Bilder hier nicht zu Werbezwecken benutzen möchte. Wenn jemand genaueres wissen will, dann bitte per email mit mir oder meinem Bruder abklären.
MfG,
Stephan L.
mußte Dich ggf. mal mit meinem Bruder unterhalten. Will aber noch mal herausstellen, dass ich die Bilder hier nicht zu Werbezwecken benutzen möchte. Wenn jemand genaueres wissen will, dann bitte per email mit mir oder meinem Bruder abklären.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
In Wagenfarbe lackierte Spoiler find ich "sehen echt scharf aus".
Womit hast du denn angeschliffen, mit Hand und was für ein Schmirgel?
Wie lang hast du ihn dann trocknen laßen und warum?

Womit hast du denn angeschliffen, mit Hand und was für ein Schmirgel?
Wie lang hast du ihn dann trocknen laßen und warum?
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
- Stephan
Hi,
hab den per Hand mit 600er naß angeschliffen. Grund war vor allem, dass dann auch sicher jeder Rest Wachs zumindest schonmal lose ist. Dann abgewaschen. Anschließend mit Wachs/Silikonentferner nochmals abgewischt und anschließend ein paar Stunden in der prallen Sonne liegen lassen. Grund dafür ist, dass der Spoiler ja aus porigem Gummi ist und daher auch Wasser in sich aufnimmt. Dann Haftvermittler drauf gesprüht und anschließend mit Basislack lackiert. Nachdem der durchgetrocknet ist kommen 2 Schichten Klarlack (oder auch mehr, je nach Geschmack) mit 25% Weichmacher drauf, bis der Spoiler einigermaßen dicht ist (die Poren meine ich).
MfG,
Stephan L.
hab den per Hand mit 600er naß angeschliffen. Grund war vor allem, dass dann auch sicher jeder Rest Wachs zumindest schonmal lose ist. Dann abgewaschen. Anschließend mit Wachs/Silikonentferner nochmals abgewischt und anschließend ein paar Stunden in der prallen Sonne liegen lassen. Grund dafür ist, dass der Spoiler ja aus porigem Gummi ist und daher auch Wasser in sich aufnimmt. Dann Haftvermittler drauf gesprüht und anschließend mit Basislack lackiert. Nachdem der durchgetrocknet ist kommen 2 Schichten Klarlack (oder auch mehr, je nach Geschmack) mit 25% Weichmacher drauf, bis der Spoiler einigermaßen dicht ist (die Poren meine ich).
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
annchen
- Erfahrener Nutzer
Sieht echt gut aus!
Ist das ein Atlantis-Lack oder der C5J? Oder was hat der für ne Kennnummer?
Ich bleib trotzdem bei paprikarot - schon feurig, das drückt sein Temperament perfekt aus...
anja
Ist das ein Atlantis-Lack oder der C5J? Oder was hat der für ne Kennnummer?
Ich bleib trotzdem bei paprikarot - schon feurig, das drückt sein Temperament perfekt aus...
anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
- Stephan
Weis nicht, müßte mal jemand schreiben, de den Lack auch hat. Farbe heißt lightning blue und kommt von Saab.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)