Heute Schrottplatz........

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Heute Schrottplatz........

Beitrag von RCV »

Hm, das letzte mal, wo ich aufm Schrott war, is sicher schon 2 Jahre her.

Hab da einige in Köln besucht, 1er Roccos war garnix mehr da, 2er Roccos doch noch einige!

Müsste ansich bald nochmal hin, gucken, wattet noch schönes gibt :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Also in Offenbach war letztens mal ein 1er mit der Doppelrundscheinwerfernanlage und Spoilern. Glaube von Rieger??? War einer mit Einer Jetronic. Welcher Motor genau kann ich nicht sagen. Ansonsten stehen in Offenbach doch ab und an mal 2er. Sind zwar gleich geschlachtet, aber wenn mal öfters mal da ist..

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Hallo Sebastian,

War der Einser Rieger weiß? ...und was außer der K-Jetronic war noch vorhanden?

@dirk, hast Du Bilder von der Grausamen Tat gemacht? Sonst konnte man nix mehr retten? Ich hatte bei Darmstadt (hallo Tim!) ein Gespräch mit einem Schrottler. Der meinte auch einen Einser am Tor stehen zu haben. Als ich nochmal anrief, wegen den Daten, hatte er schon einen draufgestellt.

Ich denke, die geben gar keine Autos mehr ab. Der Staat macht DRUCK. Annahmestelle, Verwertungsnachweis, Entsorgung der Stoffe und so.

Außerdem ist wegen dem Schrottpreis so ziemlich alles leergefegt.

MEIN TIP: Einfach mal im Lager der Schrottler stöbern. Da liegen Schätze ............(die wissens nur nicht). Vor 2 Jahren habe ich so 2 gute 74er Kotflügel (Teilehandel) gekommen.
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Sascha
Benutzer

Beitrag von Sascha »

Hallo,

war grad am Samstag beim Schrotti in Reilingen. Gar nix, bis auf zwei
ziemlich zugerichtete zweier Roccos. Ích hass das wenn die Leute sich ihr Zeugs holen und dann dabei alles andere was noch zu gebrauchen ist zerstören :-(

Den einser Rocco gibts Übrigens auch nicht mehr in Reilingen, ist wohl in der Presse gelandet!!!

Mann muß wirklich Glück haben was zu finden, fahr so einmal im Monat hin, aber in letzter Zeit ist es wirklich mau.

Mfg.
Scirocco GTX 95PS im Winterschalf :schlafen: => 2008: leider verkauft......

Hab wieder einen :dance:Scirocco GT2 => 2010: im Aufbau

Wir wahren einmal, was wir nie mehr sein werden!!![SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

@sciroccokartei

in dieburg steht ein 1er an einer Tanke alles orginal ;-) also ein mechaniker meinte der wäre nicht zu verkaufen..

war glaube ich ein 1er GLI...braunfarben...laut tacho ca 80000km ..alles orginal :-)
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Also neben meiner Halle ist direkt ein Schrottplatz......
Roccoausbeute im letzten Jahr:

ein ROSTFREIER Einser (steht jetzt bei mir in der Halle)
ein total fertiger '83er GT
und das war's.

Sieht hier im Kölner Raum nicht gut aus zur Zeit, vor 3-4 Jahren gab es auf fast jedem Schrott mindestens 5 Roccos, ich glaub aber die Zeiten sind vorbei.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Tempest

Beitrag von Tempest »

War gerade bei meinen Eltern in Lingen (Ems) zu Besuch, habe da mal ein paar Schrottis abgeklappert, aber leider keine Roccos. Vor 2 Jahren hatte der eine Schrotti noch 2 Einser da, schon ziemlich ausgeräumt, aber noch genug dran, um da Teile für die Reparatur meines damaligen verunglückten Einsers zu holen, bzw. als Ersatzteile.

Hier auf em Schrotti in England bei mir um die Ecke steht immer noch ein ziemlich ausgeräumter Einser, da will selbst ich nix mehr von haben.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Hey,

@sascha - das mit dem Zurichten ist echt grell, Erst die Kleinteile mopsen, dann die VW und Scirocco Schilder abnehmen und dann die schwarzen Rücklichter mit dem Schraubendreher einstechen. Alles beim grauen Scirocco 2 in OF passiert....................!

@Tim, gib mir mal die Adresse oder Tel. Nr.

@Tempest, warum denn nicht, oder ist nix mehr dran, alles verspachtelt, verspoilert und/oder drauflackiert?
Gruß Gregor
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Also,

ich kann das von REDBULL nur bestätigen. Entweder ist nix da, alles ratzebutzweg geschlachtet oder die Dinger gehen unter der Hand weg. Es soll ja auch so Schlaue geben, die sich von Schrotti anrufen, wenn was Neues reinkommt. Oder die Holländer oder Belgier waren schon da. Zuletzt vor 1 Jahr in Maintal passiert = "ja, ja da hat der Holländer den originalen 78er mit 70 tkm. gleich mitgenommen!"

Ich weiß nicht. Wenn etwas ausstirbt, es keine Teile mehr gibt und alle auf ebay danach lechtzen, dann gibt es immer ein Erwachen. Und auch nicht mal dann.

Ich hoffe Eure Lager sind voll. Solange die Teile in unseren Händen sind, ist das o.k. Bei sonstigen Spinnern hätte ich so meine Bedenken. Unter uns es sicher auch kein Problem die Sachen mal zu Tauschen z.B. rechte gegen eine linke Tür (mit/ohne Wertausgleich) usw.
Gruß Gregor
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Natürlich is da nix dabei!

- Die Schrottis wissen eh nicht was auf dem Hof steht, außer der Schlepper mit dem Rocco fährt gerade vorbei

- Ich meinte nicht Anwesende oder Dich Dirk, sondern diejenigen, die von vorneherein alles abgreifen wollen d.h.

"Scirocco haben wir nicht..... und wenn einer kommt rufen wir eh unseren Kontakt an!" So kam schon die Antwort! Also Quasi mit Vorbestellung!
Gruß Gregor
Antworten