Was sind das für Spoiler?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Re: Was sind das für Spoiler?

Beitrag von CandidMastro »

@ 53B
Sportlenkrad war dabei, Schroth gurte nicht, aber ich hab gesehn, die Halterungen dafür sind noch drin. Also wird es schon die Karre gewesen sein die du dir angeschaut hast ;)
800€ ist aber echt ganz schön viel, für den zustand...

Ich habe jetzt so ziemlich alles abgebaut was man abbauen kann, inclusive Originalverspoilerung und Kotflügelverbreiterung.
Desweiteren hab ich auch vorerstmal die Seitenschweller "auseinandergenommen" weil da auch noch einiges drann gemacht werden muss.

@alle die sone Riegerfront haben:
Wo ist normalerweise die Nummer/Bezeichnung des Spoilers? Vielleicht finde ich die doch noch, oder die ist unterm Lack oder so...
Grüße, Paul
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Ich schau morgen nochmal genau nach, aber einen Aufkleber hätte ich eigentlich sehen müssen. Auf den Seitenschweller ist ein Aufkleber, aber unten und da ist alles abgeschliffen... da ist nix mehr drauf :-S
Wenn ich die Front irgendwie eingetragen bekomme, das wäre super, bei den Seitenschwellern machen die (hoffe ich) nicht so viele Probleme, evtl Einzelabnahme, wenn ich im Netz nix finde.

Was kostet der Spaß(Einzelabnahme)?

@Jens Prager
meinst du, du könntest die Papiere die du dafür hast einscannen und mir schicken? Oder nehmen die sowas eh nicht an?
Grüße, Paul
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

@ Jens Prager: Haben die beim Tüv auch nachgeschaut ob die Nummer auf dem Teil mit der auf dem Gutachten übereinstimmt (wenn die innen steht geht das ja schlecht). Ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir das Gutachten mal zuschicken könntest (email).

Keine Ahnung was der Unterschied zwischen der GTB/Competition und der GTB/Evolution Spoilerstange ist... :S
Kann es sein dass der ganze Umbau damit gemeint ist? bei Competition sind die Blinker vom Scirocco weg und Corradoscheinwerfer(?) verbaut, beim Evoltionumbau sonst weiter nichts an der Front verändert... korrigiert mich wenn das so nicht stimmt ;-) !!
Grüße, Paul
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Ich hätte auch gerne mal so ein Gutachten gesehen. Wenn jemand so nett wäre....
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

So, ich hab nochmal ein bißchen wegen den Seitenschweller im Internet geschaut. Das ergebnis war: Steppan hat für den zweier Rocco keine Rundumverspoilerung gebaut, dementsprechend auch keine Seitenschweller. Das steht jedenfalls hier:
http://www.scirocco.ch/default.asp?doc=tuning

Des weiteren hab ich einen Opel gefunden, der Seitenschweller dranhat, die meinen SEHR ähnlich scheinen...
Was sagt ihr dazu? Wat nu tun? Einzelabnahme??

Ich hab übrigens nen TÜV gefunden, der mit das alles eintragen würde, wenn ich die Papiere dazu hab (egal, wenn kopiert oder aus dem Internet!!) leider können die da keine Einzelabnahme machen (ist Küs)
Wäre euch also echt dankbar, wenn ihr mir zumindest mit der Front weiterhelfen könntet!!
Grüße, Paul
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

@CandidMastro
Das mit den Schwellern stimmt so nicht ganz. Ich hab erst gestern meine ersteigerte VW Scene angeguckt, in der ein Steppan Vorführwagen war...eben mit jenen Seitenschwellern, die deinen Rocco zier(t)en.
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Ok, das ist beruhigend... Aber woher bekomme ich denn irgend nen wisch, der mir belegt dass die Teile für den Scirocco sind? Hab bis jetzt nix gefunden, gibt es ne seite von steppan?
Grüße, Paul
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Das alles hat mir keine Ruhe gelassen, also hab ich mir auch mal die VW Scene mit dem Steppan Vorführwagen besorgt. Die Schweller von Steppan sehen denen die ich hab nicht sehr ähnlich - viel zu eckig. Die ähneln eher den Kamei X1 Schwellern.
Steppan Vorführwagen

Ich denke auch, dass es Schweller von Rieger sind, aber ob die eigentlich fürn Scirocco sind... da bin ich mir nich so sicher. Schau mer mal..

Beitrag bearbeitet (28.01.05 21:11)
Grüße, Paul
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Bild
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

komisch zeigt kein bild an!

die seitenschweller sind von steppan da bin ich mir fast 100%tig sicher, hab nämmich das prospekt hier liegen von denen.

also nich weggeben, dann lieber mir zukommen alssen :-) )

greeetz

Harry

ps.: dein erster post hierzu war im sommer *träum* hach wie schön wär jetzt sommer.... :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten