Hallo,
also ich hab ein problem mit meinem Fahrwerk,
ich hab von einem bekannten ein Jamex Fahrwerk bekommen, hinten und vorne um 80 mm tiefer, hinten würde es perfekt passen von der höhe. Aber vorne ist der abstand von reifen auf radkasten zu gering, weniger als 1cm, ich glaub dass ist zu wenig. Ich hab noch die originalen alufelgen mit 185/60/14 drauf.
Was denkt ihr welche felgen ich kaufen sollte? Oder vielleicht bloß weniger Querschnitt? Aber dann hab ich im winter wieder dass selbe problem mit den radhäusern.
Ich glaube fast es wäre am besten wenn ich mir andere federn kaufen würde. ich würde mal sagen hinten 40, vorne 60.
Denkt ihr dass ich dann das problem mit den radhäusern überstanden hab?
mfg miche
Beitrag bearbeitet (02.07.04 14:41)
Fahrwerk 80/80
- miche
- Benutzer
Fahrwerk 80/80
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
Leider kein Scirocco mehr, aber es war ne geile zeit............
-Opel Kadett Cabrio
-Winter Kadett
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
-
- Erfahrener Nutzer
ALso ich hatte auch mal die Jamex drin und jetzt welche in 60/40. Beides in verbindung mit gelben Konis. In dieser Zusammensetzung kann man das vorne mit anderen Reifen vergessen, ohne die radkästen ziehn zu lassen. Ne kleine bodenwelle oder eine schnelle enge Kurve und ich setz vorne in den Radkästen auf.
Aber falls du noch das Gutachten von den Jamexfedern hast (oder ähnliches wie Brief), wäre ich dir sehr dankbar, wenn ich davon ne Farbkopie oder en Scan haben könnte.
Gruß
Thomas
Aber falls du noch das Gutachten von den Jamexfedern hast (oder ähnliches wie Brief), wäre ich dir sehr dankbar, wenn ich davon ne Farbkopie oder en Scan haben könnte.
Gruß
Thomas
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
da kommste wohl ums ziehen der Radkästen net rum.. ist aber recht einfach.. den Innenkotflügel kannste gerade mit der Flex raus machen 

Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
- miche
- Benutzer
Re: Fahrwerk 80/80
Hallo,
ich hab bloß noch eine ausgebleichte unbedenklichkeitsbescheinigung von einem thermofax, aber wenn du mir deine nummer gibst kann ich sie dir faxen.
also den inneren radkasten (blech) habe ich schon mehr oder weniger rausgeschnitten, nur muss ich nur noch das plastik stutzen. Und dann sollte mir der tüv normal das fahrwerk auch eintragen, zumindest mit den originalfelgen. Dann wäre ich vorerst schon mal zufrieden, aber ich glaub ich werd mir irgend wann mal eins in 60/40 kaufen.
Danke für eure antworten
mfg miche
ich hab bloß noch eine ausgebleichte unbedenklichkeitsbescheinigung von einem thermofax, aber wenn du mir deine nummer gibst kann ich sie dir faxen.
also den inneren radkasten (blech) habe ich schon mehr oder weniger rausgeschnitten, nur muss ich nur noch das plastik stutzen. Und dann sollte mir der tüv normal das fahrwerk auch eintragen, zumindest mit den originalfelgen. Dann wäre ich vorerst schon mal zufrieden, aber ich glaub ich werd mir irgend wann mal eins in 60/40 kaufen.
Danke für eure antworten
mfg miche
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
Leider kein Scirocco mehr, aber es war ne geile zeit............
-Opel Kadett Cabrio
-Winter Kadett
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750