Hallo,
Ich habe da mal ne frage bezüglich der einstellung der leerlaufdrehzahl.
Warum soll man beim einstellen der L.-drehzahl drauf achten,
das die leerlaufstabi und kaltluftregler nicht offen sind?Und,warum muss man so vorgehen.Kann man die drehzahl nicht einfach so einstellen,ohne das man iregndwas abziehen muss?da ich net so viel erfahrung habe,frage ich euch mal.
für jede hilfe bin ich sehr dankbar !!!
gruss junior
Beitrag bearbeitet (27.06.04 16:20)
hilfe,brauche rat:leerlaufdrehzahl
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hilfe,brauche rat:leerlaufdrehzahl
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- cekey
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Re: hilfe,brauche rat:leerlaufdrehzahl
kannst beim Jh im normalzustand einstellen
Anleitung auf schrauber.tk / vwhelp.de
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"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
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Re: hilfe,brauche rat:leerlaufdrehzahl
Ich weiß auch nicht was der Christian (cekey) gegen das Leerlausstabiventil hat. Der würde es am liebsten immer gleich ausbauen.
Auf alle Fälle zum Leerlaufeinstellen Stecker vom Ventil abnehmen.
Sonst kann es Dir passieren, daß Du die Leerlaufdrehzahl bei geöffnetem Ventil einstellst. Tritt der Fall auf, daß die Leerlaufdrehzahl abfällt, kann das Ventil nichts mehr machen, da es eh schon offen ist. Da kann Dir dann der Motor absterben.
Also zum Leerlauf einstellen Stecker ab vom Leerlaufstabiventil, Drehzahl einstellen und dann wieder Stecker anstecken.
Wenn nun die Drehzahl abfällt wird das Ventil angesteuert und die Drehzahl steigt wieder leicht an.
mfg
Willi
Auf alle Fälle zum Leerlaufeinstellen Stecker vom Ventil abnehmen.
Sonst kann es Dir passieren, daß Du die Leerlaufdrehzahl bei geöffnetem Ventil einstellst. Tritt der Fall auf, daß die Leerlaufdrehzahl abfällt, kann das Ventil nichts mehr machen, da es eh schon offen ist. Da kann Dir dann der Motor absterben.
Also zum Leerlauf einstellen Stecker ab vom Leerlaufstabiventil, Drehzahl einstellen und dann wieder Stecker anstecken.
Wenn nun die Drehzahl abfällt wird das Ventil angesteuert und die Drehzahl steigt wieder leicht an.
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'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
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'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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Re: hilfe,brauche rat:leerlaufdrehzahl
vielen dank für eure hilfe !!!
die drehzahl werde ich bei gelegenheit gleich mal einstellen ...
dange,dange,dange nochmal :)
gruss junior
die drehzahl werde ich bei gelegenheit gleich mal einstellen ...
dange,dange,dange nochmal :)
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Re: hilfe,brauche rat:leerlaufdrehzahl
hmm, das ventil hat ich vergessen, das könnte ja theoretisch angesteuert sein
ich find die haben gemurkst bei dem ventil, das besagte sägen kommt nur von falscher konstruktion
aber im großen und ganzen ist es gut drin
ich find die haben gemurkst bei dem ventil, das besagte sägen kommt nur von falscher konstruktion
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"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
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@ michael manousakis
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