Von nem Passat abgezogen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
dr.scirado

Re: Von nem Passat abgezogen

Beitrag von dr.scirado »

:hihi:

das honda problem kenne ich auch, hab nen kumpel, der fährt civic und der erzählt mir immer wie toll vtec is. wir ham quasi ne richtige honda-gang bei uns im ort (die kenne ich aber alle nicht). furchtbar diese japaners

übrigens: ein civic mit 90ps hatte gegen meinen GTS mit schlecht gehendem EX keine chance!

greeetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

wenn mein scheiß DX endlich ma rund laufen würde, dann wäre ich mit der Leistung momentan zufrieden...mein traum ist jedoch n 1.8t mit 225 PS, wie ihn einer ausm Forum hat
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

hab auch schon über diesel nachgedacht aber die motorcharakterrisik gefällt mir einfachfach nicht zumindest von denen die ich kenne schieben wohl aber drehen einfach nicht die säue
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

>>Ich kapier nicht was Ihr alle gegen den JH-Motor habt......selbst der alte 16V kann heutzutage nicht mehr gegen nen neuen 1,8l Golf-Motor anstinken.

Zum ersten, der JH ist einfach nur langsam. Wenn ihn schon ein 90 PS Vergaser locker abzieht..., dann kann man sich den Rest ja wohl denken.
Das mit dem 16V ist ein Irrtum. Ein Rocco mit 16V KR MOtor geht in 8,1s von 0-100km/h, das erreicht kaum ein neuer Golf. Da ist der 1,8T mit 150PS im Golf sogar etwas langsamer.... Der Audi A4 2,6 mit 150PS ist auch langsamer, mit 8,7s, trotz mehr Leistung und mehr Hubraum....

Aber es wird immer welche geben, die schneller sind. Ein 90PS TDI hat halt deutlich mehr Drehmoment und geht deshalb besser ab. Der Sprint ist aber nicht von Dauer, so ab 80km/h ist der Rocco wieder schneller, auch einer mit JH Protese.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

he mika .. wie kann man denn n g60 ausversehen ersteigern ????
...bin dann mal weg
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

JH-MOTORPFUSCHER
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Hallo Leute,
Ich bin total frustriert bin eben von nem Passat 1.9 Tdi abgezogen worden.
Oh Wunder :hihi:

Was erwartest du, die TDI´s heutzutage sind doch so stark, das is nimmer schön, da hat der Bauern-JH nix zu melden :hihi: Gerade in der Stadt von der Ampel weg und so...neulich binnich nen 100 PS Pumpe-Düse TDI Firmenwagen (Golf 4) gefahren, den hab ich dann ma ein wenich getreten inner Stadt, wie der abging, da hab ich mich aber ma schön gewundert. :hihi:

Gegen die TDI´s hab ich doch sogar mim VR 6 Probleme, wenn ich net wie son Irrer aufs Gas gehe. :hihi:

Also ich würd ma behaupten, alle Roccos bis auf KR und evtl. PL sehen gegen die modernen, halbwegs starken, TDI´s leider nich viel Land :hihi:

Also zum JH, ich kann nur immer wieder sagen, 1a Top Motor :hihi: Robust wie deutscher Kruppstahl :hihi:

Mit der Leistung bin ich ansich noch immer zufrieden (obwohl ich ja nun "hauptberuflich" VR 6 fahre), hab mein neuen JH gestern mal etwas ausgefahren, es ging leicht Berg hoch, bei Tacho so 197 musste ich vom Gas gehen, also ich denk emol, über 200 wird der machen, geht sogar nochwas besser, wie mein alter.

Harry:

Joa, die V-Tec´s...aber nehm dich vor den 160 PSern in Acht ey, die drehen wie der Teufel :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

Der Audi A4 2,6 mit 150PS ist auch langsamer, mit 8,7s, trotz mehr Leistung und mehr Hubraum...
Naja, der Vergleich hinkt ja auch ein wenig...immerhin wiegt der A4 ja auch so'n kleenes bissken mehr... :hihi:
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

also ich liebe ja diese diskusion um und gegen den jh :hihi: mich reizt es immer noch einen schönen jh zu bauen mal vielleicht wird der g60 ja wieder verkauft is ja doch ne menge bastelei
JH-MOTORPFUSCHER
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Also mit meinem DX kann ich mit den 9000 UPM Japen Drehorgeln noch mithalten. Irgendwas müsst ihr falsch machen.
Antworten